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PFC und leerlauf
Posted: 16.09.2008, 06:32
by kanntenzwerg
hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
Posted: 16.09.2008, 07:47
by bechiracing
Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
Posted: 16.09.2008, 09:44
by fabiano
is bei mir genau so bzw 1500rpm
Re: PFC und leerlauf
Posted: 16.09.2008, 14:13
by Gies
kanntenzwerg wrote:hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
das war auch ohne PFC so bei mir
Posted: 16.09.2008, 18:05
by kanntenzwerg
bechiracing wrote:Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
welche grundeinstellung?? ist doch nur 66% für die düsen und die verzögerungszeit die ich bei mir mit 0,14ms eingestellt habe. dann halt das leerlaufprogramm durchlaufen lassen.
wo resettet man eigentlich alles??
kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
Posted: 16.09.2008, 19:10
by maxx
resetten geht so:
gehe ins menü ETC.
dann ALL DATA INIT.
dann auf YES
zündung abschalten
achtung!!! alle einstellungen, bis auf die grundeinstellungen gehen verloren. und man muss das PFC wieder anlernen.
Posted: 16.09.2008, 19:23
by PaladinIV
Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
Posted: 16.09.2008, 23:00
by fabiano
kanntenzwerg wrote:
kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
nein meine lambdaregelung ist aus... evtl kanns auch an den großen EVs liegen
Posted: 18.09.2008, 20:36
by kanntenzwerg
PaladinIV wrote:Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
wenn ich die madenschraube gefunden habe, einfach den wagen starten und dran drehen bis die gewünschte leerlaufdrehzahl erreicht ist??
eigentlich soll die leerlaufdrehzahl im kalten zustand ja höher sein aber halt keine 1500umdrehungen. warum ist sie eigentlich höher?? weil die ecu und das pfc zusätzlich anfetten :rolleyes:
Posted: 18.09.2008, 20:40
by Bad Boy
Ich finde nicht das Du ein Problem hast.
1500 sind doch noch ok.