sr20 turboauswahl
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Re: sr20 turboauswahl
verkaufen die bei euch in germany auch bier beim ATU???
so ne schweinerei ... wir ösis werden einfach in allem benachteiligt :tot:
greez
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under construction ...
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Re: sr20 turboauswahl
Ich war zwar nur selten bei Atu aber da hatten sie kein Bier, wäre aber nicht schlecht gewesen dann hätte ich den Besuch besser verkraftet
Re: sr20 turboauswahl
Damit das ganze mal nicht zum ATU Thread wird ;D
Mich schreckt eigentlich auch immer der Einbau von neuen Laufbuchesen ab, weil mir mal was zu Ohren gekommen ist was sowas kostet :/
Also schreiben hier die Leute, dass man Stock Kolben und Pleule fahren kann bei ca 400PS, aber man ab 420PS schon lieber neue Buchsen einziehen lassen soll ?????? Finde ich nicht ganz logisch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :ja:
Ich meine Darton Buchsen und HKS Buchsen sind aus den USA ja echt nicht teuer, nur halt das einziehen lassen :tot:
Mich schreckt eigentlich auch immer der Einbau von neuen Laufbuchesen ab, weil mir mal was zu Ohren gekommen ist was sowas kostet :/
Also schreiben hier die Leute, dass man Stock Kolben und Pleule fahren kann bei ca 400PS, aber man ab 420PS schon lieber neue Buchsen einziehen lassen soll ?????? Finde ich nicht ganz logisch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :ja:
Ich meine Darton Buchsen und HKS Buchsen sind aus den USA ja echt nicht teuer, nur halt das einziehen lassen :tot:
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Re: sr20 turboauswahl
Wer weis das die Serienbuchsen gerade mal einen mm dick sind der kann sich auch denken was dann oben passiert wo der Block auch noch Trennstege zwischen den Zylindern hat.
Jeder kann sein Glück eben versuchen wie er will und seinen Motor mehrmals öffnen.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: sr20 turboauswahl
Meiner mit Darton sleeves
OEM
Die Stege / Schlitze zwischen den Zylinder biegts auf bzw. zusammen. Wenn der Motor sauber und absolut Klopffrei läuft können die mehr ab.... Aber das Risiko ist zu groß und wenn man eh schon Schmiedeteile verbaut wärs Quatsch das nicht mit zu machen. Die biegts nicht bei punkt 420PS auf. Aber je mehr Drehmoment bzw. Verbrenungsdruck desto wahrscheinlicher wird es. Bis 400 oder knapp drüber hätt ich jetzt keine Bedenken, für mehr sollte man sich Gedanken machen. :juggle:
Kolben sollten bei sauberer Abstimmung keine Problme machen und die Pleul werden eher bei erhöhter Drehzahl Belastet. Hab auch noch kein krummes gesehen.
OEM
Die Stege / Schlitze zwischen den Zylinder biegts auf bzw. zusammen. Wenn der Motor sauber und absolut Klopffrei läuft können die mehr ab.... Aber das Risiko ist zu groß und wenn man eh schon Schmiedeteile verbaut wärs Quatsch das nicht mit zu machen. Die biegts nicht bei punkt 420PS auf. Aber je mehr Drehmoment bzw. Verbrenungsdruck desto wahrscheinlicher wird es. Bis 400 oder knapp drüber hätt ich jetzt keine Bedenken, für mehr sollte man sich Gedanken machen. :juggle:
Kolben sollten bei sauberer Abstimmung keine Problme machen und die Pleul werden eher bei erhöhter Drehzahl Belastet. Hab auch noch kein krummes gesehen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: sr20 turboauswahl
pille palle. Ich bin auf numal sicher gegangen und hab mir nen komplett neuen block aus´m vollen fräsen lassen
http://img171.imageshack.us/img171/1241/billet1.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/2074/billet2.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/6619 ... ngine2.jpg
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Re: sr20 turboauswahl
Wer hat dann eigendlich die Weisheit in die Welt gesetzt das der stock Motor nur 350ps aushält?
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Re: sr20 turboauswahl
Früher waren Ladedrücke von über 1bar tötlich! Zeiten ändern sich...
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: sr20 turboauswahl
Wobei hier die Bedplate wohl das noch interessantere Feature darstellt als die Buchsen. Wieso nicht gleich aus Grauguss?TurboGrinch wrote:pille palle. Ich bin auf numal sicher gegangen und hab mir nen komplett neuen block aus´m vollen fräsen lassen
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Re: sr20 turboauswahl
Zum Glück auch mal zum gutenLoki wrote:Früher waren Ladedrücke von über 1bar tötlich! Zeiten ändern sich...