Öl Filter Relocation + Ölkühler? ??
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Öl Filter Relocation + Ölkühler? ??
Kann ich Ölkühler Flanch direckt am Block anschließen, dann die Platte vom relocation kit, oder ist das falsch und Ölkühler Flanch muss direck am Ölfilter sitzen?
Bzw. wie wird es richtig gemacht?
Befürchtunge, dass bei offenem Termostat des Ölkühlers, das Öl ungefiltert herum fließt.
Gruß
Bzw. wie wird es richtig gemacht?
Befürchtunge, dass bei offenem Termostat des Ölkühlers, das Öl ungefiltert herum fließt.
Gruß
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Öl Filter Relocation + Ölkühler? ??
Block --> Relocationkit mit Filter --> Ölkühler --> Block

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Drift Denny
- Vielfahrer
In Reihe dann?
Ist das korrekt auf den Bildern unten....?
http://www.hinritech-performance-shop.d ... beh%C3%B6r
Ist das korrekt auf den Bildern unten....?
http://www.hinritech-performance-shop.d ... beh%C3%B6r
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Drift Denny
- Vielfahrer
Aber da fehlt termostat für Öl Kühler, wohin damit?
Danke
Danke
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
So sieht es bei mir aus:
Es geht vom Block zum Filterträger mit Thermostat.
Solang das Thermostat nicht aufmacht zirkuliert das Öl (zum größten Teil) vom Block zum Ölfilter und zurück zum Block.
Wenn die Temperatur steigt macht das Thermostat mehr und mehr zu, der Durchflusswiderstand steigt und die entsprechende Ölmenge wird gezwungen durch den Kühler zu laufen bevor es durch den Filter fließt und dann zurück in den Block.
Ich hab oben deswegen "zum größten Teil" geschrieben weil (zumindest bei meiner Mocal Platte) die Gestaltung vom Dehnelement so oder so einen Durchflusswiderstand darstellt, eine kleine Menge Öl fließt deswegen permanent durch den Kühler.
Es geht vom Block zum Filterträger mit Thermostat.
Solang das Thermostat nicht aufmacht zirkuliert das Öl (zum größten Teil) vom Block zum Ölfilter und zurück zum Block.
Wenn die Temperatur steigt macht das Thermostat mehr und mehr zu, der Durchflusswiderstand steigt und die entsprechende Ölmenge wird gezwungen durch den Kühler zu laufen bevor es durch den Filter fließt und dann zurück in den Block.
Ich hab oben deswegen "zum größten Teil" geschrieben weil (zumindest bei meiner Mocal Platte) die Gestaltung vom Dehnelement so oder so einen Durchflusswiderstand darstellt, eine kleine Menge Öl fließt deswegen permanent durch den Kühler.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

- Drift Denny
- Vielfahrer
Das ist dann aber nicht in Reihe.
bin verwirrt :rolleyes:
bin verwirrt :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Drift Denny
- Vielfahrer
Genau ok.
und termostat direkt am block wäre falsch? Wollte mir die Arbeit sparen und ihn dran lassen.
Dann mit relocation kit weiter....?
und termostat direkt am block wäre falsch? Wollte mir die Arbeit sparen und ihn dran lassen.
Dann mit relocation kit weiter....?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Durch meinen Motorschaden hab ich mich vorhin auch genau mal damit beschäftigt.
Bei der Bauart der Mocalplatte liegt bei kaltem Zustand an beiden Kühlerzugängen der selbe Druck an.
Es sollte also auch nix durch fließen. Erst wenn der Thermostat beim erwärmen langsam den Bypass verschließt,fließt das Öl durch den Kühler.
Ich wüßte jetzt nicht wie man es bei diesen Teilen machen könnte das das Öl dann gefiltert durch den Kühler läuft.
Somit sollte es keinen Unterschied machen wo Du das hin setzt.
Bei der Bauart der Mocalplatte liegt bei kaltem Zustand an beiden Kühlerzugängen der selbe Druck an.
Es sollte also auch nix durch fließen. Erst wenn der Thermostat beim erwärmen langsam den Bypass verschließt,fließt das Öl durch den Kühler.
Ich wüßte jetzt nicht wie man es bei diesen Teilen machen könnte das das Öl dann gefiltert durch den Kühler läuft.
Somit sollte es keinen Unterschied machen wo Du das hin setzt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Gefiltert wird es erst nach dem Kühler. Der Bypass schließt, es fließt durch den Kühler, dann durch den Filterkörper und dann wieder zurück.
Aber ich versteh deine Frage nicht Denny?! Thermostatplatte? Thermostatfühler von der Anzeige (die bis jetzt nicht erwähnt wurde?)
Ich weiß ja nicht welche Teile du hast. Was direkt an den Block geschraubt werden kann hängt mitunter auch von der Größe bzw. Bauart und den Anschlüssen ab. Verpresst, drehbar, 90°, gerade etc.. Und vor allem muss es nicht nur so hinpassen, man muss an dem Ort auch noch montieren müssen, Spielraum für Werkzeug etc.
Aber ich versteh deine Frage nicht Denny?! Thermostatplatte? Thermostatfühler von der Anzeige (die bis jetzt nicht erwähnt wurde?)
Ich weiß ja nicht welche Teile du hast. Was direkt an den Block geschraubt werden kann hängt mitunter auch von der Größe bzw. Bauart und den Anschlüssen ab. Verpresst, drehbar, 90°, gerade etc.. Und vor allem muss es nicht nur so hinpassen, man muss an dem Ort auch noch montieren müssen, Spielraum für Werkzeug etc.