Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)

Post by Toto »

Hi,

für nächstes Jahr möchte ich mir eine HMS Anlage ab Turboknie holen. Infos gibt es ja ohne Ende über die Suchfunktion. Und da schon lange kein Sammel bie HMS stattgefunden hat, gibt es vielleicht ein paar "neue" User die sich hier anschließen wollen.

Nochmal zur Auffrischung:

HMS stellt eine 3"-Edelstahl-Abgasanlage für S14(a) (mit und ohne Hecklippe). Diese beinhaltet eine CatBack mit 2 Endrohren und Mitteltopf ... und optional einen 100Zeller-Rennkatt und ein Hosenrohr als Downpipe. Die Anlage ist vergleichsweise Leise und einen TÜV-Eintrag gibt es auch.

Also wer sich anschließen möchte, der sollte zugreifen. Bedenkzeit haben wir ja bis zur nächsten Saison ... also gut 3-4 Monate.

Matthias :D
Last edited by Toto on 25.11.2006, 08:30, edited 1 time in total.

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Wenn ihr solche Art Sammelbestellungen machen wollt. Dann schreibt doch bitte genug Infos dazu wie Beschreibung oder in deinem Fall den Preis.
Mfg Marc
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Also die HMS Anlage füllt hier unendlich viele Threads. Eine einzelne Vollanlage kostet (ohne Einbau, mit Versand und Tüv) ca. 2000 Euro (mit 19% MwSt. gerechnet). Eine Catback kostet ca. um die 1000 Euro.

Die Preise gelten für einzelne Anlagen. Wenn sich mehrere Finden, kann man bestimmt einen Rabatt aushandeln.

So, nun sind es mehr als genug Infos. Wer sich nicht entscheiden kann, der soll es lieber sein lassen. Die anderen können ja die Suchfunktion benutzen ... überreden will ich keinen. Es ist nur ein Angebot von mir sich dran zu hängen ... ;)

Matthias

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Lol 2000€ für ne Abgasanlage... man kann sein Geld schon zum Fenster rauswerfen!! :lach:
Gruß
Flo

Image

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

Also 2000,- kostet die ganz bestimmt nicht.
Wir waren zu fünft und haben 1300,- mit Einbau und TÜV bezahlt und
soviel mehr kostet auch keine Einzelne.

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

@Toto: Die HMS ist zwar die einfachste und tüv-gerechteste (=Wortneuschöpfung) Lösung aber es geht auch deutlich billiger, auch mit Tüv und auch ähnlich leise, wenn du das so magst.

Ich will deinen thread nicht zuspamen aber dennoch möchte ich dir die Suche nach einer preiswerteren Alternative empfehlen! ;)



Alex
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@xpinball

Du weißt doch wo wir leben oder? Das 1. Angebot daß ich bekommen habe betrug irgendwas mit 2000Euro (bei 19% MwSt.). Ich werde mit denen jedoch erst Diskutieren, wenn ich wirklich die Anlage anfange zu bestellen und nicht 4 Monate vorher.

Oder noch besser gesagt. Vielleicht kostet sie ja in 3 Monaten das Doppelte ... hier ist doch inzwischen alles möglich. :(

Zur Not kann man ja auf die anderen Billighersteller Idol und Burdinski ausweichen ...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@AJ

Gerne. Bitte. Nur zu. Mir ist alles recht, Hauptsache Mehrleistung+2Endrohre+Leise+TÜV.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Toto wrote:Zur Not kann man ja auf die anderen Billighersteller Idol und Burdinski ausweichen ...
Der Burdinski ist zwar bei weitem günstiger (Vollanlage ab Turbo + Fächerkrümmer wohl um die 2200Scheine-ohne Sammelbestellung) aber als Billighersteller würd ich ihn bei weitem nicht bezeichnen! :boese:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

leise TÜV 2 Endrohre da fällt mir blos remus ein.
Aber für das geld das scheint mir doch wirklich etwas viel. Meine Catback anlage war einen einzelanfertigung und aht gerade mal 750 geksotet mit Tüv und soundabstimmung. wenn du 2000€ zahlen würdest da würde ich mir ne HKS holen und die per einzelabnahme abnehmen lassen.
Und wenn du es leise willst lässt halt den Silencer drin.

Aufjedenfall wirst hier niemand finden der bei einer Sammelbestellung 2000€ für eine anlage zahlt.
Image