Frage zu s15 turbo im s14

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Frage zu s15 turbo im s14

Post by Crashdaemon »

Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich einen gt28r aus einem S15 in meinen S14 baue, mit meinen original Ölleitungen, braucht man da auch ein Restriktor?

Ich hab nämlich auf zilvia.net irgendwo gelesen gehabt, dass man einen Restriktor nur braucht, wenn man nicht mehr die original Ölleitungen verwendet.

Also die eigentliche Frage ist jetzt, ist irgendwo in den originalen Leitungen oder im Lader, da er ja ursprünglich in einem S15 verbaut war schon ein Restriktor vorhanden oder nicht? Ich bin da jetzt etwas verwirrt! :gruebel:
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Frage zu s15 turbo im s14

Post by Benne »

Habe meinen Turbo letzte Woche ausgebaut und in den Leitungen nix gesehen! Dafür ist das Loch vom Öleinlauf in den Turbo recht klein.
Werde davon heute abend mal Fotos hochladen.

Also ich denke, dass der Restriktor im Turbo ist.
Aber vielleicht hat da jemand genauere Informationen...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^Der Restriktor im Turbo reicht nicht aus. Du brauchst noch einen zusätzlichen. Ich nehm mal an, in den orginal S15 Leitungen ist eine verjüngung drin.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Die Serienleitung selbst ist der Restriktor. Die ist dünner als ne Stahlflex.
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ah, alles klar!

Gut, dass ich Stahlflex mit Restriktor geordert habe! :)

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Post by Formel Heinz »

Tach Freunde! Als an meinem Wagen der Lader gewechselt wurde, habe ich gesehen, das in der Hohlschraube der Ölzulaufleitung, am Motorblock ein Restriktor drin ist. Sehr kleine Bohrung, grob geschätzt ca. 1mm.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Heinz, tolle Info!
So schauts aus:

Image
Benne wrote: Gut, dass ich Stahlflex mit Restriktor geordert habe! :)

Blöd, dass ich 40 Dollar zu viel ausgegeben habe.. :lach:



Aber wenn die S14A auch schon den selben Restriktor hat, wie Heinz schreibt, warum dann hier im Forum die Sammel für diese Restriktorschrauben bei Verwendung mit GT28R?

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Post by drft »

ups un was is wenn ich jetzt einfach an den original turbo stahlflex dran gemacht habe ?????

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Post by Crashdaemon »

also wenn ich den s15 gt28r mit meinen originalen s14 ölleitungen und der originalen ölschraube verbaue brauche ich keinen restriktor?

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Wie schaut denn deine Hohlschraube aus?

Ist die so wenig hohl wie meine?
Wenn ja, dann passts doch!