ladedruckkraftstoffverhältnis

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

ladedruckkraftstoffverhältnis

Post by sebastianberlin »

morgen,
wie ist das mit der kraftstoffmänge wenn ich den ladedruck erhöhe?
bis wieviel ladedruck reicht die kraftstoffmänge vom serien steuergerät aus ohne großen schaden an ventielen und kolben anzuriechten. bzw gar keine schäden.

mfg basti

Jan

Post by Jan »

das ganze geht so lange gut,aolange die Düsen in der Lage sind genug einzuspritzen...Normalerweise hast du auch noch den Fuel Cut,der dann dazwischen schlägt,wenn die ECU einen "fehlerhaften" Wert bekommt.

beim Serienlader würde ich sagen das der Motor bei warmen Wetter ganz gut mal 1,2 bar abkann (damit meine ich aber keine Langstreckenautobahnfahrten...ist eher was für viertelmeile z.B.),wie gesagt,mußt aber damit rechnen das der FuelCut dich mal ganz böse in den Gurt schießt wenns zu viel ist

Kommt aber auch auf den allgemeinzustand des Motors an (Km-Stand,Fahrgewohnheiten,ROZ usw)

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Um nur die Frage zu beantworten: Damit das Gemisch nicht abmagert, sag ich mal knapp 1 bar, so 0,9-0,95.

Anmerkung: Thermische Probleme wirst Du zwangsläufig bei einem erhöhten Ladedruck bekommen, es sei denn Du hast schon ne vernünftige (nicht die orginale) Abgasanlage und hast einen größeren Ölkühler mit Thermostat verbaut.
Einfach nur LD erhöhen, einsteigen und losfahren ist keine gute Idee! :P ;)

Benutze einfach mal die Suchfunktion, da erhältst Du ausführliche Informationen!
Image

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

was versteht man unter fuel kat ?? ...... km stand 40 tkm und ich lasch es wo es geht :rolleyes: was meinste wer dan die höchst genze ... mir würden 20 ps oder so gut reichen mfg.basti

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Wie gesagt, Suchfunktion könnte vielleicht eventuell weiterhelfen... :ironie:

Bei der Ironie ist auch ein bisschen Ernsthaftigkeit dabei, also einfach mal suchen, wurde alles schon oft erklärt. ;) Nicht böse sein!
Image

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

habe leider nich so die ahnung und unter den sachen wo ich gesucht habe zeigt er mir nich das an was ich brache sry ,,, bin auch nicht böse sitz schon ne stunde und suche :/

Jan

Post by Jan »

tausch mal den restriktorschlauch..dann hast nen vorgeschmack und bist dir danach sicher das 20PS dochnicht reichen :D

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

is das der schlauch der zum wasegate geht und wen ja was musss ich dan da für einen anderen schlauch rein machen .... wäre es auch ne lösungh auf dauer....... wie gesagt bin ein absoluter keine ahnung von autos haber :D :D

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

mach ne ordentlich komplettauspuffanlage drunter bau denso Ik22 kerzen ein und dann hast schon ma en paar pferde mehr (die kerzen bringen keine PS die sind nur dazu da damit dir die serienkerzen nich wegschmoren )
und zum Fuel Cut(nich KAT) der kommt wenn du zuviel LD fährst (wenn der fuel cut kommt und den merkt man weil man fast ins lenkrad beisst weisste definitiv du hasts mitm LD übertrieben und solltest den LD schleunigst senken! ist im übrigen nich so wenn du laut tacho über 260 fährst da ists die 250er sperre die dich ins lenkrad beissen lässt)
Last edited by Gies on 05.07.2005, 21:44, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

hab nich so viel geld zur verfügüng und diese lösung kjostet nen bissel meine frau darf davon nix mit bekjommen :) :) :) :) :) :) :)