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Power Tuner
Posted: 11.07.2007, 21:42
by japancars
Hallo,
wollte mal mit ein paar erfahrenen sx fahrern Meinungen austauschen...
Hab mir mit meinem SX verschiedene Ziele gesetzt (Leistungsstufen) die ich erreichen will.
Und ich wollte mal fragen was ich für die jeweiligen Leistungen machen muss und wie ich da hin komme. Das es viel Geld kostet ist mir klar... Man macht es ja nicht aus Sparsamkeit :lach: Sondern aus der Freude am SX fahren und tunen...
Darum meine Fragen an euch. Was muss ich machen um folgende Leistungen zu erreichen.
Stufe 1: 250PS
Stufe 2: 300PS
Stufe 3: 350PS
Stufe 4: 400PS
Was ich bei diesen Stufen unbedingt verbauen will, ist ein Blitz NürSpec R
Hoffe ihr könnt mir genaue angaben machen eventuell auch preislich was man investieren muss um an die jeweiligen Leistungen zu kommen...
Posted: 11.07.2007, 21:46
by geiserp
Das hatten wir schon 100mal, denn gleich werden wieder die 'stages' Bezeichnungen hinterfragt.
Hier mal als Lesestoff:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ght=stufen
Posted: 11.07.2007, 21:48
by Blackbird SX
Ich fang mal mit den ca. Preisen an
1. ca. 2000
2. ca. 5000
3. ca. 7000
4. ca. 10000
Einfach mal so ausm kopf... :lach: Zu dem Thema gibts aber massig Threads -> am besten einfach mal auf "SUCHE" klicken und SUCHEN ;D
Posted: 11.07.2007, 21:48
by Toto
So, die erste Stuffe ist am einfachsten ...
Deine Cat-Back hast du ja mit der NürSpec ausgewählt. Nun kommt der Rest dran:
- Cat-Back (Nür Spec)
- 100Zeller Kat (universal, 140Euro bei Ebay, für den Preis sollte ihn selbst der unfähigste ersteigern. Wenn du gut bist, kriegste ihn für unter 120Euro). An den Kat muss Du nur noch Flansche dranschweißen.
- 3" Downpipe
- 3" Turboknie
- LLK (am besten FMIC, mit dem Blick in die Zukunft)
Und an dieser Stelle solltest du eigentlich bei 250PS angelangt sein. Wenn du soweit bist, kann man über weitere Mods reden. In der Zwischenzeit kann ja viel passieren ... Autoverkauf oder Geldschock.
Apropos Geldschock! Nicht vergessen:
- Fahrwerkupgrade
- Bremsenupgrade
- viell. neue Kupplung
- oder neue Turbodichtungen
- evt. eine Benzinpumpe um seine ruhe zu haben ("Hast du eine Walbro drin?" - "Ja" ... und gut is)
P.S.: Ach! Und ganz wichtig. BOV ausbauen, der schluckt Leistung ... ;D
Posted: 11.07.2007, 22:05
by Hylander
Toto wrote:
Und an dieser Stelle solltest du eigentlich bei 250PS angelangt sein. Wenn du soweit bist, kann man über weitere Mods reden. In der Zwischenzeit kann ja viel passieren ... Autoverkauf oder Geldschock.
Bitte auch ne Ladedruckanzeige und andere Kerzen einplanen :/
P.S.: Ach! Und ganz wichtig. BOV ausbauen, der schluckt Leistung ... ;D
Wos? Was ich so gelesen hab verliert das Standard RZV erst so bei um
1bar die volle Funktion. Ausserdem ohne RZV/BOV ist mal gar nix, das
kannst du nur bei kleinem LD machen. Das ist ja nicht zum Spaß da drin...
Posted: 11.07.2007, 22:12
by Toto
@Hylander
Kerzen hat er ja.
Das mit dem BOV war nur Spaß (hat er ja auch schon drin).
Ich schreibe über BOV, Du redest vom RZV! So um die Ecke denken doch nur die Weiber, check mal Deinen Testosteronspiegel
Posted: 11.07.2007, 22:22
by Hylander
Naja, stimmt aber schon mit dem RZV, aber ner gewissen Stufe machts
nicht mehr mit. Und das BOV/RZV (ist ja im prinzip das selbe, nur der
Ausgang geht woanders hin...) auszubauen ist im sxoc.com oftmals
gängig, weil's dann so tolle Geräusche macht :rolleyes:
Hier ne Anleitung dazu:
http://www.jull.co.uk/mods/pigeon.html
Wegen Testosteron: Ich muss grad das Bier aus meinem Kühlschrank
leertrinken, weil's bald abläuft, kann auch daher kommen
(Nur noch
eins...ich geh's mal holen :hallo: Glücklicherweise morgen Urlaub, da wird
der SMIC eingebaut
)
Posted: 12.07.2007, 07:42
by fabiano
Servus, ich geb au mal meinen senf dazu.
(obowhl ichs eigendlich aus einem der vielen anderen threads rauskopieren könnt-g-)
eigendlich kannst alles von Horsham ableiten auser stufe 4.
Das du 250PS mit der Original Benzinpumpe und ohne BC erreicht glaub ich ihrgendwie nicht...
die stufen sind aufbauend beschrieben
Stufe 1: 250PS
- Turbo Back anlage
- 200/100 Zeller
- Benzinpumpe
- Luftfilter (K&N Tauschfilter oder offen)
- Boost Controller
Stufe 2: 300PS (h-dev)
- FMIC
- 555cc injectors
Stufe 3: 350PS
- z32 AFM
- GT28RS lader (für max 330ps)
- GT2871R lader (für die 350ps)
Stufe 4: 400PS
VIEL VIEL VIEL MEHR
aber DJ hat dazu ja nen thread ihrgendwo
natürlich brauchst ihrgendwann auch
- ölkühler
- Kupplung
- Metall Zylinderkopfdichtung
- Bremsen (auser man will nicht bremsen)
- Fahrwerk
und viele weitere kleinigkeiten die sich dann zusammenläppern...
Posted: 12.07.2007, 09:29
by Dirk
Schau dir mal den Thread an:
http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=123910
Da listen alle ihre Tuning-Maßnahmen auf und dann die Leistung (auf Prüfstand gemessen). Meiner steht in dem Thread auch irgendwo drin (weiter hinten).
Posted: 12.07.2007, 10:17
by spookyghostrider
Leute... das ist ja wohl ein alter Hut und schon zisch mal durchgekaut!
Ich persönlich finde die Liste ganz gut die der Jan auf seiner seite hat.
einfach bei
http://www.roaring-thunder.de/ auf SR20DET und dann auf Tuningstufen gehen oder an den H-Dev Stages orientieren!