suche MEINE perfekte Bremse
Re: suche MEINE perfekte Bremse
also da du weder im regen fährst noch dauerhaft am limit
brauchst du auch keine größeren oder geschlitze oder gelochte oder gelocht und geschlitze scheiben
alle anderen beläge müsstest eigentlich weng warm fahren das die was bringen
überhol einfach deine bremsanlage wenns klemmt, ansonsten
bremsschläuche, gibts stahlflex ab 80€ mit abe sogar
schlichte brembo scheiben mit ebc blackstuff
frische bremsenpisse wirkt auch wunder
glaub das macht dich glücklicher
und wenn es unbedingt größere scheiben sein müssen, aus dem nissan regal gibt es dutzende sättel die pnp passen, von den adaptern halt ich auch nichts, im falle eines falles kann es böse enden
brauchst du auch keine größeren oder geschlitze oder gelochte oder gelocht und geschlitze scheiben
alle anderen beläge müsstest eigentlich weng warm fahren das die was bringen
überhol einfach deine bremsanlage wenns klemmt, ansonsten
bremsschläuche, gibts stahlflex ab 80€ mit abe sogar
schlichte brembo scheiben mit ebc blackstuff
frische bremsenpisse wirkt auch wunder
glaub das macht dich glücklicher
und wenn es unbedingt größere scheiben sein müssen, aus dem nissan regal gibt es dutzende sättel die pnp passen, von den adaptern halt ich auch nichts, im falle eines falles kann es böse enden
also laut der "scheiben-beläge-kombinations-übersicht" passen die bremboscheiben ja gut zu den blackstuff, aber bei der temperaturübersicht von EBC sind die ja thermisch gesehen so ziemlich die schwächsten (mit ca. 400°C).
weiß jetzt nicht wie warm es bei meiner beanspruchung wird, aber auf verglaste Beläge hab ich eher wenig bock. oder sind die besser als man glaubt?
weiß jetzt nicht wie warm es bei meiner beanspruchung wird, aber auf verglaste Beläge hab ich eher wenig bock. oder sind die besser als man glaubt?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
-
- Zu oft hier
Ich würde an Deiner Stelle entweder die Green Stuff od die Ferodo DS Performance nehmen.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Bremsättel überholen (schon erledigt)BuzzDee wrote:rennstrecke geh ich eh nicht.
ja, ich war zuvor auch immer skeptisch bei diesen adapter-dingern, aber 3 leute die ich aus dem nahen umfeld persönlich kenne haben sowas bereits verbaut/ verbaut gehabt.
was würdet ihr dann an der HA empfehlen? Brembo scheiben (ungeschlitzt) mit EBC yellowstuff oder sowas in der art?
Brembo Scheiben plan (z.B. pkwteile.de)
EBC Red Stuff
Stahlflex Leitungen
ATE blue Bremsflüssigkeit
Günstigste und beste Lösung für die Straße. Packen fast so gut wie die Z33 Sättel und du mußt schon richtig Schmerzfrei unterwegs sein, dass sie Überhitzt.
Eintragen brauchst nur die Stahlflex und die haben ABE.
Satteladapter / big brake kit würde ich nicht mehr verbauen!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Adapter sehe ich nicht als problematisch an, fahre ich selbst seit Jahren. Aber - wie schon 100 Mal im Forum geschrieben - nur vorne vergrössern ist Mist und kontraproduktiv, weil wegen zu früh einsetzendem ABS (ist im Übrigen nicht nur beim S14 so, sondern z.B. auch beim E36).
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Die DB Power "Konstruktion" hat mich nicht so überzeugt. Wenn man die mitgelieferten Beläge verwendet, ist die Bremse schlechter wie Serie. Belag sitzt auch nicht richtig auf der Scheibe.
Wenn man günstig ne stärkere Bremse haben will, weil man sie braucht. Oder optisch größere Scheiben fahren will (Felgen ausfüllen), ist es ok.
Aber für einen normalen Straßengebrauch kann man es sich eigentlich sparen.
Wenn man günstig ne stärkere Bremse haben will, weil man sie braucht. Oder optisch größere Scheiben fahren will (Felgen ausfüllen), ist es ok.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Sag ich dir nächstes Jahr wenn ich dann mal das Auto fahre :lach:BuzzDee wrote: nur aus interesse: wie sind die TRW beläge hinten?
/Edit: Hab meine Brembo Scheiben (normale, nicht geschlitzt etc.) bei lott.de bestellt (über ebay) für 108€ der vordere Satz. Das ist schon echt n guter Preis :top:
http://www.lott.de/autoteile/_NISSAN-WE ... 89549.html
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Sowas ist natürlich Grütze. Aber es gibt auch "saubere" Lösungen.Loki wrote:Die DB Power "Konstruktion" hat mich nicht so überzeugt. Wenn man die mitgelieferten Beläge verwendet, ist die Bremse schlechter wie Serie. Belag sitzt auch nicht richtig auf der Scheibe.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Wo denn Dimi?
Würde eventl. beim Strassen-SX etwas modden.
Hätte aber gerne die Tarroxscheiben wieder
Würde eventl. beim Strassen-SX etwas modden.
Hätte aber gerne die Tarroxscheiben wieder
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
@BuzzDee
Falls du Interesse hast, hätte ich noch nen Satz Ferodo DS2500 Bremsbeläge für die VA. Habe sie knapp 800km gefahren. Bin sehr zufrieden damit, werde mir jetz aber Aston Martin Beläge holen wegen der größeren Reibfläche. Würde sie für 180€ abgeben.
MFG Patrick
Falls du Interesse hast, hätte ich noch nen Satz Ferodo DS2500 Bremsbeläge für die VA. Habe sie knapp 800km gefahren. Bin sehr zufrieden damit, werde mir jetz aber Aston Martin Beläge holen wegen der größeren Reibfläche. Würde sie für 180€ abgeben.
MFG Patrick