Welche Bremsbeläge?
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Welche Bremsbeläge?
Servus,
hab vor mir diese Saison neue Bremsbeläge zuzulegen, da meine jetzigen gefühlt aus Holz sind..
Fahre meine Silvi hauptsächlich bei schönem Wetter zügig durchs Altmühltal und 2-3 mal pro Jahr bin ich in den Alpen unterwegs.
Da ich sie aber auch im Alltag fahre sollte die Bremse auch kalt ordentlich zupacken.
Mein Budget liegt bei ca 300€ (Serienbremsanlage)
hab vor mir diese Saison neue Bremsbeläge zuzulegen, da meine jetzigen gefühlt aus Holz sind..
Fahre meine Silvi hauptsächlich bei schönem Wetter zügig durchs Altmühltal und 2-3 mal pro Jahr bin ich in den Alpen unterwegs.
Da ich sie aber auch im Alltag fahre sollte die Bremse auch kalt ordentlich zupacken.
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Re: Welche Bremsbeläge?
Kann Dir nur die Endless MX72 empfehlen.Wenn Du Dir die aus Japan holst kosten die mit Versand nicht mehr wie Ebc usw.Hier beim Händler biste ein kleines Vermögen los.
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Re: Welche Bremsbeläge?
die MX72 Plus also der Nachfolger und die Project Mu HC+ stehen bis ez in der engeren Auswahl..
bin mir aber bei den MX72 nicht sicher, da ich öfter gelesen hab, dass die schon Temperatur brauchen, bis sie funktionieren, was ich mir im Stadtverkehr nicht sooo geil vorstelle..
bin mir aber bei den MX72 nicht sicher, da ich öfter gelesen hab, dass die schon Temperatur brauchen, bis sie funktionieren, was ich mir im Stadtverkehr nicht sooo geil vorstelle..
Re: Welche Bremsbeläge?
Meine Lieblingsbeläge sind die Ferodo ds2500. Bremsen warm wie kalt gleich und haben sehr hohe Reserven.
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Re: Welche Bremsbeläge?
Meiner Erfahrung nach bremsen solche Beläge auch "kalt" (komplett kalt sind die eigentlich nie, solang Du fährst. Besonders im Stadtverkehr) dennoch mindestens so gut wie "normale" Beläge, wenn nicht sogar einen Ticken besser. Da würde ich mir keinen Stress machen. Nicht außer Acht zu lassen ist aber die Kompatibilität zwischen Belag und Scheibe.Juul wrote: ↑24.03.2019, 16:55die MX72 Plus also der Nachfolger und die Project Mu HC+ stehen bis ez in der engeren Auswahl..
bin mir aber bei den MX72 nicht sicher, da ich öfter gelesen hab, dass die schon Temperatur brauchen, bis sie funktionieren, was ich mir im Stadtverkehr nicht sooo geil vorstelle..
@Looter, hast Du zum vergleich nicht zufällig irgendwo eine Tabelle mit Reibungskoeffizenten?
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Re: Welche Bremsbeläge?
Über einen großen Temperaturbereich (bis 650°C) bleibt der exzellente Reibkoeffizient des DS 2500 von 0,42 erhalten
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Re: Welche Bremsbeläge?
die Ferodo sind aber leider um ca 100€ über Budget..
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Re: Welche Bremsbeläge?
Ich hab mir gestern die EBC-Redstuff bestellt (312€). Werden dann auf einer Serienscheibe gefahren. Ich hoffe, dass die für Alltag sowie Landstraße gut geeignet sind.
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Re: Welche Bremsbeläge?
Die Red Stuff hatte ich auch mal.
Ich fand, dass die warm und kalt ganz gut bremsen.
Für Otto-Normal-SX-Fahrer jedenfalls.
Aber alt wurden die nicht.
Lange bevor der Reibbelag verschlissen war, ist der Belag leider zerbröselt und von der Trägerplatte gefallen.
Ich fand, dass die warm und kalt ganz gut bremsen.
Für Otto-Normal-SX-Fahrer jedenfalls.
Aber alt wurden die nicht.
Lange bevor der Reibbelag verschlissen war, ist der Belag leider zerbröselt und von der Trägerplatte gefallen.
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Re: Welche Bremsbeläge?
Ich fahre aktuell vorne die Project mu HC+ in Verbindung mit den SCR pro Bremsscheiben (350Z). Bin soweit zufrieden, auf der Hinterachse fahre ich ebenfalls die SCR Pro Bremsscheiben mit aktuell redstuff Belägen (300zx), diese kann ich wegschmeißen...habe für hinten noch die HC+ liegen, diese haben allerdings das Problem dass sie quietsche wie sau. Weis auch nicht genau woran es liegt.
Werde im laufe der Saison vorne auf die MX72 plus umrüsten, habe davon nur gutes gelesen.
Eine günstigere alternative für deine Ansprüche wäre evtl. noch der Ferodo DS Performance Belag, den bin ich auch eine Saison gefahren, allerdings im Rennstreckenbetrieb nicht sehr haltbar.
Werde im laufe der Saison vorne auf die MX72 plus umrüsten, habe davon nur gutes gelesen.
Eine günstigere alternative für deine Ansprüche wäre evtl. noch der Ferodo DS Performance Belag, den bin ich auch eine Saison gefahren, allerdings im Rennstreckenbetrieb nicht sehr haltbar.