XXR 527 Welche breite?

User avatar
Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 603
Joined: 03.09.2012, 20:39
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe
Location: 73072 Donzdorf

XXR 527 Welche breite?

Post by Rockstar88 »

Hallo Community ;D
ich möchte mir die XXR 527 Holen. Nun wollte ich fragen ob einer von euch die Felgen drauf hat.
Wenn ja hab ich ein paar fragen zur breite usw..

Gruß Rock
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by DieZahnfee »

Nimm die 9,75...geht schon irgendwie drunter! ;)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 603
Joined: 03.09.2012, 20:39
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe
Location: 73072 Donzdorf

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by Rockstar88 »

DieZahnfee wrote:Nimm die 9,75...geht schon irgendwie drunter! ;)

:steinigung: das gut..... mit 9.5 gehts ja noch aber die sind schon breit die dinger...
muss mich ja schlau machen..
pass ja net meine kotflügel den Felgen an.. Obwohl.. :cool:
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by DieZahnfee »

Rockstar88 wrote:
DieZahnfee wrote:Nimm die 9,75...geht schon irgendwie drunter! ;)

:steinigung: das gut..... mit 9.5 gehts ja noch aber die sind schon breit die dinger...
muss mich ja schlau machen..
pass ja net meine kotflügel den Felgen an.. Obwohl.. :cool:
Du musst schon etwas ziehen. Die haben ja auch nur ET25.

Ansonsten halt ein bisschen mehr Sturz.

Die schmaleren 527er gefallen mir vom Stern her nicht, hat nicht so viel deep dish.

Hast ne gute Quelle? Bei LSD in den Staaten hab ich immer gute Preise bekommen...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by JackDaniels »

DieZahnfee wrote:
Du musst schon etwas ziehen. Die haben ja auch nur ET25.

Ansonsten halt ein bisschen mehr Sturz.

Die schmaleren 527er gefallen mir vom Stern her nicht, hat nicht so viel deep dish.

Hast ne gute Quelle? Bei LSD in den Staaten hab ich immer gute Preise bekommen...
ET20 haben die 9.75.

btw.

guckst du unten.
hinten passt mit kannte legen.
vorne eher nicht so ohne weiteres.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by DieZahnfee »

JackDaniels wrote:
DieZahnfee wrote:
Du musst schon etwas ziehen. Die haben ja auch nur ET25.

Ansonsten halt ein bisschen mehr Sturz.

Die schmaleren 527er gefallen mir vom Stern her nicht, hat nicht so viel deep dish.

Hast ne gute Quelle? Bei LSD in den Staaten hab ich immer gute Preise bekommen...
ET20 haben die 9.75.

btw.

guckst du unten.
hinten passt mit kannte legen.
vorne eher nicht so ohne weiteres.
Ah stimmt in 18" haben se ET20.

http://www.lsdmotorsports.com/XXR-Wasab ... rchSize=12
http://www.lsdmotorsports.com/XXR-Haban ... rchSize=12
usw.

Edit: Vorne mehr Sturz und gut ist!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by lol-o-mat »

9.5j et20 gehen easy

und 0.25" sind nur etwas über 6mm

Bisschen Sturz und das passt :top:
Beat on it like it owes you money
Image

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by Odysee »

Aber Kanten muss man da schon umlegen oder?
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17485
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by J.Lindmann »

Das auf jeden Fall.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: XXR 527 Welche breite?

Post by NeedNoBrake »

Also ich fahr rundum 9,75" in ET20. Ganz ehrlich: Hätte ich es vorher gewusst wären es vorne schmälere bzw. schmälere und weniger ET geworden ;D

Also Kanten umlegen ist obligatorisch. HA ist easy, da passt alles, fahr -1,7° hinten.

Bereifung ist rundum 235.

VA wird kniffelig. Reifen kommen an den Radkasten, das Blech wo der Luftfilterkasten bzw. Sicherungskasten drauf montiert wird. Hab die Kanten vom Radkasten bzw. die Rundung vom Radkasten weitest gehend mit dem Hammer "unschön" geweitet weil mir die Zeit bezüglich Tüvtermin weglief. Ohne Bearbeitung haben die Reifen unweigerlich geschliffen, und das bei ca 1cm Luft von Reifen zu Kotflügelkante. Jetzt passt es weitestgehend nach der Bearbeitung, wenn man aber 100% konform prüft, also Diagonaltest, sodass 2 Räder in der Luft sind, dann muss man den Karren relativ hoch fahren damit wirklich nichts schleift.

Wobei ich dazu sagen muss das beim TÜV dann die Freigängigkeit bei ca. 10-15° Lenkeinschlag getestet wurde und nicht bei Maximalanschlag. War etwas verwundert über die Lasche Handhabung, aber egal. Werd wohl auch noch etwas runterschrauben (1cm), aber ob du mit ruhigem Gewissen tief fahren kann bezweifle ich, zumindest auch technisch ordentlicher Sicht ohne Murks :rolleyes:
Radhausschalen müssen mit Heißluftföhn angepasst werden und an der VA kommt das Felgenhorn, zumindest bei mir, an das Fahrwerk. Hab mir Sturzschrauben geholt umd nicht unnötig die Spur zu verbreitern. Und nein, Sturz am Domlager verändert NICHTS an der Freigängigkeit von Felgen/Fahrwerk weil der Sturt vom Domlager nichts mit der Achsschenkelaufnahme zu tun hat.

Kann dir bei Interesse mal Bilder machen, wollte meinen Thread eh noch mit Bildern füttern, war aber die letzten 10Tage non-stop unterwegs :freak:
Last edited by NeedNoBrake on 22.02.2015, 22:56, edited 1 time in total.
Image