Kotflügelvebreiterung (Ideen, Anregungen, Breitbau)
- BlackBetty
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dieses "vordach" schweißt man dran, damit das rad ordentlich eintauchen kann und nicht an ne scharfe kante kommt... außerdem spritzt dir ja ansonsten auch der dreck zwischen das seitenteil und den wide fender. von daher sollte man das schließen und geschweißt ist es wohl die sauberste und stabilste sache... es gibt dir halt nochmal ne kante auf der der kunststoff fender anliegt, ansonsten wäre die stelle direkt über dem rad ja sehr bruchgefährdet, also von hinten stützen!
ansonsten war ich anfangs ja auch nicht so überzeugt von den kunststofffendern, aber mittlerweile wirds wohl auch bei mir sowas werden... hatte halt erst an sowas in richtung bmw (erste seite) oder eben diesen s14a dort oben gedacht, aber die schönere tailie machen eben doch die wide fenders. die von vertex scheinen keinen übergang zu haben, also geh ich davon aus, dass man sie auch spachteln kann... wenn man da ne flexible spachtelmasse nimmt und mit weichmacher im lack arbeitet, dann dürfte das auch funktionieren, denke ich!
ansonsten war ich anfangs ja auch nicht so überzeugt von den kunststofffendern, aber mittlerweile wirds wohl auch bei mir sowas werden... hatte halt erst an sowas in richtung bmw (erste seite) oder eben diesen s14a dort oben gedacht, aber die schönere tailie machen eben doch die wide fenders. die von vertex scheinen keinen übergang zu haben, also geh ich davon aus, dass man sie auch spachteln kann... wenn man da ne flexible spachtelmasse nimmt und mit weichmacher im lack arbeitet, dann dürfte das auch funktionieren, denke ich!
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Die hinteren Kotflügel von Chargespeed haben auch keinen Übergang und solche habe ich mir für meinen S13 bestellt, diese kann man übrigends auch für den S14/a bei der aktuellen JAPAN-Bodykitsammel mitbestellen.BlackBetty wrote:dieses "vordach" schweißt man dran, damit das rad ordentlich eintauchen kann und nicht an ne scharfe kante kommt... außerdem spritzt dir ja ansonsten auch der dreck zwischen das seitenteil und den wide fender. von daher sollte man das schließen und geschweißt ist es wohl die sauberste und stabilste sache... es gibt dir halt nochmal ne kante auf der der kunststoff fender anliegt, ansonsten wäre die stelle direkt über dem rad ja sehr bruchgefährdet, also von hinten stützen!
ansonsten war ich anfangs ja auch nicht so überzeugt von den kunststofffendern, aber mittlerweile wirds wohl auch bei mir sowas werden... hatte halt erst an sowas in richtung bmw (erste seite) oder eben diesen s14a dort oben gedacht, aber die schönere tailie machen eben doch die wide fenders. die von vertex scheinen keinen übergang zu haben, also geh ich davon aus, dass man sie auch spachteln kann... wenn man da ne flexible spachtelmasse nimmt und mit weichmacher im lack arbeitet, dann dürfte das auch funktionieren, denke ich!
Am besten sollte der Kotflügel vernietet werden, verspachteln empfehle ich nicht, zumindest nicht bei einem Auto das aktiv bewegt wird.
Ein Vordach wird bei meinem SX noch realisiert, jedoch brauche ich dazu erst die Overfender, diese sollten Anfang nächsten Jahres, rechtzeitig zum lackieren ankommen.
Was ich noch anmerken will ist das sehr gerne über dieses Thema gesprochen wird aber die wenigsten es realisieren, bisher kenn ich in DE zumindest keinen S13 oder S14 mit Kotflügelverbreiterungen.
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kann zwar nicht wirklich sinnvolles beitragen, aber muss sagen, das gerade das genietete doch gut ausschaut, hat racing-flair
also wenn ich sowas mal durchziehen sollte, dann ohne spachteln, kann mir sowieso nicht vorstellen, das es lange hält ohne rissbildung, durch die ganzen erschütterungen der strasse etc
also wenn ich sowas mal durchziehen sollte, dann ohne spachteln, kann mir sowieso nicht vorstellen, das es lange hält ohne rissbildung, durch die ganzen erschütterungen der strasse etc
naja aber genau diese "racing-optik" will ich nicht, will nur die "weiblichen Rundungen" betonen ohne aber zu protzig zu wirken daher wenn dann gespachtelt falls es ne chance gibt das es hält :rolleyes:
btw, gibts eigentlch overfender für vorne die keinen "luftauslaß" haben sondern einfach nur etwas breiter und sonst nichts? kein, luftauslass, kein blinker - NICHTS!?
btw, gibts eigentlch overfender für vorne die keinen "luftauslaß" haben sondern einfach nur etwas breiter und sonst nichts? kein, luftauslass, kein blinker - NICHTS!?
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Mal naiv gedacht, gibts statt der starren Spachtel kein Zeug, das "weich" ist, ala Silikon/Gummi?
Eventuell lässt sich das später schlecht schleifen...
Eventuell lässt sich das später schlecht schleifen...
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also meine hecklippe is an die org. heckstange befestigt worden und der rand wurde schön sauber mit silkon bezogen. danach wurde lackiert und ich finde es sieht viel besser aus als gespachtelt oder überhaupt nur mit schrauben befestigt.
aber beim silikon hast du auch nen mini rand welchen man dann bei den kotis sehen würde. :/
greez
aber beim silikon hast du auch nen mini rand welchen man dann bei den kotis sehen würde. :/
greez
under construction ...
- eraser2000
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Ich hab nochmal geguckt, aber die einzigen die GFK Fender ohne Einlass anbieten sind VIPER, aber leider nur im Original Format und nicht verbreitert...
http://www.vipergt.net/13_s14.html
Cya
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Cya