Carbonetic Bremsbeläge

Hier posten Händler ihre Angebote
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Carbonetic Bremsbeläge

Post by actthefool »

:cool:

hier ein erster kleiner Bericht über die Carbonetic C-Spec Bremsbeläge auf den oem Scheiben. Nachdem meine originale Bremsanlage verschlissen war habe ich mich für die Carbonetic Pads entschieden und habe Versuchskaninchen gespielt, denn es hat bisher wohl noch keiner diese auf dem 200SX gefahren, besser gesagt mir ist niemand Bekannt der diese fährt ;) .

Wie gesagt das ganze auf den oem Scheiben in verbindung mit Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit von Ferodo (Siedepunkt bei 330°C), funktioniert das ganze Paket 1a :top: , nachdem ich die Bremse gut eingefahren hatte ging es gestern auf die Nordschleife um die OEM Bremsanlage vom S14 dort zu testen, das Ergebnis ist echt top, die Bremsbeläge hatten zu keinem einzigen Zeitpunkt nachgegeben und die Bremsflüssigkeit hat sehr gut mitgemacht, konstanter Druck über die ganze Runde und ich habe schon oft den Anker geworfen und das hart :ja: , die Pads sahen auch nach 3 Runden noch aus wie neu, Bremsstaub ist leider etwas arg dafür ein Belag mit richtig Biss, die Bremsscheiben hatten ganz leicht bläuliche verfärbungen aber für Seriengröße der Scheiben war dies nicht anders zu erwarten, im Alltag fährt sich das ganze auch top und es gibt nichts dran zu bemängeln ;) . Das ganze hat gezeigt das es super funktioniert und für mich kommt momentan nichts anderes mehr in frage was Pads angeht :ja: .

http://s319083931.website-start.de/carbonetic/

Gruß Andy
Last edited by actthefool on 07.10.2011, 19:58, edited 6 times in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Carbonetic Pads (Bremsbeläge)

Post by actthefool »

up

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

Qualität kostet eben, die Pads sind hauptsächlich für Track, funktionieren aber auch auf der Street :ja: . Ich mein keiner von euch braucht hier über den Preis diskutieren, erstmal selber testen und dann werdet Ihr sehen das es das Geld wert ist ;) ansosnten bitte nicht alles voll spammen :ja:

Gruß Andy

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Selbst getestet?, oder woher stammt der Erfahrungsbericht?

Mir ist es neu das eine funktionierende Bremsanlage quitscht, das quitschen kommt ja nun wirklich wo anders her.

Gibt es denn ein direkten Vergleich zu den EBC Belägen, die sind ja nun schon Klasse auf der Straße und finde ich bisher das die reichen, zumindest im Vergleich der Serie. Hau mal paar Infos hier rein!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

Stealth wrote:Selbst getestet?, oder woher stammt der Erfahrungsbericht?

Mir ist es neu das eine funktionierende Bremsanlage quitscht, das quitschen kommt ja nun wirklich wo anders her.

Gibt es denn ein direkten Vergleich zu den EBC Belägen, die sind ja nun schon Klasse auf der Straße und finde ich bisher das die reichen, zumindest im Vergleich der Serie. Hau mal paar Infos hier rein!

kommt nach Hockenheim und überzeugt euch selber, und warum sollte der Erfahrungsbericht woanders her stammen??? gehts noch

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

war nur ne Frage, kann ja auch im anderen Forum bereits diskutiert, mal darauf gekommen. War auch nur ne Frage, schließlich bevor man sowas kauft will man alles wissen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

deshalb schrieb ich oben das ich es selber getestet habe, und das nicht nur bei mir in der Strasse sondern auf der Nordschleife. Die Test werden noch weiter gehen aber ich denke diese Pads werden sich auf jeden fall bewähren :ja:

EBC Green und Black Stuff hatte ich selber schon, jedoch nicht auf nem SX aber ich werds mir fürn SX nicht an tun, zu Red Stuff kann ich nichts sagen da ich sie selber nie gefahren bin.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

du weißt also nicht wie greenstuff mit der s14a bremsanlage harmonieren?
blackstuff sind genauso gut/schlecht wie die OEM...

ein direkter vergleich (auf der gleichen bremsanlage) von Yellow und Carbonetics wäre interessant da die yellow ja ungefähr in der gleichen liega spielen aber nur 1/3 kosten

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Die EBC Redstuff und Yellowstuff werden sogar in der FIA GT Serie gefahren. :ja: Also so schlecht werden sie wohl nicht sein. ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

Urteilt doch selber über die Carbonetics wenn Ihr sie selber getestet habt, keiner von euch weiss wie sie sind, nur der Preis schreckt euch ab, ich wünschte ich könnte sie euch billiger anbieten aber Qualität hat eben seinen Preis :ja:

so und jetzt genug gespammt, wer welche will darf gerne bestellen, alle anderen bitte weiterhin bei EBC bestellen :ja: