Richtiger Turbo
Posted: 17.05.2013, 12:19
So nach mehrjähriger Forumspause melde ich mich mal wieder zurück 
da mein Serienlader im eimer ist suche ich den richtigen Ersatz der auch die Leistung hält die ich verlange xD
mein derzeitiges setup hat vollen druck erst gegen 3500U-4000U/min geliefert(1,2bar mit 1,35 overboost) ging ab 3000 aber gut los und hat das drehmoment relativ gleichmäßig gehalten (hab leider keinen dynosheet um das zu unterlegen ist alles leider nur gefühlt)
meine derzeit verbauten Teile:
ARC FMIC(weiss die Abmessungen nicht mehr genau war aber etwas kleiner als die üblichen HKS/GREDDY 50x30x6cm oder sowas)
Apexi Power FC,
555 nismo EV´s,
NIsmo Benzinpumpe,
Z32AFM
3" Anlage durchgehend.
Meine engsten Favoriten sind der GT28RS mit dem GT28R Compressorgehäuse und.64er abgasseite:
http://www.frsport.com/Garrett-GT2860RS ... _2309.html
und der 2871R mit .64er abgasseite :
http://www.frsport.com/Garrett-GT2871R- ... _2311.html
und der Tomei ARMS 7960
http://www.frsport.com/Tomei-173019-M79 ... 17088.html
Zielleistung ist ca 350PS und ca 1,2-1,4Bar Ladedruck haltbar(wenn mehr bei rumkommt nicht schlimm xD ), ich tendiere zur Zeit stark zum TOMEI der bringt alles mit was man braucht, die Leistungskurve sieht so aus wie sich meine Anfühlte nur minimal später.
der GT2871R is fast aus dem rennen ich hab den live miterlebt bei @coarr und die Leistungsentfaltung war mir einfach zu homogen bei vollgas fast schon saugmotor ähnliche Leistungskurve (ich rede nicht vom ansprechverhalten
)

da mein Serienlader im eimer ist suche ich den richtigen Ersatz der auch die Leistung hält die ich verlange xD
mein derzeitiges setup hat vollen druck erst gegen 3500U-4000U/min geliefert(1,2bar mit 1,35 overboost) ging ab 3000 aber gut los und hat das drehmoment relativ gleichmäßig gehalten (hab leider keinen dynosheet um das zu unterlegen ist alles leider nur gefühlt)
meine derzeit verbauten Teile:
ARC FMIC(weiss die Abmessungen nicht mehr genau war aber etwas kleiner als die üblichen HKS/GREDDY 50x30x6cm oder sowas)
Apexi Power FC,
555 nismo EV´s,
NIsmo Benzinpumpe,
Z32AFM
3" Anlage durchgehend.
Meine engsten Favoriten sind der GT28RS mit dem GT28R Compressorgehäuse und.64er abgasseite:
http://www.frsport.com/Garrett-GT2860RS ... _2309.html
und der 2871R mit .64er abgasseite :
http://www.frsport.com/Garrett-GT2871R- ... _2311.html
und der Tomei ARMS 7960
http://www.frsport.com/Tomei-173019-M79 ... 17088.html
Zielleistung ist ca 350PS und ca 1,2-1,4Bar Ladedruck haltbar(wenn mehr bei rumkommt nicht schlimm xD ), ich tendiere zur Zeit stark zum TOMEI der bringt alles mit was man braucht, die Leistungskurve sieht so aus wie sich meine Anfühlte nur minimal später.
der GT2871R is fast aus dem rennen ich hab den live miterlebt bei @coarr und die Leistungsentfaltung war mir einfach zu homogen bei vollgas fast schon saugmotor ähnliche Leistungskurve (ich rede nicht vom ansprechverhalten
