s14a tuning

big ado
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 13.02.2011, 13:43
Vorname: adnan

s14a tuning

Post by big ado »

hallo freunde
bin seit kurzem besitzer einer s14a, handeschalten und serienzustand.
interessiere mich für motortuning, kann mir da jemand helfen? oder hat jemand gute tuningvorschläge und tips?
habe gedacht baue einen neuen llk, chip und abgasanlage ein..
hat jemand erfahrung mit dem zeug? kann mir jemand etwas empfehlen?
wie gross ist die leistungssteigerung?
ach ja, es sollte alles legal und eintragbar sein..
vielen dank schon im voraus, ado

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: s14a tuning

Post by cameron »

Stage 1: 260 bis 280PS

Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Dampfrad mit 1 Bar
Stärkere Benzinpumpe

Stage 1a: 270 bis 290PS

Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Dampfrad mit 1.1 Bar
Stärkere Benzinpumpe
FMIC

Stage 2:280 bis 300PS

Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.2 Bar
555cc Einspritzdüsen
FMIC

Stage 2a: 290 bis 310PS

Offener Sportluftfilter
3“Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.3 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Krümmer
Upgradet Dump Valve

Stage 3: 310 bis330PS

Offener Sportluftfilter
Krümmer
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Z32 LMM
GT28RS Turbo

Stage 3a: 340 bis 360PS

Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Krümmer
Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Z32 LMM
GT2871R Turbo, 52Trim
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen ? ;) Oder einige Projektthreads durchforsten ...
Gibt viele Leute hier im Forum, die dich in Sachen Tuning oder Teilen beraten können
@wallerio
@zex
@actthefool
und nochn Paar andere ;-)
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

big ado
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 13.02.2011, 13:43
Vorname: adnan

Re: s14a tuning

Post by big ado »

wie siehts mit den preisen aus??

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: s14a tuning

Post by Boost »

Kommt drauf an. So Ne Blitz Auspuffanlage liegt um die 700€. Luftfilter knapp 100€. Benzinpumpe zwischen 150-200€. Dampfrad joa boostcontroller kostet knapp 600€. Normales dampfrad aus en e-Gay 10€ :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by fabiano »

was heißt legal eintragbar? mit leistung? wenn ja würd ich lieber nichts hohes anstreben...

tauschfilter von k&n + Invidia Catback + 200Zellen kat
das ist 100% legal und du wirst irgendwo bei 220-230ps liegen

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: s14a tuning

Post by IIlEVIATHANII »

und denk immer dran...wer billig tunt,baut wieder auf :D

nee ganz ehrlich...wenn man sowas ins auge fasst,sollte man ne gewisse summe einplanen...
man kann so in etwa sage...pro messbares ps an mehrleistung um die 100€?!
ich denk das is ein reeler wert.


als sx-fahrer kannst du dir das wort preiswert aus deinem kopf streichen...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by fabiano »

Tauschfilter + Catback + Kat = ca. 930€

Stage 1: 850-1000€

Stage 1a: Stage1 + 350-800€ (für FMIC)

Stage 2: Stage1a + 550€ (für Einspritzventile)

Stage 2a: Stage2 + 300-500€ (für den Krümmer) + 100-300€ (für das BOV/RZV)

Stage 3: stage2 + 100-300€ (für den z32 LMM) + 1000€ (für den Turbo)

Stage 3a: kommt aufs gleiche wie Stage3 da die turbos ca. das selbe kosten.


Bei allen Stages solltest du das Steuergerät neu Abstimmen lassen (z.B. wallerio, zex....) oder den fertigen auf die Mods eingestellten Chip von H-dev.co.uk dazukaufen kostet glaub um die 300€

bei den höheren Stages solltest aber auch noch über Bremsen- und Fahrwerkupgrades nachdenken.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: s14a tuning

Post by Counterdoc »

Wie hab ich im SXCE gesagt? Suche benutzen :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: s14a tuning

Post by Loki »

Wo kommst du her?

(100%) Legal und S14 fahren klapt meistens nicht. Du kannst es aber so machen, damit es nicht zu Auffälig ist. ´Freund und Helfer kennt sich meistens nicht aus, bei unseren Kisten.

Was für ein Leistungsziel hast du?

Für den Anfang würd ich dir folgendes empfehlen, was auch noch im "legalen" Rahmen liegt.

- Luftfiltermatte
- 3" Abgasanlage ab Turbo (Knie, Downpipe)
- 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen
- Invidia Catback (hat ABE)
- Ladeluftkühler FMIC (über Einzelabnahme) oder S15 WMIC (sieht aus wie orginal)
- Boostcontroller auf 0,85 bar Ladedruck

Sind ca. 250PS

Auf 300PS fehlen dann noch Benzinpumpe, Einspritzventile, und ne Abstimmung.

Am besten du läst dich vom @Wallerio beraten, er kann dir auch die Teile besorgen und verbauen. http://www.rn-ts.de

In der Suche findest auch Haufenweise Info
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by XeNoN »

Ich finde der Anfängerfragen-Thread sollte irgendwie ganz oben im Forum blinken oder so :)