SAFC2 - fuel mapping ändern, aber ignition nicht? Gefahr?

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Intercooler:
1. Dachte immer Einscheiben bis ca. 400 PS und Zweischeiben bis ca. 600 PS. So als grobe Richtschnur. Denke meine Blitz Einscheibe hebt evt. auch 450 PS. ;)

2. Nocken waren nur ein Vorschlag mit Serienturbo und moderatem Boost auf über 300 PS zu kommen. Ich habe im Moment nicht vor, schärfere Nocken einzubauen.
Dass Nocken 30 bis 50 PS bringen, ist ja heftig. :eek: Aber je schärfer, desto mehr Leistung, aber desto weniger Drehmoment unten raus, oder?
Ich würde einfach einen Fachmann fragen, wo der richtige Kompromiss liegt. Tomei oder HKS würde ich nehmen. Die Tomei haben wohl sehr viel Lift, oder?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

HKS gibt es in allen variationen im lift ;) ;D
schon schlau gemacht ;)

30-50 halte ich für sehr viel bei meiner basis... hab ein video wo sie in einen sr20det (S13 aber) mit scharfen nocken von HKS gebaut haben und die einlassseite des turbos geändert und dann kamen die auf +28 PS oder so ;) (serienturbo und drumherum)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle