Hab 1000€. Was soll ich kaufen?
Ganz im Gegenteil, mit dieser Maßnahme hab ich bei weniger LD mehr Fahrspaß und schon im unteren Bereich. 1000 Euro Einsatz sind ja nicht dafür da um am Limit zu fahren.Zeitgeist wrote:Aha.....willst also Ladedruck vorne erhöhen und den Strohhalm von Auspuff ab der Downpipe, also Kat und alles ab Kat Serie lassen?Pivo wrote:Also wenn ich genau 1000 Euro hätte und am Auto sonst nix gemacht wurde dann:
3" Downpipe
Remus Endtopf
Apexi AVCR Controller
Damit hätte ich dann genug Fahrspaß fürs erste......
Sehr sinnvoll.....
Dem Motor mehr einheizen und net für den nötigen Abgasfluss sorgen.
Remus-Endtopf? Was soll das bringen? Außer Optik und Spesen nix gewesen. (und die Optik is halt auch Geschmacksache)
Für die Kohle von nem Remus gibts schon ne Catback von OBX oder Megan oderwasweißich.
Das Apexi ist auch nicht zum spielen da, ganz klar falsch eingestellt killt man das Auto schnell....
Also ich hab zuerst nur die Downpipe getauscht mit dem Erfolg das der Wagen schon 500 RPM früher angesprochen hat als zuvor.
Dann das Apexi verbaut und wieder besseres Ansprechverhalten erzielt bei gleichen LD.
Dann mittels Apexi die LD Werte verglichen bei gleicher Einstellung einmal mit Serien Endtopf, dann mit Greddy 3" Durchgehend und dann mit Remus Endtopf. Der Remus Endtopf brachte fast den gleichen Leistungsgewinn wie eine durchgehende Anlage (der mittelkat war immer drin) nur mit dem Unterschied das er bei uns im Ösiland Eintragungsfrei ist.
Auspuff und Reifen müssen 100% passen sonst ist das Blech weg.
Das ich einen HKS GTRS Lader, FMIC, APEXI Power FC, größere Einspritzdüsen usw. installiert habe merkt keiner so schnell......
Die meisten Leistungserfolge hatte ich nunmal mit der Downpipe und dem apexi. Und wenn man sowieso nur 0,8 bar fährt dann reicht auch der Serienendtopf.
Warum Downpipe ganz klar 1 Kat weniger und 2tens die Verwirbelungen der ganz heißen Luft sind nicht so schlimm.
Nebenbei hab ich noch Fächer und Knie aber dasis ja alles nimmer drin bei 1000euro.
Also mein Vorschlag wurde von mir persönlich getested....
gefährliches Halbwissen bringt garnix! Warum die Apexi und die Blitz soviel besser ist, als die billig-3"-Anlagen (Burdinski ist keine Billiganlage, aber die machen nur guten Sound - Leistungstechnisch haben die nichts am Hut, sagen sie selbst!)? Ihr werdets in spätestens 2 Jahren merken, oder wenn ihr dynos vergleicht. Die Hochwertigen Anlagen haben weit bessere Schweissnähte und die Biegungen sind so gering gehalten wie nötig. Daher ragen die Hochwertigen Anlagen meist so stark richtung boden, da sie so gradlinig wie möglich gebaut sind. Wer viel Leistung haben will, der sollte nicht am falschen Ende sparen. Aber ist jedem selbst überlassen.
Wie du schon mitbekommen haben solltest, empfiehlt dir jeder hier was am Auspuff zu machen. Investiere dein geld gut!
Wie du schon mitbekommen haben solltest, empfiehlt dir jeder hier was am Auspuff zu machen. Investiere dein geld gut!
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Also bei der letzten Messung hat meine Silvi so um die 215 PS gebracht, liegt das jetzt am K&N Lufi oder was? :gruebel:
Also ich glaub ich bau erstmal eine Downpipe + Turboknie rein.
Nur welcher Hersteller is wirklich gut frag ich mich?? Könnt mir ja ein paar Links schicken! oder soll ich mein Zeugs hier bestellen?
http://www.takakaira.co.jp/performance/ ... ex=exhaust
Eine neue Anlage kauf ich mir vielleicht in den nächsten 3 Monaten.
Oder kauf ich mir doch zuerst nen LLK?! :irre:
Ich glaub ich brauch mehr Geld :grosseaugen: :help:
Also ich glaub ich bau erstmal eine Downpipe + Turboknie rein.
Nur welcher Hersteller is wirklich gut frag ich mich?? Könnt mir ja ein paar Links schicken! oder soll ich mein Zeugs hier bestellen?
http://www.takakaira.co.jp/performance/ ... ex=exhaust
Eine neue Anlage kauf ich mir vielleicht in den nächsten 3 Monaten.
Oder kauf ich mir doch zuerst nen LLK?! :irre:
Ich glaub ich brauch mehr Geld :grosseaugen: :help:
erst die anlage komplett, dann andre sachen. Aber es könnte passieren, dass du mit anlage und K&N viel zu hohen LD fährst. Also am Besten danach nen AVCR zum korrekten einstellen... dann den llk, ölkühler, bov, waes und du bist gerüstet...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
takakaira ist prima, da gibts alles. Allerdings solltest du was da bestellst
auch *wirklich* unbedingt haben wollen da da noch einiges an Versand
dazukommt. Hab mir da Luftfitler, Domstrebe und nen Schaltknauf
bestellt, und es kamen so ca. 100 EUR Versand drauf. War allerdings MIT
Versand immer noch ca. 100 EUR billiger als genau das selbe in England
bei Apex zu bestellen (die die einzigen waren die genau das selbe auch
im Sortiment hatten).
Recht günstig ist auch Showoff Imports, die haben an Auspuffen (Auspüffen, Auspuffs, Abgasanlagen *g*)
AFAIR OBX und Invidia im Angebot, auch recht günstig. Da wollten wir
auch in naher Zukunft mal ne Sammelbestellung machen. Sim hier aus
dem Forum vertreibt AFAIK auch Invidia Anlage. Oder du schaust mal bei
Apex rein, die haben
gelegentlich auch ganz gute/günstige Sachen, hauptsächlich die, die sie
unter eigenem Label verkaufen. Da was von Cusco oder Blitz zu bestellen
ist allerdings etwas teuer...
Zur Reihenfolge: Auspuff am Anfang ist zu empfehlen, auf jeden Fall.
Weiss nicht wie's bei dir in der Gegend mit TÜV ist, aber ich würd halt
auch schauen das du jetzt nicht grad die dickste NürSpec ohne Silencer
drunterhängst, weil WENN du wegen was initial angehalten wirst dann
meist wegen dem Auspuff (und dann geht's weiter ).
LLK und BC sollten dann folgen, IMHO. LLK einfach damit zum "besser
ausatmen" auch das "besser einatmen" kommt, und BoostController damit
du bei der ganzen Ain- und Ausatmerei nicht hyperventilierst Sprich:
einfach zur Kontrolle und Stabilisierung deines Ladedrucks.
Äh, achso, falls du's nocht nicht hast: Eine LD Anzeige ist recht
essentiell, damit du überhaupt sieht wo der sich bewegt.
HTH,
Thomas
auch *wirklich* unbedingt haben wollen da da noch einiges an Versand
dazukommt. Hab mir da Luftfitler, Domstrebe und nen Schaltknauf
bestellt, und es kamen so ca. 100 EUR Versand drauf. War allerdings MIT
Versand immer noch ca. 100 EUR billiger als genau das selbe in England
bei Apex zu bestellen (die die einzigen waren die genau das selbe auch
im Sortiment hatten).
Recht günstig ist auch Showoff Imports, die haben an Auspuffen (Auspüffen, Auspuffs, Abgasanlagen *g*)
AFAIR OBX und Invidia im Angebot, auch recht günstig. Da wollten wir
auch in naher Zukunft mal ne Sammelbestellung machen. Sim hier aus
dem Forum vertreibt AFAIK auch Invidia Anlage. Oder du schaust mal bei
Apex rein, die haben
gelegentlich auch ganz gute/günstige Sachen, hauptsächlich die, die sie
unter eigenem Label verkaufen. Da was von Cusco oder Blitz zu bestellen
ist allerdings etwas teuer...
Zur Reihenfolge: Auspuff am Anfang ist zu empfehlen, auf jeden Fall.
Weiss nicht wie's bei dir in der Gegend mit TÜV ist, aber ich würd halt
auch schauen das du jetzt nicht grad die dickste NürSpec ohne Silencer
drunterhängst, weil WENN du wegen was initial angehalten wirst dann
meist wegen dem Auspuff (und dann geht's weiter ).
LLK und BC sollten dann folgen, IMHO. LLK einfach damit zum "besser
ausatmen" auch das "besser einatmen" kommt, und BoostController damit
du bei der ganzen Ain- und Ausatmerei nicht hyperventilierst Sprich:
einfach zur Kontrolle und Stabilisierung deines Ladedrucks.
Äh, achso, falls du's nocht nicht hast: Eine LD Anzeige ist recht
essentiell, damit du überhaupt sieht wo der sich bewegt.
HTH,
Thomas
Egal was man verbaut hat man sollte immer vorsichtig sein.
Ich habe immer versucht ohne den maximalen LD zu erhöhen etwas Mehrleistung am Fahrspaß zu erreichen.
Ich hab anfangs nur das Turboknie und die downpipe von Greddy getauscht. Apexi mit 1 Bar leichteren Schwung herumgedüst.
Jetzt 3 Jahre später hab ich alles rundherum angepasst und fahr nur mehr 0,8 Bar mit eindeutig besseren Ergebnissen im unteren Bereich.
Dadurch das es bei uns keine Richtigen autobahnen gibt ist mir halt die Endleistung bei 7000rpm nicht so wichtig....
Qualität bruacht man nur wen man maximale Leistungen erzielen will aber auch Qualität hat Ihre Grenzen.
Ich habe immer versucht ohne den maximalen LD zu erhöhen etwas Mehrleistung am Fahrspaß zu erreichen.
Ich hab anfangs nur das Turboknie und die downpipe von Greddy getauscht. Apexi mit 1 Bar leichteren Schwung herumgedüst.
Jetzt 3 Jahre später hab ich alles rundherum angepasst und fahr nur mehr 0,8 Bar mit eindeutig besseren Ergebnissen im unteren Bereich.
Dadurch das es bei uns keine Richtigen autobahnen gibt ist mir halt die Endleistung bei 7000rpm nicht so wichtig....
Qualität bruacht man nur wen man maximale Leistungen erzielen will aber auch Qualität hat Ihre Grenzen.