sr20 turboauswahl

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: sr20 turboauswahl

Post by ATAFALAN »

verkaufen die bei euch in germany auch bier beim ATU???

so ne schweinerei ... wir ösis werden einfach in allem benachteiligt :tot:

greez
under construction ...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

Ich war zwar nur selten bei Atu aber da hatten sie kein Bier, wäre aber nicht schlecht gewesen dann hätte ich den Besuch besser verkraftet :D

User avatar
Elmo
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 01.12.2010, 12:15

Re: sr20 turboauswahl

Post by Elmo »

Damit das ganze mal nicht zum ATU Thread wird ;D

Mich schreckt eigentlich auch immer der Einbau von neuen Laufbuchesen ab, weil mir mal was zu Ohren gekommen ist was sowas kostet :/

Also schreiben hier die Leute, dass man Stock Kolben und Pleule fahren kann bei ca 400PS, aber man ab 420PS schon lieber neue Buchsen einziehen lassen soll ?????? Finde ich nicht ganz logisch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :ja:

Ich meine Darton Buchsen und HKS Buchsen sind aus den USA ja echt nicht teuer, nur halt das einziehen lassen :tot:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Bad Boy »

Wer weis das die Serienbuchsen gerade mal einen mm dick sind der kann sich auch denken was dann oben passiert wo der Block auch noch Trennstege zwischen den Zylindern hat.
Jeder kann sein Glück eben versuchen wie er will und seinen Motor mehrmals öffnen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

Meiner mit Darton sleeves

Image

OEM

Image

Die Stege / Schlitze zwischen den Zylinder biegts auf bzw. zusammen. Wenn der Motor sauber und absolut Klopffrei läuft können die mehr ab.... Aber das Risiko ist zu groß und wenn man eh schon Schmiedeteile verbaut wärs Quatsch das nicht mit zu machen. Die biegts nicht bei punkt 420PS auf. Aber je mehr Drehmoment bzw. Verbrenungsdruck desto wahrscheinlicher wird es. Bis 400 oder knapp drüber hätt ich jetzt keine Bedenken, für mehr sollte man sich Gedanken machen. :juggle:
Kolben sollten bei sauberer Abstimmung keine Problme machen und die Pleul werden eher bei erhöhter Drehzahl Belastet. Hab auch noch kein krummes gesehen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by TurboGrinch »

pille palle. Ich bin auf numal sicher gegangen und hab mir nen komplett neuen block aus´m vollen fräsen lassen :D

http://img171.imageshack.us/img171/1241/billet1.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/2074/billet2.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/6619 ... ngine2.jpg

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

Wer hat dann eigendlich die Weisheit in die Welt gesetzt das der stock Motor nur 350ps aushält?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sr20 turboauswahl

Post by Loki »

Früher waren Ladedrücke von über 1bar tötlich! :D Zeiten ändern sich...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: sr20 turboauswahl

Post by Toto »

TurboGrinch wrote:pille palle. Ich bin auf numal sicher gegangen und hab mir nen komplett neuen block aus´m vollen fräsen lassen :D

http://img171.imageshack.us/img171/1241/billet1.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/2074/billet2.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/6619 ... ngine2.jpg
Wobei hier die Bedplate wohl das noch interessantere Feature darstellt als die Buchsen. Wieso nicht gleich aus Grauguss?
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sr20 turboauswahl

Post by sp33dfr34k »

Loki wrote:Früher waren Ladedrücke von über 1bar tötlich! :D Zeiten ändern sich...
Zum Glück auch mal zum guten :D