Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

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Daily
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Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Daily »

Tag zusammen, hätte ne frage bezüglich der Teile für die Leistungssteigerung.
Ich kenne zwar den Thread "Welche teile für welche Leistung" doch hätte ich dazu eine Frage?

Ich würde gern an die 300-330PS kommen und möchte wissen ob diese Mods schon reichen würden.

-FMIC
-550ccm Düsen
-GT2871R Lader
-3" Anlage ab Turbo mit Downpipe
-Offener Luftfilter mit Abschottung
-Original Kat mit 3" Anschluss
-Andere Spielereien offenes BOV, BC

Andere Benzinpumpe habe ich noch keine und ist die Frage ob ich die dann noch zwingend brauche, oder ob ich die Originale weiter verwenden kann für die Leistung?


LG Dom

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kanntenzwerg
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by kanntenzwerg »

ich würd gleich ne grössere verbauen....
denke die orginale kann ins besondere wenn der benzinfilter nicht neu ist da leistungsmässig probleme machen..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

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J.Lindmann
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by J.Lindmann »

Der originale LMM ist bei 300 PS am Ende.
Sowohl vom Messbereich, als auch vom Querschnitt.
Da dein Lader eigentlich mehr kann, würde ein anderer LMM wohl Sinn machen.

Und natürlich die Benzinpumpe
Nistune oder ähnliches wirst ja wohl schon haben, sonst würdest du ja nicht vom Mappen sprechen, nehme ich an...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

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Loki
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Loki »

Die originale Benzinpumpe kann schon um die 260 bis 280PS Probleme machen. Mindestens eine Walbro Pumpe musst du verbauen. Einen größeren Luftmassenmesser brauchst, ich empfehle dir den vom Z32.
Mit deinen Teilen wirst du nach dem abstimmen bei ca. 350 bis 360PS liegen.
Falls du noch ein Nistune brauchst, ich hätte noch welche da. Für die Abstimmung kannst mal den @Fabiano / http://www.pureboost.de anschreiben, er kommt hier aus dem Süddeutschen Raum.

Mit dem GT2871 und Serien Map solltest du nicht Volllast / Ladedruck fahren. Da er deutlich größer als der Serien Lader ist.

Ein Metallkat wäre noch empfehlenswert. Der @Jojo bietet gerade welche an, Plug & Play und mit E Zeichen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Jazzie
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Jazzie »

Ich würde gleich 740er Düsen nehmen. Wenn du dann später mehr willst musst du sonst gleich wieder tauschen.

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JackDaniels
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by JackDaniels »

Jazzie wrote:Ich würde gleich 740er Düsen nehmen. Wenn du dann später mehr willst musst du sonst gleich wieder tauschen.
ist ja nicht so schlimm. düsen scheinen ja zu reifen und werden immer teurer mit der zeit.
ist also quasi eine geldanlage. :lach: :lach: :lach:

wie bereits gesagt. den lmm würde ich auch tauschen. und den kat ebenfalls. wirkt beides sehr restriktiv.
vom ende des messbereichs mal ganz abgesehen.
zu deiner frage: wie loki schon sagte, ist die oem pumpe nicht besonders stark. aber eine 255l Walbro bekommste ja schon für 100 euro neu.
würde da nicht sparen. ärgerst dich nur, wenn es dann nicht geht.
ich fahre so eine zur zeit auch noch. hatte damit bisher nie probleme.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Daily
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Daily »

ok, danke für eure antworten
wie schwer ist die benzinpumpe zu tauschen? ich weiß zwar das sie hinten im kofferraum unterhalb der hutablage sich befindet, aber wie das dann genau ausschaut k.a. :D
wegen dem z32 lmm, da muss man warscheinlich den gleichen stecker vom lmm benutzen, oder sind der originale und vom z32 identisch?

steuergerät hab ich schon nachgesehn, da hab ich ne platine drinnen mit 2 chips die laut nem bekannten kfz-ler programiert werden können, laut vorbesitzer wurde der auch schonmal abgestimmt auf 320ps,
was aber auf die leistung auf garkeinen fall so ist :rolleyes:

lg dom

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KrisMe
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by KrisMe »

Der Tank Zugang ist direkt hinter der Rücksitzbank, da musst du den Stoff wegnehmen und siehst den oberen Deckel gleich. Den dann abschrauben und dadrunter ist dann der Verschluss zum Tank. Stecker ab und aufschrauben (bei mir saß das Teil bombenfest und ich bin paar mal ausgerastet :lach: ). Tja und dann musst du mit der Hand in den Tank. Die Pumpe befindet sich auf der vorderen Seite, also quasi die Seite die Richtung Innenraum gerichtet ist. Die Pumpe ist aufgesteckt, die musst du dann noch oben weg ziehen.

Stecker von 200sx lmm und Z32 ist unterschiedlich, da brauchst du auf jeden Fall den originalen Stecker der zum Z32 gehört und musst dann die Kabel mit dem Z32 Stecker verbinden. http://www.kuddy.net/200sx/_images/S14- ... 32-AFM.jpg
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racer21
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by racer21 »

Am besten wechselst du die kraftstoffpumpe wenn der Tank fast leer ist...
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insa
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Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by insa »

racer21 wrote:Am besten wechselst du die kraftstoffpumpe wenn der Tank fast leer ist...
Jo, oder abpumpen. Günstige Pumpen gibts bei eBay. ;)

Batterie abklemmen wäre gut. ;)
i'm just trying to be burt reynolds.