Megasquirt
Re: Megasquirt
eben und wenn der Lader überdreht bekommt man das nicht mit...DieZahnfee wrote:V.a. unnötig, der Blowthrough da vorne misst auch jede Leckage im LLK einfach mit! :top: :lach:
kurz nach dem Blowtrough umbau war mein GT2871r am sack weil der Flansch selber undicht war... nagut da ich eh einen hohen LD gefahren bin hat nicht viel gefehlt um den Lader zu himmeln... 1,7-1,8 kamen immerhin noch an der ASB an
nur MAF hat natürlich auch nachteile... ich hatte schon so oft ein Leck beim beschleunigen bzw rohr abgesprungen... dann rollt man halt aus egal wo man grad is... da in der Regel der Motor auch nichtmehr anbleibt is das dann ein Spass ohne Servolenkung...
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Re: Megasquirt
sag ich ja, umbauen auf MAP sensor
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Re: Megasquirt
Wäre es möglich das Nistune auch mit dessen Daten zu füttern?Vizor wrote:sag ich ja, umbauen auf MAP sensor
Re: Megasquirt
nein, soweit ich weiß kann Nistune nur load sensing via MAF.
für ein mildes Straßenauto-Setup, wo man noch auf den Spritverbrauch achtet, mag das ja alles gut und schön sein. Aber irgendwann nervt einfach diese Einschränkung
ich lass nicht locker mit der standalone
für ein mildes Straßenauto-Setup, wo man noch auf den Spritverbrauch achtet, mag das ja alles gut und schön sein. Aber irgendwann nervt einfach diese Einschränkung
ich lass nicht locker mit der standalone
Re: Megasquirt
Des haben mittlerweile alle verstanden ;DVizor wrote:nein, soweit ich weiß kann Nistune nur load sensing via MAF.
für ein mildes Straßenauto-Setup, wo man noch auf den Spritverbrauch achtet, mag das ja alles gut und schön sein. Aber irgendwann nervt einfach diese Einschränkung
ich lass nicht locker mit der standalone
Hast du auch nen thread zu deiner s14 hier?
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Re: Megasquirt
OK also Seitens der Sicherheit für den Lader wäre der blowthrough LMM suboptimal.
Dann also nur MAF mit NIStune,
oder die standalone mit MAP, womit bei Leckage der Motor noch läuft. Aber auch keine Sicherheit gegen Leckage.
Dafür aber eine professionellere Lösung.
Dann also nur MAF mit NIStune,
oder die standalone mit MAP, womit bei Leckage der Motor noch läuft. Aber auch keine Sicherheit gegen Leckage.
Dafür aber eine professionellere Lösung.
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Re: Megasquirt
nein hab keinen Build-Thread, es geht allerdings Ende diesen Jahres bzw. Anfang kommenden Jahres eine Website Online wo unteranderem auch meine S14 drauf ist
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Re: Megasquirt
Nicht falsch verstehen, der blowthrough kann überall eingebaut werden...da wo ich ihn habe, muss er ja nicht sein!Tuner_Wulf wrote:OK also Seitens der Sicherheit für den Lader wäre der blowthrough LMM suboptimal.
Dann also nur MAF mit NIStune,
oder die standalone mit MAP, womit bei Leckage der Motor noch läuft. Aber auch keine Sicherheit gegen Leckage.
Dafür aber eine professionellere Lösung.
Ich habe mich bewusst für die Position entschieden um auch bspw. die "Falschluft" des Blowoffs mitzumessen. Direkt vor der Drossel misst er halt wirklich die reingehende Luft, das ist v.a. ein Vorteil, da sehr genau. Hab auch keine Plopps mehr.
Mein Fazit: Die Gefahr des überspoolenden Laders aufgrund eines LLK-Lecks finde ich beherrschbar (hat auch die letzten 3 Jahre bei mir geklappt), während die andauernden Nachteile mich mittlerweile stören würden. Hab auch mit wohl den niedrigsten Verbrauch im Forum, kann gut sein, dass das Teil seinen Teil dazu beiträgt.
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Re: Megasquirt
Gibt es denn, explizit beim Beschleunigen, Nachteile mit dieser Regelung?
Ich würde den blowthrough LLM auch vor der Drosselklappe verbauen. Hat Ihn schon mal jemand danach eingebaut?
Ich würde den blowthrough LLM auch vor der Drosselklappe verbauen. Hat Ihn schon mal jemand danach eingebaut?
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Re: Megasquirt
Tuner_Wulf wrote:Ich würde den blowthrough LLM auch vor der Drosselklappe verbauen. Hat Ihn schon mal jemand danach eingebaut?