suche MEINE perfekte Bremse
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13854
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Konkret hab ich dabei von "meiner" Lösung gesprochen , die halte ich für sehr sauber. Gibt's halt nicht zu kaufen. Generell dürfte es aber sowas ähnliches auch zu kaufen geben. Man darf es halt nicht übertreiben und die Seriensattel mit 324er Scheiben kombinieren wollen. Aber bis ca. 310 mm (hinten 290) ist das meiner Meinung nach kein Problem.DieZahnfee wrote:Wo denn Dimi?
Würde eventl. beim Strassen-SX etwas modden.
Hätte aber gerne die Tarroxscheiben wieder
Re: suche MEINE perfekte Bremse
.
Last edited by BuzzDee on 12.11.2014, 12:37, edited 2 times in total.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Der Grinch fährt doch die Kombi auch und ist zufrieden soweit ich weiss.Würde aber statt den G88 die F2000 von Tarox nehmen.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Dann nimm die green stuff, die haben einen größeren temp. Bereich wie standart / black stuff Beläge und schon einen hohen Reibwert bei kalter Bremse.BuzzDee wrote:also die glatten Brembo-scheiben werd ich mir wohl holen. bei den belägen bin ich mir nach wie vor unsicher. idR mach ich keine vollbremsungen und bin bisher mit dem nissan nicht schneller als 160 gefahren. ich geb halt nur ab und zu mal auf den geraden vollgas und fahr auf den landstraßen auch gerne mal paar minuten etwas zügiger.Loki wrote:Bremsättel überholen (schon erledigt)BuzzDee wrote:rennstrecke geh ich eh nicht.
ja, ich war zuvor auch immer skeptisch bei diesen adapter-dingern, aber 3 leute die ich aus dem nahen umfeld persönlich kenne haben sowas bereits verbaut/ verbaut gehabt.
was würdet ihr dann an der HA empfehlen? Brembo scheiben (ungeschlitzt) mit EBC yellowstuff oder sowas in der art?
Brembo Scheiben plan (z.B. pkwteile.de)
EBC Red Stuff
Stahlflex Leitungen
ATE blue Bremsflüssigkeit
Günstigste und beste Lösung für die Straße. Packen fast so gut wie die Z33 Sättel und du mußt schon richtig Schmerzfrei unterwegs sein, dass sie Überhitzt.
Eintragen brauchst nur die Stahlflex und die haben ABE.
Satteladapter / big brake kit würde ich nicht mehr verbauen!
laut den aussagen vom mammut reiche da die blackstuff aus, was mir auch lieber ist weil die billiger sind^^
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Ja und NeinDieZahnfee wrote:Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
"Wenn du Kevin mäßig fährst reicht die Bremse, wenn du Nico mäßig fährst könnte sie am Limit sein."
Ich hab die Kombo mit Red Stuff in ADR tot gebremst.
Dir ist klar, dass die Carbonloren Bremsbeläge pro Achse 500 Euro aufwärts kosten?
Für deine anfänglichen Versuche würde ich es erstmal mit der jetzigen probieren. Wenns dir Spaß machst Z33/Z32 mit yellows drauf.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13854
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Die Frage ist: Wieviel Leistung? Bis 300 PS halte ich die Kombi - von den Belägen abgesehen, die kenne ich nicht "persönlich" - für ausreichend.DieZahnfee wrote:Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Die CL Beläge fährt ein Kumpel auf seinem M3 (ja ic weiß kein Nissan :rolleyes: )
Davor hatte er EBC's....von den CL ist er mehr begeistert
Davor hatte er EBC's....von den CL ist er mehr begeistert
He/ Him
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Ist mir alles bewusst, aber bei diesem SX will ich einmal alles richtig machen.Loki wrote:Ja und NeinDieZahnfee wrote:Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
"Wenn du Kevin mäßig fährst reicht die Bremse, wenn du Nico mäßig fährst könnte sie am Limit sein."
Ich hab die Kombo mit Red Stuff in ADR tot gebremst.
Dir ist klar, dass die Carbonloren Bremsbeläge pro Achse 500 Euro aufwärts kosten?
Für deine anfänglichen Versuche würde ich es erstmal mit der jetzigen probieren. Wenns dir Spaß machst Z33/Z32 mit yellows drauf.
Klar am Anfang mach ich alles mit OEM und taste mich an die Grenzen! Dann wird immer Zug um Zug aufgerüstet.
Will nur Bewährtes und Japanisches verbauen. Und da ich tierisch Lust habe mal richtig Rennerles fahren zu lernen und wir hier sowieso gerade dabei sind, möchte ich wissen wonach ich Ausschau halten soll.
Was ist an den Sätteln/Scheibengröße der Z33/Z32-Kombo zu bemängeln? iVm mit guten Scheiben & Belägen müsste das doch "vollbremsfest" sein oder?