sr20 turboauswahl

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by fabiano »

ja also ich weiß von 600-650Nm aber mit 420ps bist bei grob 500Nm, vorallem sind ps so unaussagekräftig da 2 variablen reinkommen drehzahl und drehmoment

also bis 400ps würd ich mir die laufbuchsen sparen... wer drüber gehen will soll welche reinmachen, ich berreue es auch das ich keine hab

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: sr20 turboauswahl

Post by actthefool »

also lag ich ja nicht falsch, ich würde auch jedem der über 420PS geht raten welche zu verbauen

Gruß Andy

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by fabiano »

und wie falsch du lagst...

wenn man 600Nm nimmt die man mit dem 2871r bei ca. 460-470ps hat un dann mit reserver 420 nimmt und der nächste nimmt den wert und gibt wieder reserve dazu dann bist bald bei der aussage "erstes tuning beim sr20det sind laufbuchen die originalen sind schon knapp nach serienleistung überfordert"

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

fabiano wrote:ja also ich weiß von 600-650Nm aber mit 420ps bist bei grob 500Nm, vorallem sind ps so unaussagekräftig da 2 variablen reinkommen drehzahl und drehmoment

also bis 400ps würd ich mir die laufbuchsen sparen... wer drüber gehen will soll welche reinmachen, ich berreue es auch das ich keine hab
:top:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: sr20 turboauswahl

Post by Toto »

fabiano wrote:und wie falsch du lagst...

wenn man 600Nm nimmt die man mit dem 2871r bei ca. 460-470ps hat un dann mit reserver 420 nimmt und der nächste nimmt den wert und gibt wieder reserve dazu dann bist bald bei der aussage "erstes tuning beim sr20det sind laufbuchen die originalen sind schon knapp nach serienleistung überfordert"
Nach dem ich das gelesen habe, bin ich gleich zu ATU und hab nach welchen gefragt. Die hatten keine ... :-( ... also habe ich mir einen Tankdeckelaufkleber und ein Sixpack gehollt :-)
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by TurboGrinch »

ich hab auch so nen Aufkleber im Tacho, wie man von den Winterreifen kennt: max. "180km/h". Bei mir steht in dem roten Kreis "1,8 bar"

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

Ich hab eher das problem, dass die Ladedruckanzeige nur bis 2bar geht und der Öldruck nur bis 7bar. Und der rote Bereich von der EGT liegt zwischen 1050° und 1100°C. :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

@Loki welche Anzeigen hast du verbaut defi´s ?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

Stri bzw. die Vorgänger davon.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: sr20 turboauswahl

Post by Psymon »

Na dann wirds aber Zeit für stage4 Anzeigen! :lach:
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)