PC im Auto

Post Reply
User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

PC im Auto

Post by ExtaticSun »

http://digitalewelt.freenet.de/computer ... 55046.html#

dazu dann vielleicht noch ein Smartphone, am besten mit Qwertz Tastatur

wird das etwa bald bezahlbar sich statt dem Radio einen PC einzusetzen? Bestimmt hat doch jemand einen PC im Auto und weiß wieviel man derzeit für sowas ausgeben muss oder? -Was kostet denn wohl so eine Mittelklasse Lösung?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: PC im Auto

Post by fabiano »

handschuhfachgröße ist schon länger kein Problem mehr und auch die anfälligen Festplatten sind dank SSD kein Thema mehr...

problem is halt immer die bedienung und software für was nutzbares brauchst halt auf jedenfall nen touchscreen

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: PC im Auto

Post by Bad Boy »

Wenn Du da gute Infos haben möchtest,dann hau mal den MichaS14a an.
Kann ja sein das er ma so freundlich ist und sein Projekt mit allen Annehmlichkeiten und Problemen öffentlich macht.
Wird Zeit das mal wieder was sinnvolles außer bla und blub geschrieben wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

DirtMcGirt
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 150
Joined: 04.10.2010, 22:05

Re: PC im Auto

Post by DirtMcGirt »

Ich bin im Moment dran, Teile sind alle, ich möchte Öltemp usw. alles auf dem Touchscreen anzeigen lessen, am besten mit der Oberfläche vom neuen GTR, aber das dauert bei mir noch min. bis Juni.
umschauen kannst dich auf cartft.com

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: PC im Auto

Post by ExtaticSun »

Ja genau ... mein Smartphone hat USB und die erste Idee war direkt ob da wohl mein USB Stecker vom Nistune dran funktioniert xD und wenn nicht dann halt nen PC für 300, nen monitor für 200 und alles ist tuti ... Möglichkeiten ohne Ende und mittlerweile echt gut bezahlbar ... dann kommt auch endlich die zerstörte Mittelkonsole weg *freufreu*
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: PC im Auto

Post by Netra »

ich habe mir BT OBD Schnitstelle gekauft, damit lässt sich einiges am Handy einstellen ... aber für OBD sind die S-Chassis leider zu alt :rolleyes:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: PC im Auto

Post by fabiano »

ich sehe das größte problem für jemanden der nicht programmieren kann/will an der Software... Daten vom Conzult, Nistune, Pfc anzeigen ohne selbst hand an zu legen wird nichts gescheites werden auf einem kleinen TFT, klar kann man die nistune software starten aber da sieht man doch nicht wirklich viel und ich will am Radio display nicht windows fenster sehen müssen... dazu kommt dann noch die umständliche bedienung wenn man die musik weiterzappen will...

für odb fahrzeuge gibts da natürlich schon sehr schöne lösungen

DirtMcGirt
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 150
Joined: 04.10.2010, 22:05

Re: PC im Auto

Post by DirtMcGirt »

Für die Bedienung nimm ich Centrafuse, mit dem Phidget Interface Kit erfasse ich die ganzen aftermarket Sensoren.
Im Centrafuse ist dann auch Navi drin, Touchscreen 330€, CarPC ~300€