suche MEINE perfekte Bremse
Re: suche MEINE perfekte Bremse
Ok, ich hätte es dir auch geglaubt wenn du es weniger fett geschrieben hättest.Loki wrote:Ich?! Die Probleme hatte bis jetzt JEDERLooter wrote:Ich hab hinten Serie. Die halten einwandfrei (müssen aber auch nicht wirklich arbeiten).
Dass du Probleme mit Serie hattest weiß ich, aber ich schätze Buzz fährt gemäßigter.
Nur weil ihr Neulinge schon aufgebaute Autos kauft, habt ihr die Probs nicht.
Allein wenn schon vorne bessere Beläge drin sind (wie bei dir wahrscheinlich auch), ist das Problem nahezu behoben. Da scheiß ich auf die 30 Euro mehr. :juggle:
Und japp, ich hab Greenstuff vorne drin. Bisher ohne Probleme.
(Jetzt hab ich aber das unerklärliche Gefühl hinten auch auf Green Stuff wechseln zu wollen...)
da ich den Thread grade sah, falls wer meine R32 GT-R Sättel haben will kann er sich bei mir melden per PN, Sättel sehen aus wie die OEM und Scheiben Durchmesser ist dann 296mm
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenigstens vorne, besser rundum.BuzzDee wrote:also würdest du mir jetzt zu nem kompletten satz greenstuff raten? oder wie ich schon schrieb, vorne green und hinten black?Loki wrote:Ich?! Die Probleme hatte bis jetzt JEDERLooter wrote:Ich hab hinten Serie. Die halten einwandfrei (müssen aber auch nicht wirklich arbeiten).
Dass du Probleme mit Serie hattest weiß ich, aber ich schätze Buzz fährt gemäßigter.
Nur weil ihr Neulinge schon aufgebaute Autos kauft, habt ihr die Probs nicht.
Allein wenn schon vorne bessere Beläge drin sind (wie bei dir wahrscheinlich auch), ist das Problem nahezu behoben. Da scheiß ich auf die 30 Euro mehr. :juggle:
Falls du einen Bremsflüssigkeitswechsel machst, nimm da auch gleich die ATE blue. Die hat nen höheren Sidepunkt = mehr Sicherheitsreserve.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
bremsflüssigkeitswechsel habe ich auf jeden fall auch vor
hab gehört dass die ATE Blue suppe sehr hygroskopisch sein soll, daher wurde mir geraten diese erst kurz vor saison-beginn zu wechseln, damit im frühjahr nicht zu viel wasser im system ist. ist das echt so extrem? habe bereits paar HEL stahlflexschläuche hier liegen welche ne kunststoffummantelung haben
hab gehört dass die ATE Blue suppe sehr hygroskopisch sein soll, daher wurde mir geraten diese erst kurz vor saison-beginn zu wechseln, damit im frühjahr nicht zu viel wasser im system ist. ist das echt so extrem? habe bereits paar HEL stahlflexschläuche hier liegen welche ne kunststoffummantelung haben
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Bremsflüssigkeit sollte man eh alle 2 bis 3 Jahre wechseln, da sie Wasser ziehen (geöffnete Dosen auch nicht zum nachfüllen verwenden).
Ob die blaue mehr Wasser zieht kann ich dir nicht sagen.
Stahlflexleitungen, die EBC und neue Flüssigkeit hören sich super an! :top:
Ob die blaue mehr Wasser zieht kann ich dir nicht sagen.
Stahlflexleitungen, die EBC und neue Flüssigkeit hören sich super an! :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
Ich bin auch gerade dabei meine Bremse zu revidieren nachdem ich dieses Jahr mit Adaptern auf größere Scheiben bin.
vorne 310 hinten 290. soweit alles gut und ansich zufrieden. das ABS regelt meiner Meinung nach etwas zu früh und ich muss diesen winter ganz dringend die Sättel reinigen und aufbereiten.
Zum Bremsbelag (rundum!):
Folgende stehen zur Auswahl für normale, sportliche Fahrweise, hin und wieder Landstraße. Kein Track, selten Drift.
folgende stehen zur Auswahl:
-Ferodo DS Performance
-HAWK Typ HPS
-Brembo Sport
nachzulesen hier: http://www.at-rs.de/shop/index.php?page ... th=411_414
was empfehlt ihr mir?
vorne 310 hinten 290. soweit alles gut und ansich zufrieden. das ABS regelt meiner Meinung nach etwas zu früh und ich muss diesen winter ganz dringend die Sättel reinigen und aufbereiten.
Zum Bremsbelag (rundum!):
Folgende stehen zur Auswahl für normale, sportliche Fahrweise, hin und wieder Landstraße. Kein Track, selten Drift.
folgende stehen zur Auswahl:
-Ferodo DS Performance
-HAWK Typ HPS
-Brembo Sport
nachzulesen hier: http://www.at-rs.de/shop/index.php?page ... th=411_414
was empfehlt ihr mir?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Brembo Standart beläge reichen für Deine Fahrweise locker aus.
Habe vorne 310mm mit TRW-Belägen und hinten 296mm mit Redstuff, überbremst hinten !
Habe vorne 310mm mit TRW-Belägen und hinten 296mm mit Redstuff, überbremst hinten !
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- warnase
- Zu oft hier
sorry wenn ich blöd frage, aber meinst du die oem-ersatzteilbeläge oder die brembo Sport?
ich hätte gerne hinten etwas mehr Bremskraft weil ich aktuell das gefühl habe, dass dort zu wenig passiert.
ist aber nur rein gefühlsmäßig.
danke schon mal.
gruß bene
ich hätte gerne hinten etwas mehr Bremskraft weil ich aktuell das gefühl habe, dass dort zu wenig passiert.
danke schon mal.
gruß bene
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
OEM Beläge meine ich. Brembo Sport kenne ich noch nicht, würde ich mir aber evtl. mal anschauen wenn ich viel Autobahn fahren würde.warnase wrote:sorry wenn ich blöd frage, aber meinst du die oem-ersatzteilbeläge oder die brembo Sport?
danke schon mal.
gruß bene
Bei 310mm vorne und 290mm hinten (mit OEM-Sättel) sollte eigendlich die Hinterachse etwas besser mitbremsen als im Serienzustand, würde die Kombination so belassen.
Für Dein beschriebenes Fahrprofil reicht das mehr als genug.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- warnase
- Zu oft hier
Überlegung war etwas stärkeres hinten zu nehmen um besser drifts einleiten zu können wenn ich auf nem Event fahre. aber ich denke dass die größere scheibe hier auch was ausmacht.