suche MEINE perfekte Bremse
- DieZahnfee
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Wichtiger als meine Leistung sind meine Cochones.Demio wrote:Die Frage ist: Wieviel Leistung? Bis 300 PS halte ich die Kombi - von den Belägen abgesehen, die kenne ich nicht "persönlich" - für ausreichend.DieZahnfee wrote:Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
Leistung ist wieder standardmässig die 400ps/500nm. Der Klassiker halt.
- Loki
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Kommt mal wieder mehr auf den Fahrstiehl an, wie schnell du wirklich unterwegs bist, die Strecke, wieviele Runden gefahren werden etc.DieZahnfee wrote:Ist mir alles bewusst, aber bei diesem SX will ich einmal alles richtig machen.Loki wrote:Ja und NeinDieZahnfee wrote:Kann ich für den "Track" jetzt bedenkenlos zur Z33/Z32-Kombination Sätteln greifen?
Welche Scheiben/Beläge dazu?
Tarox (G88) und Carbonloren (Typ)?
Ziel: Hockenhiemfest!!!
"Wenn du Kevin mäßig fährst reicht die Bremse, wenn du Nico mäßig fährst könnte sie am Limit sein."
Ich hab die Kombo mit Red Stuff in ADR tot gebremst.
Dir ist klar, dass die Carbonloren Bremsbeläge pro Achse 500 Euro aufwärts kosten?
Für deine anfänglichen Versuche würde ich es erstmal mit der jetzigen probieren. Wenns dir Spaß machst Z33/Z32 mit yellows drauf.
Klar am Anfang mach ich alles mit OEM und taste mich an die Grenzen! Dann wird immer Zug um Zug aufgerüstet.
Will nur Bewährtes und Japanisches verbauen. Und da ich tierisch Lust habe mal richtig Rennerles fahren zu lernen und wir hier sowieso gerade dabei sind, möchte ich wissen wonach ich Ausschau halten soll.
Was ist an den Sätteln/Scheibengröße der Z33/Z32-Kombo zu bemängeln? iVm mit guten Scheiben & Belägen müsste das doch "vollbremsfest" sein oder?
Für dich wird die Kombo auf jeden Fall reichen. (Hab die vordere übrigens grad zu verkaufen). Dachte zuerst du willst die für den Zahnfee Haufen.
Nach dem ich mit Ralfs Gurke in ADR gefahren bin, hab ich für mich festgelegt, wenn ich ernsthaft mit dem SX Rundstrecke fahren will, brauch ich ne Endless Anlage oder ähnliches. Die Brembo war schon Grenzwertig, obwohl die Gurke nur 0,8 bar gemacht hat.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Also ich hab ja auch die z33/z32 Kombi verbaut...bin damit bisher echt zufrieden. Hab vorne und hinten normale Scheiben verbaut, vorne ferodo ds Performance und hinten greenstuff Beläge. Auch nach ner viertel-stunde nürburgring gp - Strecke hab ich mit den Belägen keine Probleme.
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich hier kurz mal nach...brauch für meine hintere Gtr Anlage ebenfalls neue Beläge...hatte vorher die Redstuff aber die möchte ich nicht mehr.Hab jetzt die Wahl zwischen Brembo HP2000,Pagid S und Ferodo DS Performance bzw DS 2500.Scheiben werden mit grosser Wahrscheinlichkeit Tarox F2000 werden.Welcher der aufgeführen Belägen würdet ihr empfehlen?Und sorry für OT
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Was Fährst du denn vorne für Scheiben und Beläge? Wenn du nämlich hinten "zu gute"Beläge und Scheiben fährst kanns sein dass er hinten über bremst und somit immer unerwartet das Heck kommt beim bremsen in Kurven zum beispiel
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Vorne fahre ich Z33 Sättel ebenfalls mit Tarox F2000&Redstuff.Auf den Belägen ist noch Fleisch drauf deshalb bleiben die noch vorerst.
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Re: suche MEINE perfekte Bremse
Die aufgezählten Bremsbeläge haben alle Reibwerte zwischen 0,5 (Redstuff, DS2500) und 0,55 (DS Performance), sind also alle sehr ähnlich. Zum Pagid S hab ich keine konkrete angabe finden können, wird aber sicher auch in dem Bereich sein.
Laut der übersicht sind sie auch alle problemlos mit den F2000 Schiben zu kombinieren:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Würd dann einfach mal schauen was da Peislich der unterschied ist, hab anfang des Jahres die Ferodo DS Performance recht günstig für die Vorderachse im internet gefunden, musst einfach mal schauen welcher Belag wo was kostet...
Laut der übersicht sind sie auch alle problemlos mit den F2000 Schiben zu kombinieren:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Würd dann einfach mal schauen was da Peislich der unterschied ist, hab anfang des Jahres die Ferodo DS Performance recht günstig für die Vorderachse im internet gefunden, musst einfach mal schauen welcher Belag wo was kostet...
Re: suche MEINE perfekte Bremse
geht immernoch um das thema hierBuzzDee wrote:bei den belägen bin ich mir nach wie vor unsicher. idR mach ich keine vollbremsungen und bin bisher mit dem nissan nicht schneller als 160 gefahren. ich geb halt nur ab und zu mal auf den geraden vollgas und fahr auf den landstraßen auch gerne mal paar minuten etwas zügiger.
laut den aussagen vom mammut reiche da die blackstuff aus, was mir auch lieber ist weil die billiger sind^^
habe gestern mal den erich angeschrieben weil ich die beläge bei ihm bestellen will. der sagte mir dass die blackstuff nicht so gut seien. jetzt bin ich am überlegen ob ich überall greenstuff verbauen soll, oder ob ich die blackstuff nur an der sowieso wenig beanspruchten hinterachse verbaue und vorne greenstuff fahren soll.
oben nochmal mein zitat zu meinem fahrprofil. oder würden da wirklich nur die blackstuff reichen?
sorry falls das langsam nervig ist, aber ich möchte 1. nicht mehr ausgeben als ich eigentlich müsste und 2. nicht sagen "wer billig kauft kauft zweimal". ich such also den schmalen grad zwischen beiden^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Die Blackstuff reichen.
Wenn du ein bisschen mehr willst, sind die Greenstuff auf jeden Fall nicht schlecht. Wegen der Bremsbalance würde ich rundum die gleichen Beläge aufziehen.
Wenn du ein bisschen mehr willst, sind die Greenstuff auf jeden Fall nicht schlecht. Wegen der Bremsbalance würde ich rundum die gleichen Beläge aufziehen.
Re: suche MEINE perfekte Bremse
thx looti
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!