Nissan 200SX S14 Automat (von CH - Zürich)
Moderator: geiserp
Nissan 200SX S14 Automat (von CH - Zürich)
Hallo Zusammen
Ich habe mich nun leider doch dafür entschieden, meine S14 muss weg
Werde Sie vorerst mal nur hier (und SX Forum von der Schweiz) anbieten, da ihr euch hier alle gut auskennt mit dem Wagen ist das einfacher & ihr die Mängel etc. auch kennt/beurteilen könnt.
Also ich fang mal an:
Daten:
Jahrgang 1994
Automat (wurde bei 170tkm gewartet) - Belege vorhanden.
Ich bin der 2. Besitzer (vor mir ein älterer Herr, hauptsächlich Autobahn gefahren bis 160tkm)
Rost für das Alter/die Kilometer noch nicht schlimm.
Folgendes ist verbaut:
-ALLES sauber verbaut/abgestimmt von einem kompetenten Mech, Name des Geschäffts auf Anfrage.
- Komplettanlage ab KAT von RSK Tech (3 Zoll) - mit Beiblatt - vorgeführt in KT ZH
- Hinten komplett ausgeräumt (von mir selber gemacht) - Dämmmatten noch vorhanden
- Downpipe (keine Billigware!)
- Turboknie (keine Billigware!)
- Ladedruckerhöhung auf 1.1 Bar (gechipt & sauber abgestimmt von Mechaniker)
- Sämtliche Dichtungen & Verschleissmaterial rund um Turbo ausgewechselt (bei ca. 180tkm)
- Sportluftfilter (legal)
- Turbotimer
- Ladedruck/Öltemparaturanzeigen
- Wasser/Methanol Einspritzung (sauber eingebaut von Mechaniker, sehr effektive Kühlung, ersetzt grossen LLK)
- Poliert (bei ca. 190tkm)
- Benzinpumpe Walbro 255
- Barracuda 18" montiert inklusive Beiblatt & Eintrag in den FZG-Papieren.
- Einbau von Sportsitzen inklusive H-Gurten (Schroth)
- Einbau von kleinem Sportlenkrad Raid (32)
Des Weiteren wäre dabei:
Diverse Originalteile (nicht mehr 100% alles vorhanden, aber grossteils)
1 Getriebe (Ersatz von Schtufi) Automat (in gutem Zustand)
1 Getriebe (Handschalter von s13 - für allfälligen Umbau)
Methanolvorrat ca. 3 Liter (bereits gemischt)
Winterbereifung (inkl. Originalfelgen), welche evt. noch eine Saison/Winter gefahren werden können.
Sind noch beim Mech, muss ich noch genauer anschauen.
Ich kann Belege & Quittungen vorweisen im Wert von über CHF 17000 für Service, Einbau der erwähnten Teile, Wartung etc. Der Wagen ist für seine 208tkm in einem super Zustand (vorallem Technisch) - wurde von mir äusserst gut behandelt, Regelmässige Wartung/Pflege, wurde immer warmgelaufen - kaltgefahren.
Mängel:
1. Rost dem alter entsprechend (kann ich Fotos schicken)
2. MFK noch wenige Wochen gültig, müsste vorgeführt werden (falls der Wagen für den Alltag gebraucht werden will)
3. Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht mehr zu 100% (muss ca. 1-3 Sekunden gehalten werden bevor die Scheibe nach oben geht)
4. Linkes Licht vorne müsste gewechselt werden (Birne)
Preisvorstellung: CHF 5900 / EUR 4800 (ist verhandelbar)
Alles Weitere (auch Bilder etc.) auf Anfrage.
Kann jederzeit besichtigt & probegefahren werden.
Grüsse
RePatch
Ich habe mich nun leider doch dafür entschieden, meine S14 muss weg
Werde Sie vorerst mal nur hier (und SX Forum von der Schweiz) anbieten, da ihr euch hier alle gut auskennt mit dem Wagen ist das einfacher & ihr die Mängel etc. auch kennt/beurteilen könnt.
Also ich fang mal an:
Daten:
Jahrgang 1994
Automat (wurde bei 170tkm gewartet) - Belege vorhanden.
Ich bin der 2. Besitzer (vor mir ein älterer Herr, hauptsächlich Autobahn gefahren bis 160tkm)
Rost für das Alter/die Kilometer noch nicht schlimm.
Folgendes ist verbaut:
-ALLES sauber verbaut/abgestimmt von einem kompetenten Mech, Name des Geschäffts auf Anfrage.
- Komplettanlage ab KAT von RSK Tech (3 Zoll) - mit Beiblatt - vorgeführt in KT ZH
- Hinten komplett ausgeräumt (von mir selber gemacht) - Dämmmatten noch vorhanden
- Downpipe (keine Billigware!)
- Turboknie (keine Billigware!)
- Ladedruckerhöhung auf 1.1 Bar (gechipt & sauber abgestimmt von Mechaniker)
- Sämtliche Dichtungen & Verschleissmaterial rund um Turbo ausgewechselt (bei ca. 180tkm)
- Sportluftfilter (legal)
- Turbotimer
- Ladedruck/Öltemparaturanzeigen
- Wasser/Methanol Einspritzung (sauber eingebaut von Mechaniker, sehr effektive Kühlung, ersetzt grossen LLK)
- Poliert (bei ca. 190tkm)
- Benzinpumpe Walbro 255
- Barracuda 18" montiert inklusive Beiblatt & Eintrag in den FZG-Papieren.
- Einbau von Sportsitzen inklusive H-Gurten (Schroth)
- Einbau von kleinem Sportlenkrad Raid (32)
Des Weiteren wäre dabei:
Diverse Originalteile (nicht mehr 100% alles vorhanden, aber grossteils)
1 Getriebe (Ersatz von Schtufi) Automat (in gutem Zustand)
1 Getriebe (Handschalter von s13 - für allfälligen Umbau)
Methanolvorrat ca. 3 Liter (bereits gemischt)
Winterbereifung (inkl. Originalfelgen), welche evt. noch eine Saison/Winter gefahren werden können.
Sind noch beim Mech, muss ich noch genauer anschauen.
Ich kann Belege & Quittungen vorweisen im Wert von über CHF 17000 für Service, Einbau der erwähnten Teile, Wartung etc. Der Wagen ist für seine 208tkm in einem super Zustand (vorallem Technisch) - wurde von mir äusserst gut behandelt, Regelmässige Wartung/Pflege, wurde immer warmgelaufen - kaltgefahren.
Mängel:
1. Rost dem alter entsprechend (kann ich Fotos schicken)
2. MFK noch wenige Wochen gültig, müsste vorgeführt werden (falls der Wagen für den Alltag gebraucht werden will)
3. Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht mehr zu 100% (muss ca. 1-3 Sekunden gehalten werden bevor die Scheibe nach oben geht)
4. Linkes Licht vorne müsste gewechselt werden (Birne)
Preisvorstellung: CHF 5900 / EUR 4800 (ist verhandelbar)
Alles Weitere (auch Bilder etc.) auf Anfrage.
Kann jederzeit besichtigt & probegefahren werden.
Grüsse
RePatch
Re: Nissan 200SX S14 Automat (von CH - Zürich)
repatch wrote:Hallo
Neue Preisvorstellung: CHF 5200 / EUR 4300 (ist verhandelbar)
Alles Weitere (auch Bilder etc.) auf Anfrage.
Grüsse
RePatch