honda turbo´s
@ ali3n : das ist lustig hatte nen ee8 wollte ihn auf turbo umbauen und es ist ne silvia geworden
ziemlich der gleiche weg ^^
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S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
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- wallerio
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direkteinspritzung bringt kein ps. bringt keine spritersparniss. bringt keine emissionsverringerung, ist eigentlich nur image.
valvetronik steigert die effizienz. nicht nur um sprit zu sparen.
ein komplett variabler ventiltrieb verringert die saugverluste und bringt somit bei teillast deutlich bessere drehmomentausbeute
valvetronik steigert die effizienz. nicht nur um sprit zu sparen.
ein komplett variabler ventiltrieb verringert die saugverluste und bringt somit bei teillast deutlich bessere drehmomentausbeute
bessere effizient = Spritsparen (was sonst soll effizienz bringen als power und sprit sparen)
direkteinspritzung bringt mehr kühleffekt weil die zerstäubung/vergasung und der damit verbundene kühleffekt im brennraum stattfindet, man kann dadurch magerer fahren bei gleicher klopfneigung und das ist grad beim turbo gut wie wir alle wissen. Moderne direkteinspritzer mit softaufladung fahren teilweise durchwegs lambda 1 auf der vollastlinie.
direkteinspritzung bringt mehr kühleffekt weil die zerstäubung/vergasung und der damit verbundene kühleffekt im brennraum stattfindet, man kann dadurch magerer fahren bei gleicher klopfneigung und das ist grad beim turbo gut wie wir alle wissen. Moderne direkteinspritzer mit softaufladung fahren teilweise durchwegs lambda 1 auf der vollastlinie.
... steh auf Turbo Nissans ...
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Bringt aber nur in der Theorie was.... im praktischen Fahrbetrieb hast keinen (spürbaren) nutzen....Dino wrote:bessere effizient = Spritsparen (was sonst soll effizienz bringen als power und sprit sparen)
direkteinspritzung bringt mehr kühleffekt weil die zerstäubung/vergasung und der damit verbundene kühleffekt im brennraum stattfindet, man kann dadurch magerer fahren bei gleicher klopfneigung und das ist grad beim turbo gut wie wir alle wissen. Moderne direkteinspritzer mit softaufladung fahren teilweise durchwegs lambda 1 auf der vollastlinie.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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hm, ich weiß nicht, ich bin auch kein fan von vtec. man brauch keine abnormal hohe drehzahl um aus nem sauger motor leistung rauszuholen.
wenn ich da an die alten e30 bmw's denke, son 320is mit 192ps geht schon sehr giftig nach vorne. bin jedesmal überrascht wenn ich bei nem kumpel mitfahre. und das ist immerhin schon 20 jahre alte motortechnik.
aber denke das ist einfach geschmackssache ob man jetzt bei 100km/h in den 3. gang schaltet oder erst in den 2.
und irgendwas muss ja dran sein an turbomotoren, dass jetzt immer mehr autohersteller wieder auf turbomotoren setzen, siehe 135i oder 335i von bmw.
wenn ich da an die alten e30 bmw's denke, son 320is mit 192ps geht schon sehr giftig nach vorne. bin jedesmal überrascht wenn ich bei nem kumpel mitfahre. und das ist immerhin schon 20 jahre alte motortechnik.
aber denke das ist einfach geschmackssache ob man jetzt bei 100km/h in den 3. gang schaltet oder erst in den 2.
und irgendwas muss ja dran sein an turbomotoren, dass jetzt immer mehr autohersteller wieder auf turbomotoren setzen, siehe 135i oder 335i von bmw.
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...
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@Crashdaemon
Ein 320is (cooles Auto übrigens, weil er nen S14 als Motor hat) erreicht seine Maximalleistung bei 6900 Upm, also noch später als der E30 M3. Demnach dreht er vermutlich schon bis 8000 oder vielleicht sogar drüber. Das ist auch heute noch eine recht hohe Drehzahl.
Die Giftigkeit kommt imho vermutlich daher, dass er untenrum mangels VTEC (hehe) gar nicht geht und erst mit der Drehzahl zulegt.
Ein 320is (cooles Auto übrigens, weil er nen S14 als Motor hat) erreicht seine Maximalleistung bei 6900 Upm, also noch später als der E30 M3. Demnach dreht er vermutlich schon bis 8000 oder vielleicht sogar drüber. Das ist auch heute noch eine recht hohe Drehzahl.
Die Giftigkeit kommt imho vermutlich daher, dass er untenrum mangels VTEC (hehe) gar nicht geht und erst mit der Drehzahl zulegt.
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hm, also wenn ich mich richtig erinner hat der rote bereich beim drehzahlmesser bei 7000U/min angefangen und bei 8000 war der drehzahlmesser am ende. so wie bei unseren silvis auch.
und vom fahren her machte es eigentlich nicht den eindruck dass er untenrum träger ist wie andere saugermotoren. war halt ein ständiger leistungsanstieg zu spüren. also ich finde der fährt sich echt geil.
und vom fahren her machte es eigentlich nicht den eindruck dass er untenrum träger ist wie andere saugermotoren. war halt ein ständiger leistungsanstieg zu spüren. also ich finde der fährt sich echt geil.
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nein, mehr leistung im gesamten drehzahlband- wobei peakwerte bei deren drehzahlen gleich sind zu dem zeitpunkt an dem die starre steuerung mit der variablen gleich ist . aber wir meinen das gleichebessere effizient = Spritsparen (was sonst soll effizienz bringen als power und sprit sparen)
direkteinspritzung bringt mehr kühleffekt weil die zerstäubung/vergasung und der damit verbundene kühleffekt im brennraum stattfindet, man kann dadurch magerer fahren bei gleicher klopfneigung und das ist grad beim turbo gut wie wir alle wissen. Moderne direkteinspritzer mit softaufladung fahren teilweise durchwegs lambda 1 auf der vollastlinie.
nein nicht mehr kühlleistung. vorallem unter last ist es genauso wie eine "normale" einspritzung.
magerer wird gefahren mit schichtladung, die abgasnachbehandlung zerstört aber diesen vorteil. klopfen bei schichtladung kann fast nicht passieren
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http://www.bmwe21.net/320is/specs.htm
Demnach ist bei 7300 Schluss...sportlich, sportlich. Fast wie ein VTEC ;D
Demnach ist bei 7300 Schluss...sportlich, sportlich. Fast wie ein VTEC ;D