Meine silvia ist agekommen kleines Problemchen

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Meine silvia ist agekommen kleines Problemchen

Post by sp33dfr34k »

Ich bin gestern 1000km gefahren um mir meine s14 abzuholen. Die silvi ist wirklioch von aussen wie Innen in einem Zop Zustand. Das einzigste was mich etwas gestört hat, war das als ich auf der Autobahn gefahren bin die silvi nicht über 160kmh gekommen ist, dann fing sie plötzlich an zu ruckeln und hatte aussetzer. Der Verkäufer miente zu mir er hätte Bosch Kerzen verbaut kann es daran liegen ???

Diese Aussetzer hat sie auch wenn man beschleunigt und ruckartig vom gas geht um dann wieder zu beschleunigen.

Das nächste Problem was mir an einer Tankstelle aufgefallen ist, ist wenn ich im Stand gas gebe kommt aus dem Auspuff kurz Tiefschwarzer qualm raus nicht viel aber immerhin :/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Von Privat gekauft?
Das erste was du machen solltest, passende NGK Zündkerzen einbauen.
Bosch Kerzen sind nicht so verträglich.

Könnte sein das dein Ladeluftkühler oder die Verrohrung ein Leck hat und dadurch nicht auf mehr Geschwindigkeit kommt. Such mal nach "LLK abdrücken" . Es gibt schon einige Threads drüber.

Wenn du ein Leck hast, ist es möglicherweise auch der Grund warum schwarzer Rauch ausm Auspuff kommt weil er viel zu Fett läuft.

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

mal ne ganz dumme frage: wieso fällt dir sowas bei ner probefahrt nicht auf? diese ruckler und aussetzer?

wenn die kiste nicht über 160 marschiert dürftest ja generell ein gutes leistungsminus haben. was der qualm heißt kann ich grad nicht sagen, da müssen die pros ran. aber was gutes sicher nicht :tot:

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Naja wie soll ich in der Stadt bei der Probefahrt 160kmh fahren ;)

Der Motor hat erst 5000km runter. Als ich von der Autobahn abgefahren bin und ihn am Parkplatz ausgemacht habe ist er danach sehr schlecht wieder angesprungen weil er versoffen ist. Zudsem war der Spritverbrauch bei 160 also da wo er die aussetzer hat extrem hoch.

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

wie oben schon steht, bau deine zündkerzen aus, schau se an, mach eventuell ma pics für hier und drück dein ll system ab... haste fmic, oder original llk?
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Der Rauch weist auf ein ein Leck im Drucksystem, müsste auch bombig verbrauchen. Ansonsten die Kerzen raus ... aber wieso sind da überhaupt Bosch-Kerzen drin? Also ... Kompression messen ...
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

So bin gerade wieder gekommen der Wagen ist einfach ausgegangen und erst nache einer Stunde wieder angesprungen :nein:

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Bestimmt ein Schlauch locker! Entweder der vom LMM oder unten vom LLK!
Check auch mal die Turboverrohrung!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Fällt mir mal spontan ein:
LMM verdreckt/defekt, Verrohrung undicht, Unterdrucksystem undicht, eine oder mehrere Düsen hängen, Zündkerzen schrott.

Auf jeden Fall scheint er viel zu fett zu laufen, schraub die Kerzen raus und seh nach, die sind garantiert schwarz.
Als erstes also anständige Kerzen rein, wenns dann net geht, was ich vermute, dann LMM sauber machen oder gegen anderen tauschen, Verrohrung abdrücken.
Düsen glaub ich weniger, aber komplett ausschliessen kann mans net.
Achso, Luftfilter is aber sauber?
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Morgen werde ich mal das alles in Angriff nehmen und euch dann berichten. Er ist gerqde wieder normal angesprungen allerdings hat er im Standgas selber hochgedreht und hatte Drehzahlschwankungen. Danach habe ich ihn ausgemacht und er sprang wieder nicht an. Der Verkäufer meinte das, dass Steuergerät erst geteacht werden msste da der Motor erst 5tkm runter hätte. Er selber währe nur maximal 30km zur arbeit gefahren und hätte solche Problem nie gehabt.