Welche Motorlager und Getriebelager?
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Was ist denn dabei rausgekommen?ej6-power wrote:Danke @Jazzie !
Ich werde das heute abend mal überprüfen. Danke für deine Mühe :top:
Ich habe dazu noch was im nicoclub gefunden:
have been told that the nismo mounts can cause problems with the en6ine bein seated to hi6h causin issues with strut tower bars and rasin the wei6ht. has anyone else heard of or have any experience with this problem?
Yes , 2 of my good friends had this problem with Nismo mounts. One has a 92 240 hatch and the other owns a 95 s14. This is why i went with Project Nissan mounts.
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Ich habe mich hierzu noch einmal ein bisschen umgelesen, das folgende erscheint mir plausibel.
Fact ist: Neue s13 oder s14 OEM mounts haben dieselbe Höhe wie die Nismo mounts. Bei montieren der Nismo ist der Motor bis zu 7mm höher als vorher. Betroffen scheinen davon s13 und auch s14 zu sein.
Grund hierfür ist halt, dass die OEM durch das Gewicht all die Jahre hindurch etwas geqeutscht sind, zudem lassen sie sich leichter zusammendrücken als die härteren NIsmos.
Die meisten Domstreben scheinen nicht für neue Motorlager gemacht zu sein, also eine ganze Menge steht dann an (Tein, Greddy, Cusco, JIC magic, etc).
Fact ist: Neue s13 oder s14 OEM mounts haben dieselbe Höhe wie die Nismo mounts. Bei montieren der Nismo ist der Motor bis zu 7mm höher als vorher. Betroffen scheinen davon s13 und auch s14 zu sein.
Grund hierfür ist halt, dass die OEM durch das Gewicht all die Jahre hindurch etwas geqeutscht sind, zudem lassen sie sich leichter zusammendrücken als die härteren NIsmos.
Die meisten Domstreben scheinen nicht für neue Motorlager gemacht zu sein, also eine ganze Menge steht dann an (Tein, Greddy, Cusco, JIC magic, etc).
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Hi,
ich hab jetzt gestern auf Cusco Lager umgebaut, und wie zu erwarten, scheppert und rappelt alles.
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, allerdings zwängt sich mir die Frage auf wie gesund das für den Wagen ist?
Gibt es da langzeit Erfahrungen? Müsst ihr alle 1tkm alle Schrauben nachziehen? Checkt ihr das regelmäßig?
ich hab jetzt gestern auf Cusco Lager umgebaut, und wie zu erwarten, scheppert und rappelt alles.
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, allerdings zwängt sich mir die Frage auf wie gesund das für den Wagen ist?
Gibt es da langzeit Erfahrungen? Müsst ihr alle 1tkm alle Schrauben nachziehen? Checkt ihr das regelmäßig?
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Ich mag meine Vibratechnics sehr. Scheppert nicht aber fühlt sich sehr straff an.
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
geiserp wrote:Ich mag meine Vibratechnics sehr. Scheppert nicht aber fühlt sich sehr straff an.
hi geiserp,
diese würde ich vermuttlich auch kaufen, aber derzeit bin ich mit den Gummipuffern/Industrielagern zufrieden. Halten und sind sehr günstig.
gruß
Lele`
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Deine Innenraumteile wird es früher oder später tot scheppern.htc.zenit wrote:Hi,
ich hab jetzt gestern auf Cusco Lager umgebaut, und wie zu erwarten, scheppert und rappelt alles.
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, allerdings zwängt sich mir die Frage auf wie gesund das für den Wagen ist?
Gibt es da langzeit Erfahrungen? Müsst ihr alle 1tkm alle Schrauben nachziehen? Checkt ihr das regelmäßig?
Karosse glaub ich jetzt nicht, aber vielleicht hast glück und der Rost fällt wie bei einem Ultraschall Bad einfach ab.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Am besten finde ich den Effect im Innenspiegel , das ist nach harten Motorlager irgendwie sinnfrei da rein zu gucken .
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Dann kann man ihn aus gewichtsgründen ja demontieren wenn man eh nix mehr sieht
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Ich bin jetzt mal paar hundert Kilometer gefahren, unteranderem einige Runden Nordschleife.
Bis 3000 U/min ist es wenig angenehm, alles vibriert und nervt ein wenig.
Dadrüber bis Begrenzer ist es um Welten besser als vorher. Fährt sich irgendwie zackiger.
Vielleicht hätten es auch einfach neue OEM mounts getan aber jetzt sind sie drin
Und während der Fahrt ist der Rückspiegel auch noch zu gebrauchen, so schlimm ist es nicht
Bis 3000 U/min ist es wenig angenehm, alles vibriert und nervt ein wenig.
Dadrüber bis Begrenzer ist es um Welten besser als vorher. Fährt sich irgendwie zackiger.
Vielleicht hätten es auch einfach neue OEM mounts getan aber jetzt sind sie drin
Und während der Fahrt ist der Rückspiegel auch noch zu gebrauchen, so schlimm ist es nicht
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Re: Welche Motorlager und Getriebelager?
Kann ich die motorlager ohne große Probleme tauschen...also kommt man da relativ gut hin. Werde diesen Winter eh nochmal den krümmen mit Turbo raus holen, dann sollte es ja auf der Seite schonmal gut klappen hoffe ich.