PFC und leerlauf

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kanntenzwerg
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PFC und leerlauf

Post by kanntenzwerg »

hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
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bechiracing
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Post by bechiracing »

Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

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Post by fabiano »

is bei mir genau so bzw 1500rpm

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Gies
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Re: PFC und leerlauf

Post by Gies »

kanntenzwerg wrote:hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
das war auch ohne PFC so bei mir ;)
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

bechiracing wrote:Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
welche grundeinstellung?? ist doch nur 66% für die düsen und die verzögerungszeit die ich bei mir mit 0,14ms eingestellt habe. dann halt das leerlaufprogramm durchlaufen lassen.

wo resettet man eigentlich alles??

kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
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maxx
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Post by maxx »

resetten geht so:
gehe ins menü ETC.
dann ALL DATA INIT.
dann auf YES
zündung abschalten

achtung!!! alle einstellungen, bis auf die grundeinstellungen gehen verloren. und man muss das PFC wieder anlernen.

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

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fabiano
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Post by fabiano »

kanntenzwerg wrote: kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
nein meine lambdaregelung ist aus... evtl kanns auch an den großen EVs liegen

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

PaladinIV wrote:Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
wenn ich die madenschraube gefunden habe, einfach den wagen starten und dran drehen bis die gewünschte leerlaufdrehzahl erreicht ist??
eigentlich soll die leerlaufdrehzahl im kalten zustand ja höher sein aber halt keine 1500umdrehungen. warum ist sie eigentlich höher?? weil die ecu und das pfc zusätzlich anfetten :rolleyes:
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ich finde nicht das Du ein Problem hast.
1500 sind doch noch ok.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut