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KONI GELB und H&R Einstellung
Posted: 19.03.2007, 13:33
by kanntenzwerg
So die Konis sind da. Kann jemand der diese Kombi von H&R und Koni hat sagen mit welcher Einstellung er am Besten fährt :rolleyes:
Geht mir haupsächlich um die Hinteren weil man die ja nur im Ausgebauten Zustand verstellen kann :/
Von wo aus verstellt man eigentlich die vorderen Dämpfer??? Hat da jemand nen Bild wie das ausschaut? Kann mir das jetzt, wo die Dinger noch in der Kiste liegen, nicht so vorstellen.
MfG Kannte
Posted: 19.03.2007, 16:28
by Sebastian
voren: oben an den domen sind 2 kleine "spitzen" an den kolbenstangen. mit mitgeliefertem rädchen einfach einstellen.
würde die nie ganz zumachen. hatte das ganze auch mal in der kombi, würde es etwa halb zu machen, hatte es 3/4 zu hinten und das war zu "hüpfend" und unruhig für meinen geschmack, vor allem in schnellen kurven und in der city :tot: ...
Posted: 19.03.2007, 19:25
by Bad Boy
Ihr verwechselt da was bei dem Koni´s.
Die sind nicht einstellbar.Es läßt sich lediglich der Verschleiß etwas kompensieren.
Hab aber trotzdem hinten genau halb zu gemacht und vorne auch.
Der Dimi meinte das vorne ruhig 3/4 zu kann.
Posted: 19.03.2007, 20:25
by Stefan200sx
Oben an den Dome mit der Verstellschraube
Vorne habe ich die konis hart gestellt und hinten sind sie eine halbe umdrehung weicher !
MFG
Stefan
Posted: 19.03.2007, 21:32
by kanntenzwerg
Also dran steht: nachstellbare Stossdämpfer
Ich würd sie gern etwas härter haben als die Orginalen. Der Grund ist, dass ich den Eindruck hab, dass so wie es jetzt ist ist die Federringe bei stärkeren Bodenwellen/Querwellen gegeneinander schlagen.
Wenn ich also den Dämpfungsdruck erhöhen kann, würd ich dem evtl. entgegen wirken können. :rolleyes:
Posted: 19.03.2007, 22:08
by Bad Boy
Genau,wenn etwas verschlissen dann nachstellbar-nicht einstellbar. ;D
Aber egal,bewirkt das selbe.
Is eine gute Kombination.