Page 1 of 6
Der Loki war aufm Prüfstand....
Posted: 28.03.2009, 15:27
by Loki
...und sollte sich bald nen größeren Lader kaufen. ;D
War eigentlich ein ganz lustiger Vormittag. Und wie Provezeiht, meinte der Prüfstands Kapo "Mach aus, der ist kapput! So wie der Klappert." "Nö, nö past schon! Des muß so sein!" :lach:
Mods:
Zex Kopfbearbeitung Stufe 4
Tomei 260° Nocken
HKS GT2540 Turbo 0.86 A/R @ 1,5 bar
3" Abgasanlage
Apexi Filter
FMIC
Wallerio Abstimmung
Ergebnis:
369,1 PS @ 6800 1/min am Motor
302,7 PS @ 6200 1/min am Rad
456,7 Nm @ 5000 1/min
Posted: 28.03.2009, 15:38
by Blackbird SX
Ich kenn mich mit HKS Ladern net aus... mit was für ein isn der zu vergleichen?
Is doch n gutes Ergebnis
Wobei es bei 1,5bar schon bißl mehr sein könnte... ich hab ja
evtl. fast genauso viel Leistung mit 1,3bar und das obwohl ich weniger am Motor gemacht hab
Weshalb klappert dein SX?
Posted: 28.03.2009, 15:46
by Loki
Is die gleich Rumpfgruppe wie ein GT2876. Laut HKS Seite bringt er 360 - 370 PS. Also von daher pasts. Der Fabi hatte auf dem selben Prüfstand mit nem GT2871 etwas weniger Leistung. Von daher denk ich, wirds scho stimmen.
http://hksusa.com/products/?id=707
Klappern? Ja, doppelte Ventilfedern vertragen sich net so arg mit den Hydros. Aber da kommen jetzt starre rein. ;D
Posted: 28.03.2009, 16:18
by idh
370PS ist schon in Ordnung. Glückwunsch!
Und was hat bei dir so geklappert? Hast etwa die gleiche Kupplung wie der Dirk? ;D
Adam
Posted: 28.03.2009, 16:22
by mtec
nicht schlecht i freu mich schon drauf was meiner bringt laut HKS sind 400PS drinnen dann no mit meine HKS nocken...
Posted: 28.03.2009, 16:25
by JoJo
luschdig wars und laut...
aber waren glaub alle bisserl enttäuscht...
Posted: 28.03.2009, 16:27
by mtec
hab auch gedacht das bischen mehr weil ja kopfbearbeitung stufe 4 was wird da gemacht alles fals nicht zu sehr OT
aber wenn der Turbo auch nicht mehr hergibt... sind 370ps schon ne menge
Posted: 28.03.2009, 16:33
by Blackbird SX
^^das is es ja was mich wundert!
Posted: 28.03.2009, 17:23
by DieZahnfee
Hmm großer Lader und der restriktive LMM raus...dann wirds sicherlich mehr!
Nicht einmal angerufen haste.... :<
Posted: 28.03.2009, 17:31
by Loki
Wenn der Lader am Limit is, bringt ne Kopfbearbeitung auch nichts. Ist ja eigentlich dafür da, dass der max. mögliche Luftdurchsatz größer ist. Wird sich wohl erst bei nem richtig großen Lader auswirken. Ich hab z.B. dadurch bei 1 bar den gleichen Luftdurchsatz wie ein Serienkopf bei 1,3 bar.
Zusätzlich ist das Ansprechverhalten besser. Mit dem RS und der großen Abgasseite (0.86 A/R) hatte ich schon bei 2800 1/min 1 bar Ladedruck.
Zex Stufe 4 beinhaltet:
Ferrera 1mm oversize Ventile In und EX
Ventilsitzbearbeitung
Kanäle geweitet und strömungsgünstig geschliffen.
Einlasskrümmer bearbeitet + größere Dichtung.
@Zex korregier mich falls was fehlt!