Nachfrage "Bremsbelag Titan-Shims S14/S15 und Z33 VA" !!!

Hier posten Händler ihre Angebote
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Nachfrage "Bremsbelag Titan-Shims S14/S15 und Z33 VA" !!!

Post by actthefool »

Hi Jungs,

ich bin über ein gutes Produkt gestoßen und der Meinung das dies wohl hier für einige sehr interessant sein könnte, ich möchten das für die oem S14/S15 Bremssättel der VA sowie HA fertigen lassen, sogar 350Z Z33 Brembo Sattel VA wird auch dabei sein da dieses Setup auch oft verbaut wird. Jetzt möchte ich euch erstmal das Produkt vorstellen das Ihr auch wisst worum es genau geht.

Die Shims sind für all diejenigen gedacht die ihren S14/S15 gerne sehr flott über die Rennstrecke bewegen und somit ihre Bremsanlage sehr hart fordern. Die Staubschutzmanschetten der Bremssättel sowie Farbe der Bremssättel werden durch die Hitze sehr stark belastet und auch dauerhaft geschädigt,durch die Montage dieser aus speziellem Titanblech hergestellten Plättchen wird die Wärmeübertragung von den Belägen auf die Kolben der Bremsanlage sehr stark verringert so das die Temperatur dieser Bauteile nicht mehr in schädigende Regionen steigt. Ebenfalls sinkt die Gefahr auf der Rennstrecke einen Totalverlust der Bremsanlage durch kochende Flüssigkeit zu bekommen da auch diese deutlich kälter bleibt.

Vorteile:
- Geringere Temperatur der Bremsflüssigkeit = mehr Sicherheit gegen Bremsversagen,somit Unfallgefahr weiter reduziert
- Verminderter Verschleiß der Staubmanschetten der Bremssättel
- Weniger Hitzeverfärbung der Bremssättel
- Konstanterer Pedaldruck durch kältere Flüssigkeit

Image

Bevor ich das ganze in Auftrag gebe möchte ich natürlich erstmal hier nachfragen ob interesse besteht und wenn ja in welcher Dimension? Preislich denke ich das wir uns bei einem Satz (VA+HA) bei ca. 150,00€ rum bewegen werden.

Um den Überblick nicht zu verlieren würde ich mir vorstellen das wir einfach eine Liste machen und jeder wo interesse hat sich dort einträgt und bitte auch dazu schreibt ob er an der VA ein S14 oder Z33 Sattel hat :ja: .

Die Liste ist nicht bindent und dient nur zur groben Übersicht, ich denke das ich dieses Produkt nur einmal fertigen lasse je nach Nachfrage.

Gruß Andy

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Nachfrage "Bremsbelag Titan-Shims S14/S15 und Z33 VA" !!!

Post by actthefool »

hier sieht man schön wieviel wärme dadurch geblockt wird :top:

Image

Image

Image

Gruß Andy

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

okay null Interesse, hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut zu wissen, dann spare ich mir das :P

Gruß Andy

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

hey wir stehen auf so Magnete die man überall im Motorraum verteilt . Voll die NASA technology . Wobei deine Zauber Blättchen auch nicht schlecht sind ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

white_s15
Öfter hier
Öfter hier

Post by white_s15 »

Ich denke einfach mal 150€ sind viel zu viel für so ein paar Plättchen die man dann noch nicht mal sehen tut..

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Die Sache ist die, das die schon wirklich etwas bringen, es hier aber nicht so bekannt ist.

comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Danny

Post by comander »

Ich frag mich wie hoch die differenz ist zwischen den standard shims aus edel oder was auch immer die sind und diesen titan.

Ansonsten find ich die idee sehr nett und gut aber wie schon geschrieben sind 150€ ne harte stange:(

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by actthefool »

schade ich hätte gerne diese Shims produzieren lassen, dann wirds nur ein Satz für mich :D

Gruß Andy

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

ne Bremsbelüftug bringt deutlich mehr und kostet nen Bruchtteil :juggle:

150€ für ausgestanzte Titanreste :rolleyes:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D

Post by Import Tuner »

Ich geh mal stark davon aus das die Dinger gelasert oder gestanzt werden. Orginal sind die Kolbenseitigen Shims ja geschlitzt. Was heisst das sie die Wärme besser abführen können. Deine Version ist ja "zu" heisst sie können mehr Wärme theoretisch aufnehmen aber sie nicht so effektiv abgeben. Villeicht solltest du sie auch noch " schlitzen " das sollte dann auch wieder was bringen. Verbesserungsvorschlag meinerseits.

MFG Patrick