450 bis 500PS....macht das Sinn?
@Koro: sag ich ja es gibt mittel und wege den Turbo früher loszulassen.
Ich denke wie gesagt, wenn die Gewichtsverteilung,... bleiben soll, sollte man lieber das Geld in den SR20 hängen. Die Teile leisten nicht umsonst in den Drift series und JGTC Rennen top Arbeit und das meist zwischen 400-450PS HALTBAR!
Aber an jeden der so ein Projekt macht, DAUMEN HOCH,
ich weiß wie schwer das ist, wieviel Zeit und Geld und auch Geduld von Freundin und Familie kostet. Aber letzten endes hat man dann einen super geilen Wagen den hier in Deutschland sonst kaum einer hat. Außerdem hebt er sich dann auch noch von den "Super" Opeln und Golfs ab
Ich denke wie gesagt, wenn die Gewichtsverteilung,... bleiben soll, sollte man lieber das Geld in den SR20 hängen. Die Teile leisten nicht umsonst in den Drift series und JGTC Rennen top Arbeit und das meist zwischen 400-450PS HALTBAR!
Aber an jeden der so ein Projekt macht, DAUMEN HOCH,
ich weiß wie schwer das ist, wieviel Zeit und Geld und auch Geduld von Freundin und Familie kostet. Aber letzten endes hat man dann einen super geilen Wagen den hier in Deutschland sonst kaum einer hat. Außerdem hebt er sich dann auch noch von den "Super" Opeln und Golfs ab
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Wie immer alle drauf kommen die Engländer oder Amis als Vorbild zu nehmen...was machen die mit ihren Kisten? Driften...oder 10 Sekunden Gas geben...super...was 2 Minuten Autobahn nem Motor bei Volllast antun erleben die ganzen Amikisten im Leben nicht...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Ich nehm lieber die Japaner als Vorbild den da kommen unsere Kisten her und ich denke die wissen mittlerweile was sie machen.
Wenn ich die Asche hätte würde ich mir den HKS R34 GTR mit 660PS kaufen :lach: der ist bestimmt auch auf der Autobahn ganz ok.
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Und in welchem Rahmen bewegt sich deine Gwschwindigkeit bei der Beschleunigung??DJ_Miracle wrote:Du Doof :irre:
Mich interessiert die Beschleunigung....und ich will wie gesagt auf der Bahn keine Dauerlast fahren, genau so wie jetzt auch.....normalbetrieb 1,2bar, auf der Bahn 0,8
0-100
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jetz ham wir n anhaltspunkt..Tomei Poncam IN/EX 256,lift: 11.5mm IN/EX
+ Verstellbare Nockenwellenräder Tomei
Trust 1,6mm MetallKopfdichtung
Nismo 740er Einspritzdüsen (x4)
Splitfire Zündspulen
Tomei Kopfschrauben
Trust Rocker Arm Stopper
CP Pistons - Eagle Pleuel
GarretT gt3076R. 0.82AR
mal kurz beschleunigen und vernünftig fahren auf der bahn.
fangen wir oben an
die cams sind gut jedoch musst da schon ordentlich dampf für 450 ps machen. 2 möglichkeiten, kopfbearbeitung oder ne nummer größer mit ner leichten bearbeitung. die nw räder brauchst nur ex seite wennd die verstellung behältst. bringt dir auch nen besseren unteren bereich. 1,6mm dichtung :/ wenn dein kopf stark geplant wurde oder du ans limit des turbos willst ja, ansonsten würd ne nummer dünner reichen und somit das ansprechverhalten, spritverbrauch und turboloch verbessern. aber keine greddy. I don`t trust m :lach: is aber kein scherz.
die düsen, für 450 langen die aber mehr nich (sicherheitsreserven...).
zündspulen nur wenn deine fertig sind. ansonsten kann man im ecu den dutycycle erweitern was aber n bischen an der langlebigkeit nagt.
tomei schrauben oder arp studs kommt fast aufs gleiche aber n stehbolz nimmt mehr. gibts die tomei überhaupt im serienmaß?
rockerarmstopper tun nich weh tun aber auch nich not(kommt dann wohl eher auf deine nw wahl an). cp pistons und eagle pleuel sind i.O. nur lass se von nem spezi kontrollieren.. und gleich noch studs für die pleuel.
was noch fehlt wär die lagerung der kw und pleuel sowie die krümmer.
z.B. nismo, tomei, acl oder pe machen top lager.
der ansaugkrümmer kann bearbeitet werden oder du holst dirn greddy oder jun(style) welche aber das nutzbare drehzahlband verschieben..
abgaskrümmer sind abhängig von der turbowahl und dem budget.
der turbo macht die zahlen jedoch wird unter 4500 nich viel druck sein. um die 500 früher wirst mitm 0.63 kommen aber 500ps sind dann ausquetschen und ne hohe belastung fürn motor. könntest den krümmer beschichten lassen oder so spielereien um das große gehäuse n bischen früher kommen zu lassen. oder halt den 0.78 A/r twinscroll mit passendem krümmer. hat den vorteil vom kleinen gehäuse und gibt sich nich viel von der peak power vom großen- is halt ne kostenfrage.
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ein wenig OT, aber das mit dem "Lader am Limit" und an der Grenze ist relativ.
Die ganzen Audifahrer hier fahren Ladedrücke jenseits von gut und böse. Das krasseste Beispiel ist ein TT, der von MTM gemacht wurde, und mit SERIENLADER 2,0 bar im Overboost fährt, und halten tut er dann so 1,8 bar - mit dem kleinen Winzdingen.
Ob es stinn macht oder nicht, es geht, es gab ja auch viele leute, die gesagt, haben, dass der originale Turbo beim S14 nicht mehr als 1,4 bar schafft. Ich bin mit dem originalen Turbo schon 1,7 - 1,8 bar gefahren.
In der D1 in Japan fahren viele Autos 450 - 500 PS mit HKS GT-RS turbos, die auch nicht so hoch gerated sind, aber wenn es sinn machen würde, einen größeren Turbo zu fahren, würden die es wohl machen, aufs Geld kommt es denen nicht an.
Gruß Martin
Die ganzen Audifahrer hier fahren Ladedrücke jenseits von gut und böse. Das krasseste Beispiel ist ein TT, der von MTM gemacht wurde, und mit SERIENLADER 2,0 bar im Overboost fährt, und halten tut er dann so 1,8 bar - mit dem kleinen Winzdingen.
Ob es stinn macht oder nicht, es geht, es gab ja auch viele leute, die gesagt, haben, dass der originale Turbo beim S14 nicht mehr als 1,4 bar schafft. Ich bin mit dem originalen Turbo schon 1,7 - 1,8 bar gefahren.
In der D1 in Japan fahren viele Autos 450 - 500 PS mit HKS GT-RS turbos, die auch nicht so hoch gerated sind, aber wenn es sinn machen würde, einen größeren Turbo zu fahren, würden die es wohl machen, aufs Geld kommt es denen nicht an.
Gruß Martin