Motorinnereien für Stage3a?
- Drift Denny
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Motorinnereien für Stage3a?
Hallo Jungs,
es ist so gekommen dass ich meinen Motor ziemlich stark auseinander geschraubt habe, um eine Undichtigkeit endlich zu beseitigen.
Da ich mom. sowieso am umbauen bin, werde ich jetzt auch die Innereien für Stage 3a austauschen.
Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Welche Innereien müssen ausgetauscht werden um bei Stage 3a an keine Schwachstelle mehr zu denken, und damit alles schön lange hällt?
Am bessten wäre mit eine Einkaufsliste mit wirklich nötigen Sachen, also keine Schmiedekolben, ich denke die sind noch überflüssig.
Und was gehört bei der Gelegenheit sonst gleich mitgemacht, also welche Reparaturen am Motor, ich habe jetzt 102tkm. auf der uhr.
Vielleich kann ein Profi wie @Wallerio oder ZEX auch was dazu sagen.
Danke
es ist so gekommen dass ich meinen Motor ziemlich stark auseinander geschraubt habe, um eine Undichtigkeit endlich zu beseitigen.
Da ich mom. sowieso am umbauen bin, werde ich jetzt auch die Innereien für Stage 3a austauschen.
Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Welche Innereien müssen ausgetauscht werden um bei Stage 3a an keine Schwachstelle mehr zu denken, und damit alles schön lange hällt?
Am bessten wäre mit eine Einkaufsliste mit wirklich nötigen Sachen, also keine Schmiedekolben, ich denke die sind noch überflüssig.
Und was gehört bei der Gelegenheit sonst gleich mitgemacht, also welche Reparaturen am Motor, ich habe jetzt 102tkm. auf der uhr.
Vielleich kann ein Profi wie @Wallerio oder ZEX auch was dazu sagen.
Danke
WIR SCHAFFEN DAS!!!
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- Spamabfrage: mensch
Re: Motorinnereien für Stage3a?
-Kurbelwellenlager ersetzen
-Pleullager ersetzen
-Schmiedepleul
-Ölpumpe
-Wasserpumpe
-Steuerkette
-Kopfdichtung Metall
-Kopfschrauben
-Rocker Arm Stopper
bitte net schlagen wenn was nicht ganz stimmt, habe bewusst keinen Hersteller für die teile genannt bevor es wieder zu einer Preis Disku wegen teile kommt
-Pleullager ersetzen
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bitte net schlagen wenn was nicht ganz stimmt, habe bewusst keinen Hersteller für die teile genannt bevor es wieder zu einer Preis Disku wegen teile kommt
Re: Motorinnereien für Stage3a?
Wäre trotzdem toll, wenn alle hier was davon haben könnten. Spiele nämlich mit den selben Gedanken und würde mich dafür - wie sicher auch andere Stage 3a-Fahrer - ebenso interessieren.zex wrote:tach Danny
ich denke in deiner nähe wäre der Ralf der beste Ansprechpartner, schau mal bei ihm vorbei und las dich beraten
lg zex
Also bitte nicht in ner PN-Box ausdiskutieren. Danke
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl
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- Vielschreiber
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Re: Motorinnereien für Stage3a?
^^Dito^^
Re: Motorinnereien für Stage3a?
Irgendwo gibt es schon einen ausreichend informativen thread. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war der von @Hylander
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Re: Motorinnereien für Stage3a?
Den Thread kannte ich auch schon. Ist auch sehr gut gemacht, er geht aber nicht auf die hier gestellte Frage ein, was alles nötig wäre, um Stage 3a (350 -360+ PS) standfest zu fahren.
Ansonsten kann man dort schon so einiges erfahren.
Ansonsten kann man dort schon so einiges erfahren.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl
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Re: Motorinnereien für Stage3a?
Für 350PS brauchst keine Schmiedeteile... außer du fühlst dich dann wohler
Achte lieber drauf dass du ordentliche Lager verbaust
Wie sieht es mit Kolbenringen aus? wirste sicher auch gleich erneuern gä?
Achte lieber drauf dass du ordentliche Lager verbaust
Wasserpumpe würd ich erstmal überprüfen bevor ich mir ne neue kauf. Stage 1 Nocken wären noch ne Idee -> ordentlich einmessen (lassen) :ja: :top:-Kurbelwellenlager ersetzen
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Wie sieht es mit Kolbenringen aus? wirste sicher auch gleich erneuern gä?
Re: Motorinnereien für Stage3a?
[quote="Arekkusu"]was alles nötig wäre, um Stage 3a (350 -360+ PS) standfest zu fahren.
[quote]
wenner gut abgestimmt ist hält das auch mit den serien innereien, ne kopfdichtung wäre gut...
würd mir an eurer stelle lieber geld fürs getriebe auf die seite legen
[quote]
wenner gut abgestimmt ist hält das auch mit den serien innereien, ne kopfdichtung wäre gut...
würd mir an eurer stelle lieber geld fürs getriebe auf die seite legen
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