power fc und abgastemp beobachtungen

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

power fc und abgastemp beobachtungen

Post by turbo-toni »

hi, habe am samstag mein power fc eingebaut mit hilfe vom pivo, danke hier nochmal an dich!!! ;)

ich habe vorher ein für mein turbokit abgestimmtest steuergerät gehabt was immer sehr fett lief (lamda 0,8)
dadurch hatte ich immer einen hohen verbrauch aber auch immer niedrige abgastemperaturen!!!

jetzt mit dem power fc habe ich erst gemerkt das die abgastemp ohne ladedruck z.b bei 160km/h ziemlich hoch war 800grad, doch kaum geben ich gas und der ladedruck steigt sinkt sofort die abgastemp um ca.100grad!!

d.h. bei normaler fahrweise läst das fc den motor mager laufen doch kaum liegt druck an feuert das fc richtig saft durch!!! :D

damit dürfte ich wieder einen normalen verbrauch haben!! ;)

habe noch paar fragen an leute mit dem power fc!!

welche spannung habt ihr beim lmm eingestellt und bei wieviel prozent?? habe den lmm vom 300zx!!

beim kaltstart sägt die drehzahl immer und nach lange fahrten auch!! woran kann das liegen???

werde alle erfahrungen weiter posten, gruss markus
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

altes asteuergerät lief bei lamda 0,8!! :D
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Ich habe auch einen 300ZX LMM und nur im Menü den LMM ausgewählt.
An der Spannung habe ich nichts gemacht.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

dann ist bei dir die kleinste spannung ausgewällt!!

hast du auch manchmal säge im stand von der drehzahl her??

was hast du für ventile und welche einstellungen hast du getroffen??

was hast du sonst noch für einstellungen gemacht??

gruss markus
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Und was hat das mit der Spannung auf sich?
Was ist Sägen im Stand?
Meine Ventile sind rot und haben eine Durchflussmenge von 600cc.
Habe ich bei ebay com gekauft.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Hi,
Ich habe auch einen Z32-LMM. Beim E-Manage im Menü diesen ausgewählt. Die Voltage ist um 9 % erhöht.
Damit habe ich eine leicht schwankende Leerlaufdrehzahl.

Ventile und Turbo sind Serie. Der Benzindruck etwas erhöht.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

bechiracing wrote:Und was hat das mit der Spannung auf sich?
Was ist Sägen im Stand?
Meine Ventile sind rot und haben eine Durchflussmenge von 600cc.
Habe ich bei ebay com gekauft.
ich würde auch gerne wissen was man mit der spannung einstellt!!?? bin leider mit meinem wissen noch nicht soweit!!

mit säge meine ich das rauf und runter der drehzahl im stand!!

welche reaktionszeit hast du bei deinen ventilen eingestellt??
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

Dirk wrote:Hi,
Ich habe auch einen Z32-LMM. Beim E-Manage im Menü diesen ausgewählt. Die Voltage ist um 9 % erhöht.
Damit habe ich eine leicht schwankende Leerlaufdrehzahl.

Ventile und Turbo sind Serie. Der Benzindruck etwas erhöht.
was meinst du mit "Die Voltage ist um 9 % erhöht" von welche voltwert gehts du aus??

erzähl mal!
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Der Z32-LMM spuckt ja eine Voltzahl aus. Z. B. 2 V. Dann schickt das E-Manage 2,18 V (+ 9 %) an die ECU weiter. Äh ja, is' halt Piggy-Bank und keine Stand-Alone ECU wie bei euch. :rolleyes: Damit könnt ihr wohl wenig anfangen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ich weiß gar nicht warum du den Spannungswert ändern willst, meinst du Apexi hat da nen falschen Wert vorgegeben?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV