EGT Werte?

User avatar
Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 312
Joined: 07.12.2011, 22:27
Vorname: René
Spamabfrage: Mensch
Location: Stuttgart

Re: EGT Werte?

Post by Nismo1985 »

So ich muss auch mal was los werden.

auf dem weg zum NoE hatte ich endlich mal die Gelegenheit schneller zu fahren.

Ich bin bis 230 auf 940°C gefahren, aber als ich dann nochmal voll durch getreten habe ist die Temp schnell auf 700°C gesunken (bei 260 K/mh).

Wie kann das sein?

Mods: Wasser Einspritzung, 555er, Greddy LLK, andere Map, 255L Pumpe
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by Bad Boy »

Guter Kühleffekt des Sprits.
Aber soviel runter heißt auch das gut Zündung verschenkt wurde oben rum.
Sollte so dauerhaft bei 900 Grad laufen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by Hell_Gamer »

Hmm, würde sich damit erklären dass du 230 wohl die Drossel net so ganz offen hattest, ergo wurde weniger eingespritzt, was das Gemisch abmagert und die EGT ansteigt.
Bei Vollgas gibts dann die volle Dröhnung.

Check mal ob dein Drosselklappenpoti richtig eingestellt ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Poti aber so verstellt dass der Poti bei Vollgas nen geringeren Wert gezählt hat und bei 3/4 Gas nen größeren

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: EGT Werte?

Post by fabiano »

ja ohne ladedruck und gasstellung kann man mit der WAES keine aussage machen...

wenn du die 230 mit weniger gas und wenig LD gehalten hast geht die Temp natürlich hoch wenn du dann mit WOT wieder voll Wasser einspritzt geht die dann schnell runter