Page 1 of 2
Nötige Mods für T03/04 Lader???
Posted: 30.03.2005, 08:17
by smail112
MOin.
Hab mir kürzlich diesen XS Speed Engineering T03/04 Hybrid Lader geholt:
Daten:
Turbinenrad:
2,29"
2,89"
Verdichterrad:
.57T Verdichterrad
2,23"
3,31"
Verdichtereinlass: 3"
Turbinengehäuse Verhältnis A/R .84
Verdichtergehäuse Verhältnis A/R .50 T04 E
Kapazität laut Hersteller für ca 500PS!!!
Absolute Neuware. Externes Wastegate erforderlich (auch bei uns erhältlich).
Welche Mods wären noch nötig um diesen Lader
bedenkenlos zu fahren??
FMIC,DÜSEN,PUMPE,ELEKTRONIK,...
Danke für alle Infos!!
Posted: 30.03.2005, 08:40
by Lazarus
Ist das nicht ein Top Mount, also oben montierter Lader? Dann auf jeden Fall neuen Krümmer, Abgasanlage, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Power FC, Kupplung, Getriebe, Kopfdichtung und je nach gewünschter Leistung Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Ventilfedern und noch einige Kleinteile, die mir jetzt nicht alle einfallen.
500 PS sind Sauteuer, frag mal @Koroshiya
Posted: 30.03.2005, 08:44
by smail112
Der hat nen T28 Flansch!!
Also sollte der am Originalplatz passen...
Posted: 30.03.2005, 09:02
by bechiracing
GLAUB ICH NICHT!
Posted: 30.03.2005, 09:08
by AndyStuttgart
Nen T03/04 mit T25 Flansch? Ahja...
Selbst wenn - und das externe Wastegate?
Ich denke mal mit dem Kauf bist nem Bären aufgesessen, da hättest dir lieber nen GT28RS, nen HKS GT-RS oder nen GT3071R holen sollen - alle mit internem Wastegate und zwischen 350 und 500PS Kapazität
Ich hätte mir an deiner Stelle erstma nen Lader mit gutem Ansprechverhalten geholt und den Block verstärkt ehe ich mir so nen antiquiertes Monster hole - hat der überhaupt Kugellager?!
Posted: 30.03.2005, 16:33
by Jan
@smail...der paßt NICHT an den originalplatz...weder vom Platz an sich als auch vom Flansch
Mein Tip:Verkauf den an irgendeinen VW-Fahrer...Die scheinen auf T03/04 zu stehen und haben wenig ahnung von Kugellagern,wastegates etc...Da wirst den mit Glück sogar noch mit Gewinn los..
Wenn du den wirklich einbauen willst,wird das zwar optisch gut aussehen,aber ich denke das dein Auto dann alles andere als gut gehen wird.Der Lader paßt von der Charakteristik her überhaupt nicht zum SR20DET
Posted: 30.03.2005, 17:33
by Koroshiya
moinsen
also um diesen upount auf standfeste 500ps zu bringen, ohne ein zu großes turboloch zu haben, brauchste mindestens ein stroker kit, eine komplett angepasste motor umgebung damit du auch 1,5-2,0bar ladedruck fahren kannst .. dann noch essenzielle nebensächlichkeiten wie getriebe, richtig starke kupplung, l.s.d. und diverse chassis und suspension mods ohne die sich dein auto und fahrwerk verziehn würden bei der power .. und nich zu vergessen die elektronische anpassung !
also ich würd mal sagen, wenn du bei ami equipment bleibst ca 30k € .. professionell noch einiges mehr !
Posted: 30.03.2005, 19:02
by AndyStuttgart
30k€ mit Ami-Equipment? Sag bloß du hast noch einiges mehr in deinen Racing gesteckt Koro...
Posted: 30.03.2005, 19:13
by AndyStuttgart
Ach ja, kennt eigentlich wer die neuen Garrett GT3071R-WG?
Sind im Grunde genommen GT3071R (wohl Nachfolger vom GT30R), aber mit T25 Flansch und internem Wastegate
Je nach Turbinengröße gut für 350/400PS und mehr
Posted: 30.03.2005, 19:28
by Koroshiya
wenn man's so will, hab ich in relation immer noch für lau nen seltenes und standfestes porsche killer coupé im japan racing gewandt