s14a tuning
s14a tuning
hallo freunde
bin seit kurzem besitzer einer s14a, handeschalten und serienzustand.
interessiere mich für motortuning, kann mir da jemand helfen? oder hat jemand gute tuningvorschläge und tips?
habe gedacht baue einen neuen llk, chip und abgasanlage ein..
hat jemand erfahrung mit dem zeug? kann mir jemand etwas empfehlen?
wie gross ist die leistungssteigerung?
ach ja, es sollte alles legal und eintragbar sein..
vielen dank schon im voraus, ado
bin seit kurzem besitzer einer s14a, handeschalten und serienzustand.
interessiere mich für motortuning, kann mir da jemand helfen? oder hat jemand gute tuningvorschläge und tips?
habe gedacht baue einen neuen llk, chip und abgasanlage ein..
hat jemand erfahrung mit dem zeug? kann mir jemand etwas empfehlen?
wie gross ist die leistungssteigerung?
ach ja, es sollte alles legal und eintragbar sein..
vielen dank schon im voraus, ado
Re: s14a tuning
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen ? Oder einige Projektthreads durchforsten ...Stage 1: 260 bis 280PS
Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Dampfrad mit 1 Bar
Stärkere Benzinpumpe
Stage 1a: 270 bis 290PS
Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Dampfrad mit 1.1 Bar
Stärkere Benzinpumpe
FMIC
Stage 2:280 bis 300PS
Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.2 Bar
555cc Einspritzdüsen
FMIC
Stage 2a: 290 bis 310PS
Offener Sportluftfilter
3“Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.3 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Krümmer
Upgradet Dump Valve
Stage 3: 310 bis330PS
Offener Sportluftfilter
Krümmer
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Z32 LMM
GT28RS Turbo
Stage 3a: 340 bis 360PS
Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Stärkere Benzinpumpe
Krümmer
Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
FMIC
555cc Einspritzdüsen
Z32 LMM
GT2871R Turbo, 52Trim
Gibt viele Leute hier im Forum, die dich in Sachen Tuning oder Teilen beraten können
@wallerio
@zex
@actthefool
und nochn Paar andere
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
Re: s14a tuning
wie siehts mit den preisen aus??
Re: s14a tuning
Kommt drauf an. So Ne Blitz Auspuffanlage liegt um die 700€. Luftfilter knapp 100€. Benzinpumpe zwischen 150-200€. Dampfrad joa boostcontroller kostet knapp 600€. Normales dampfrad aus en e-Gay 10€
Re: s14a tuning
was heißt legal eintragbar? mit leistung? wenn ja würd ich lieber nichts hohes anstreben...
tauschfilter von k&n + Invidia Catback + 200Zellen kat
das ist 100% legal und du wirst irgendwo bei 220-230ps liegen
tauschfilter von k&n + Invidia Catback + 200Zellen kat
das ist 100% legal und du wirst irgendwo bei 220-230ps liegen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: s14a tuning
und denk immer dran...wer billig tunt,baut wieder auf
nee ganz ehrlich...wenn man sowas ins auge fasst,sollte man ne gewisse summe einplanen...
man kann so in etwa sage...pro messbares ps an mehrleistung um die 100€?!
ich denk das is ein reeler wert.
als sx-fahrer kannst du dir das wort preiswert aus deinem kopf streichen...
nee ganz ehrlich...wenn man sowas ins auge fasst,sollte man ne gewisse summe einplanen...
man kann so in etwa sage...pro messbares ps an mehrleistung um die 100€?!
ich denk das is ein reeler wert.
als sx-fahrer kannst du dir das wort preiswert aus deinem kopf streichen...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
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Re: s14a tuning
Tauschfilter + Catback + Kat = ca. 930€
Stage 1: 850-1000€
Stage 1a: Stage1 + 350-800€ (für FMIC)
Stage 2: Stage1a + 550€ (für Einspritzventile)
Stage 2a: Stage2 + 300-500€ (für den Krümmer) + 100-300€ (für das BOV/RZV)
Stage 3: stage2 + 100-300€ (für den z32 LMM) + 1000€ (für den Turbo)
Stage 3a: kommt aufs gleiche wie Stage3 da die turbos ca. das selbe kosten.
Bei allen Stages solltest du das Steuergerät neu Abstimmen lassen (z.B. wallerio, zex....) oder den fertigen auf die Mods eingestellten Chip von H-dev.co.uk dazukaufen kostet glaub um die 300€
bei den höheren Stages solltest aber auch noch über Bremsen- und Fahrwerkupgrades nachdenken.
Stage 1: 850-1000€
Stage 1a: Stage1 + 350-800€ (für FMIC)
Stage 2: Stage1a + 550€ (für Einspritzventile)
Stage 2a: Stage2 + 300-500€ (für den Krümmer) + 100-300€ (für das BOV/RZV)
Stage 3: stage2 + 100-300€ (für den z32 LMM) + 1000€ (für den Turbo)
Stage 3a: kommt aufs gleiche wie Stage3 da die turbos ca. das selbe kosten.
Bei allen Stages solltest du das Steuergerät neu Abstimmen lassen (z.B. wallerio, zex....) oder den fertigen auf die Mods eingestellten Chip von H-dev.co.uk dazukaufen kostet glaub um die 300€
bei den höheren Stages solltest aber auch noch über Bremsen- und Fahrwerkupgrades nachdenken.
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Re: s14a tuning
Wo kommst du her?
(100%) Legal und S14 fahren klapt meistens nicht. Du kannst es aber so machen, damit es nicht zu Auffälig ist. ´Freund und Helfer kennt sich meistens nicht aus, bei unseren Kisten.
Was für ein Leistungsziel hast du?
Für den Anfang würd ich dir folgendes empfehlen, was auch noch im "legalen" Rahmen liegt.
- Luftfiltermatte
- 3" Abgasanlage ab Turbo (Knie, Downpipe)
- 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen
- Invidia Catback (hat ABE)
- Ladeluftkühler FMIC (über Einzelabnahme) oder S15 WMIC (sieht aus wie orginal)
- Boostcontroller auf 0,85 bar Ladedruck
Sind ca. 250PS
Auf 300PS fehlen dann noch Benzinpumpe, Einspritzventile, und ne Abstimmung.
Am besten du läst dich vom @Wallerio beraten, er kann dir auch die Teile besorgen und verbauen. http://www.rn-ts.de
In der Suche findest auch Haufenweise Info
(100%) Legal und S14 fahren klapt meistens nicht. Du kannst es aber so machen, damit es nicht zu Auffälig ist. ´Freund und Helfer kennt sich meistens nicht aus, bei unseren Kisten.
Was für ein Leistungsziel hast du?
Für den Anfang würd ich dir folgendes empfehlen, was auch noch im "legalen" Rahmen liegt.
- Luftfiltermatte
- 3" Abgasanlage ab Turbo (Knie, Downpipe)
- 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen
- Invidia Catback (hat ABE)
- Ladeluftkühler FMIC (über Einzelabnahme) oder S15 WMIC (sieht aus wie orginal)
- Boostcontroller auf 0,85 bar Ladedruck
Sind ca. 250PS
Auf 300PS fehlen dann noch Benzinpumpe, Einspritzventile, und ne Abstimmung.
Am besten du läst dich vom @Wallerio beraten, er kann dir auch die Teile besorgen und verbauen. http://www.rn-ts.de
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- XeNoN
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Re: s14a tuning
Ich finde der Anfängerfragen-Thread sollte irgendwie ganz oben im Forum blinken oder so