eure Meinung

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Panther
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eure Meinung

Post by Panther »

Hallo Freunde,
die Kurzform:

Motor magert ab
Kerzen verglühen
neuer Motor.

Jetzt habe ich mich mit jemanden unterhalten der meinte das es nicht umbedingt eine defekte oder zu schwache Benzinpumpe ist, sondern das die Batterie zu schwach oder Schwankungen hat.
Er meinte wenn die Batterie nur zB. 11 Volt bringt, hat das eine viel schlimmere Auswirkung, denn dann kann die Benzinpumpe auch nicht ihre Leistung bringen.

Nun möchte ich wissen ist das so und wenn ja, was können wir (ich) machen daß das nicht noch mal passiert?

Panther

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michner
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Re: eure Meinung

Post by michner »

sehr spärliche erläuterungen die du da machst.
Pumpe mit gescheiter spannung zu versorgen macht sinn.
Hier gibbet eine anleitung zum umbau auf dierkte stromversorgung von der batterie:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... erie+pumpe
Last edited by michner on 27.09.2010, 16:54, edited 1 time in total.
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Akita
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Re: eure Meinung

Post by Akita »

Also das mit der Batterie ist 100% Blödsinn da du ja eine Lichtmasschine und einen Regler hast und somit wenn der Motor Läuft immer Konsant 14 Volt anliegen .

Das mit der Stromversorgung halt ich auch für sehr wahrscheinlich . So wie es @Michner schreibt
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

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Bad Boy
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Re: eure Meinung

Post by Bad Boy »

Uns selbst wenn die Lima nich regelt,dann hat die ECU eine Tabelle drin wonach die Boardspannung in alle Funktionen mit einbezogen wird.
Das heißt das auch die Einspritzdüsen im 11V Fall länger offen bleiben.

Du versuchst uns nu schon zum zweiten mal mit Deinem "Jemand" zu veräppeln. ;D
Stell uns den guten Mann doch mal vor. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: eure Meinung

Post by TurboGrinch »

evtl. der luftmassenmesser?

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Loki
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Re: eure Meinung

Post by Loki »

Wieviel Ladedruck?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Panther
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Re: eure Meinung

Post by Panther »

Danke für die Antworten!
Ich habe mit Absicht nicht viele geschrieben, denn die Erfahrung hat gezeigt dass das immer von der Hauptsache ablenkt.
Der Jemand ist ein Leistungsoptimierer aus Solingen namens Wimmer.
Ladedruck lag bei ca 1 bar nach dem ich bei der besagten Person Wimmer war. Genaues kann ich nicht sagen denn Herr Wimmer läßt sich ungern in die Karten schauen.
Was ich aber sagen kann ist er hatte einen Restricktor eingebaut und die Zündung um 3-5° vor gestellt und angeblich das alles am Steuergeret angepasst. Jetzt bin ich selber reingefallen, schon ist der Fokus auf den Wimmer und nicht mehr auf seine Aussage. Ich habe 2x den Motor neu gemacht aber kein 3 mal mehr. Ich habe jetzt die Benzinpumpe erneuert und möchte wissen war es das oder ist die Sache Spannung erst noch zu beheben.

Panther

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fabiano
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Re: eure Meinung

Post by fabiano »

du schreibst "Motor magert ab" hast auch zahlen dazu? wurden das gemisch so vom tuner eingestellt?

also mit 0,8-0,9 bar bist mit den serien einspritzventilen am ende dann magerts automatisch ab und 5° mehr zündung, hmm naja sind jetzt keine wirklich anfassbaren werte aber es klingt nicht gesund, und ein tuner der auf 100% EV auslastung geht wäre mir eh suspekt. Lass das tuning wieder rausmachen und dir den motor bezahlen

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Re: eure Meinung

Post by DieZahnfee »

:D Bingo, das war einfach Pfuschertuning...nix mit Benzinpumpe & Co.! Den 1bar LD hätte ich dir wahrscheinlich billiger installiert (Resi raus :nein:) als Hightechschmiede Wimmer=PFUSCHER²!!!

@All wir sollten unbedingt eine allg. 0815-Pfusch-Warnung am Foreneingang platzieren!

@Fabi 0,9bar ist schon über der Deadline...1,0bar da hat man ja schon ~110% EV-Auslastung!
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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Panther
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Re: eure Meinung

Post by Panther »

Ich habe keine weiteren Infos Herr Wimmer hält sich da sehr bedeckt.