100 NX Turbo?

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

100 NX Turbo?

Post by MARKUS »

Ich weiß eh passt nicht ganz hier her ,aber ein Kumpel von mir sucht einen Turbokit für seinen 100 NX.Is der schwächere mit 105 PS oder so.Danke für eure Infos!

gruß
in boost we trust

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

nie davon gehört aber es gibt sicherlich firmen die das machen würden allerdings glaube ich das das dann teurer wird als wenn er sich den GTI-R sr20det motor kauft und einbaut(den gti-r da er irgendwie so verändert wurde das er nur für nen quer einbau zu verwenden ist oder sowas in der art hab ich mal gelesen)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

im Prinzip kann man(n) an jedöm Benzinmotor nen Turbo anbauen...
nur muß man den Motor dazu preparieren unter anderem die Verdichtung reduzieren

gudder Anprechpartner dafür wäre der Hörr Frischkorn von Turbo-Motor,der macht sowas is nur nähd grad billisch näh... :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Der hat doch keine Ahnung, der Frischkorn :boese: :tot: . Der will doch nur jedem seine Wasserscheiße andrehen. Ich würde einfach bei Takakaira anfragen.

Falss es ein fertiges Kit gibt, können sie es besorgen. ;)

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

sag sowas nähd moin Froind dör gekühlten Ladeluft ;)

in dem Suzuki AH wo isch gelörnt hab,hadden wir oin Kunden aus Hanau dör had sisch von Denen in soinem Suzuki Swift 1,3 GTI oin TurboKit oinbauen lassen.Had klaub I damals ca. 4000DM gekostet allerdings ohne LLK aber sonst mit Allen drum und dran sprich andere Kolben,natriumgefüllten Auslaßventile und oigens angefertischen Krümmer usw.

Dön kloinen Schwarzen konnte man(n) fast nur vernüftisch im 4. Gang anfahren :lach: woil er noch im 3. die Socken brutal qualmen ließ,hadde och danach so um die 170PS anstatt 101PS Original!!!

Und der Kunde war todal zufrieden mit dör Arbeit vom Hörrn Frischkorn.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Mit 170 Ps bringt man i 3 . Gang gar nix mehr zum Qualmen!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

@Sebi
Mit 170 Ps bringt man i 3 . Gang gar nix mehr zum Qualmen!!
Das stimmt so nicht :nein: , bei meinem ersten 3er BMW, das war die erste Baureihe, ein 316er mit gerademal 90 Ps, war es ein leichtes die Hinterräder beim Schalten in den dritten Gang zum durchdrehen zu bringen :eek:
OK richtiger Rauch is da nicht aufgestiegen ;)

Aber son Swift hat Vorderradantrieb und wiegt wahrscheinlich so um die 850 Kg, da sollte das mit 170 Ps und der dafür viel zu kurzen Getriebeübersetzung problemlos möglich sein.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Mit 90 PS hast du beim schalten in den 3. noch geschliffen?? :stupid:
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

ich hab mit meinem 1. micra 1,3 16V damals auch im 3. Gang noch durchdrehende reifen für ca. 2-3s hinbekommen. Hatte gemessene 89,8 Motor-PS...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Aber der wiegt auch nur die hälfte vom 3er BMW
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit