bov/rzv

Post Reply
User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

bov/rzv

Post by wallerio »

wollte mal gerne wissen wer was fürn bov/rzv fährt was wirklich (getested) in alle richtungen dicht is.

hab jetz schon alles mögliche gesehen und auch n paar selbst gehabt und keins is wirklich immer dicht wenns dicht sein soll. :nein:

also
monza und wie se alle benannt sind = undicht im leerlauf und der kolben hängt gern
das greddy lässt beim kurzen gasgeben los
sard is bei unterdruck undicht
hks fake brauchen wir nich drüber reden

würd mal gern so n paar erfahrungen wissen, z.B. von den tial oder forge??
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

hmm welche testszenarien hast dir da so vorgestellt?

also
mein TIAL würd ich sagen ist immer dicht...
mein Monza (2 Membran) hat bei höheren ladedrucken luft abgelassen
mein rzv konnte je nach lust und laune mal nur 1,0 mal 1,4 ;-)

mit meinem Blitz SS hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht bin es allerdings nur mit 0,75 bar gefahren...


EDIT: im sxoc.com fahren viele das forge recirc... soll ganz ordentlich sein

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich hab' das GFB stealth box 200sx. Ist ein qualitativ hochwertiges Teil.

Nachteil: 'etwas' teuer.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Hab das hks ssqv und kann nicht klagen selbst bei bis 1,5 bar ist dass ding dicht.

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Ich hab das billigste Mönza kolben teil da und joa... keine ahnung obs dicht ist :D

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Hab auch das neue HKS SSQV drinne und soweit auch sehr zu frieden. Meiner Meinung nach könnte es etwas härter sein, es bläst sehr schnell ab.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Ich hab das Forge Recirc.
Allerdings liegts im Schrank, und ich fahr eh nicht mehr als 0,9.
Insofern... sorry for spam :)

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Kann nur zum Tial raten! Richtig geiler dirrrrrrty Sound und is absolut dicht. einstellung erfolgt durch Tauschen einer Feder und zwar bezogen auf den Leerlauf. Sind verdammt schwer zusammen zu drücken.
Und selbst bei 1,8bar dicht
Image

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Hab das Blitz DD Kit für die S14 und kann auch nichts negatives sagen. Einbau war kinderleicht und das einstellen war auch kein Problem. Dicht ist es obendrein auch.
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ich überlege das Forge Splitter BOV zu bestellen:

http://www.forgemotorsport.com/content. ... =FMDVSPLTR

Hat das jemand mal probiert?
Finde es sehr interessant, dass man die Möglichkeit hat, es ganz zu schliessen oder es halb offen/geschlossen zu nutzen und somit die ECU nicht zu verarschen, aber auf den Sound nicht verzichten zu müssen.