Big Brake Kit
Posted: 29.10.2014, 12:48
Hy Leute,
sorry für den vielen Text, aber das beschäftigt mich schon länger vielleicht kann ja jemand was dazu sagen bzw. mir nen Rat geben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr auf die Vorderachse 356mm 8 Kolben K-Sport zu kaufen.
1. Frage denkt ihr es ist Plug & Play, soweit ich weis geben die auch so Adapterplatten dazu zwecks Montage, oder gibt es hier noch etwas was ich bedenken sollte ?
2. brauche ich einen größeren Hauptbremszylinder ? bzw. brauche ich den auf jeden fall?
3. Was mir noch sorgen macht ist das bei der 356mm Anlage steht (ab 18") jetzt hab ich aber bei vielen (Ami´s etc.) gelesen das es je nach Bauart der Felge nicht passt, andererseits schwören manche drauf das Sie es bei 17" unter bekommen haben ?!!?!? naja wie dem auch Sei ich warte gerade auf ne Stellungnahme von K-Sport, oder meint ihr ich soll einfach die 330er Nehmen und gut ist?
Ich finde die 356mm jetzt nicht Overkill und wenn ich nächstes Jahr schon Geld in die Hand nehme dann dachte ich besser gleich die größeren unter anderem auch deswegen weil die 330er Preislich nicht viel weniger kosten.
356mm 8 Kolben würde ich für knapp 1500€ bekommen inkl. Versand und Yellowstuff Belägen, ev. noch günstiger aber hab noch keinen gefunden der es günstiger kann.
2. Die Hinterachse macht mir am meisten sorgen, am liebsten würde ich Sie ja lassen wie Sie ist aber so ziemlich jeder sagt die Bremsbalance ist dann komplett fürn Arsch dann gibts aber auch viele die vorne Big Brake haben und hinten OEM und finden es OK ...
Den Z32 Umbau find ich irgendwie nicht so prickelnd (20 Jahre alte Sättel etc.) und wenn man nicht grad alle Teile aus einer Hand sehr günstig bekommt ist es doch Recht Teuer unterm strich (in Relation zu der Vorderachse) man braucht den Staubspritzschutz vom Z32 dann die Sättel, dann neue Beläge neue Scheiben (klar) dann Handbremsseil vom R33 ? bzw. Konsorten usw. hmmm naja
3. ein bekannter Mechaniker ratet mir wieder dazu die Z32 Lösung sein zu lassen und für 250€ baut er mir auf Hydraulische Handbremse um, verstehe ich das Richtig dann kann ich Z33 auf der Hinterachse fahren?
ich weis auch nicht, auf jeden fall muss nächstes Jahr ne Lösung her, die 296mm Skyline Sättel vorne sind ganz nett für Street aber am Track nicht so dolle wie ihr euch denken könnt. ;D
sorry für den vielen Text, aber das beschäftigt mich schon länger vielleicht kann ja jemand was dazu sagen bzw. mir nen Rat geben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr auf die Vorderachse 356mm 8 Kolben K-Sport zu kaufen.
1. Frage denkt ihr es ist Plug & Play, soweit ich weis geben die auch so Adapterplatten dazu zwecks Montage, oder gibt es hier noch etwas was ich bedenken sollte ?
2. brauche ich einen größeren Hauptbremszylinder ? bzw. brauche ich den auf jeden fall?
3. Was mir noch sorgen macht ist das bei der 356mm Anlage steht (ab 18") jetzt hab ich aber bei vielen (Ami´s etc.) gelesen das es je nach Bauart der Felge nicht passt, andererseits schwören manche drauf das Sie es bei 17" unter bekommen haben ?!!?!? naja wie dem auch Sei ich warte gerade auf ne Stellungnahme von K-Sport, oder meint ihr ich soll einfach die 330er Nehmen und gut ist?
Ich finde die 356mm jetzt nicht Overkill und wenn ich nächstes Jahr schon Geld in die Hand nehme dann dachte ich besser gleich die größeren unter anderem auch deswegen weil die 330er Preislich nicht viel weniger kosten.
356mm 8 Kolben würde ich für knapp 1500€ bekommen inkl. Versand und Yellowstuff Belägen, ev. noch günstiger aber hab noch keinen gefunden der es günstiger kann.
2. Die Hinterachse macht mir am meisten sorgen, am liebsten würde ich Sie ja lassen wie Sie ist aber so ziemlich jeder sagt die Bremsbalance ist dann komplett fürn Arsch dann gibts aber auch viele die vorne Big Brake haben und hinten OEM und finden es OK ...
Den Z32 Umbau find ich irgendwie nicht so prickelnd (20 Jahre alte Sättel etc.) und wenn man nicht grad alle Teile aus einer Hand sehr günstig bekommt ist es doch Recht Teuer unterm strich (in Relation zu der Vorderachse) man braucht den Staubspritzschutz vom Z32 dann die Sättel, dann neue Beläge neue Scheiben (klar) dann Handbremsseil vom R33 ? bzw. Konsorten usw. hmmm naja
3. ein bekannter Mechaniker ratet mir wieder dazu die Z32 Lösung sein zu lassen und für 250€ baut er mir auf Hydraulische Handbremse um, verstehe ich das Richtig dann kann ich Z33 auf der Hinterachse fahren?
ich weis auch nicht, auf jeden fall muss nächstes Jahr ne Lösung her, die 296mm Skyline Sättel vorne sind ganz nett für Street aber am Track nicht so dolle wie ihr euch denken könnt. ;D