Frage zum einem Internethändler

 Moderator: geiserp

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Frage zum einem Internethändler

Post by Sebi »

Die nächsten Tage setze ich hier einen der seltenen Sportliner (meinen) in schwarz schweren Herzens zum Verkauf rein. Famielientaugliches Auto muss her.
Muss erst paar Pics schießen aber wo setze ich die rein?

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was haltet ihr von diesem Angebot? Mann muss 40 Prozent anzahlen oder es über ein Treuhandkonto laufen lassen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212986537


Kennt einer diesen Händler evtl. in Dachau. Wie es ausieht ist das ein Händler mit Werkstatt aber es gibt keine Auzos dort zu bestaunen sonderen es wird immer auf Wunsch bestellt?

und hier wird das Wunschfahrzeug zusammengestellt

http://www.rabattkfz.de

Lieferzeit für dieses Fahrzeug 5-6 Monate
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by DieZahnfee »

Kann dir nix zu der Firma sagen, aber zu deiner Finanzierung:

Punkt 1: Allg. als Privatperson NIEMALS leasen, das ist nur was für Firmen/Selbstständige um ihre Steuerlast zu minimieren! Für Privatpersonen und/oder schlecht verdienende Firmen/Selbstständige ist es GIFT!!!

Punkt 2: Konfigurier dein Auto, aber nimm nicht so einfach deren Finanzierungsangebot wahr, es könnte sein, dass darin ihr Gewinn liegt (in Form von rel. hohen Zinsen, einer hohen Abschlagszahlung, o.ä.!). Im Internet gibts doch so Vergleichsseiten, stell dir dort mal einen Kredit einer seriösen Bank zusammen und vergleiche es mit deren Angebot!

Punkt 3: Wenn ich das richtig sehe bringst du wenn dann Eigenkapital mit (Anzahlung) oder ein Treuhänder leistet sie für dich! Kurzum: Der Treuhänder wird sich das ebenfalls fürstlich bezahlen lassen und du zahlst Zinsen bis du schwarz bist!

Punkt 4: Private Neuwagenkäufer werde ich NIEMALS verstehen, der Wertverfall ist so immens in den ersten beiden Jahren, ich würde einen Jahreswagen oder eben einen jungen Gebrauchten kaufen!

Fazit: Anzahlen und den Rest "günstig" und ohne Haken finanzieren (nicht länger als 3-4 Jahre), wenn du dann sagt "zu teuer" kaufe ein anderes (gebrauchtes) Auto!

Meine Meinung.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Sebi »

DieZahnfee wrote:Kann dir nix zu der Firma sagen, aber zu deiner Finanzierung:

Punkt 1: Allg. als Privatperson NIEMALS leasen, das ist nur was für Firmen/Selbstständige um ihre Steuerlast zu minimieren! Für Privatpersonen und/oder schlecht verdienende Firmen/Selbstständige ist es GIFT!!!

Punkt 2: Konfigurier dein Auto, aber nimm nicht so einfach deren Finanzierungsangebot wahr, es könnte sein, dass darin ihr Gewinn liegt (in Form von rel. hohen Zinsen, einer hohen Abschlagszahlung, o.ä.!). Im Internet gibts doch so Vergleichsseiten, stell dir dort mal einen Kredit einer seriösen Bank zusammen und vergleiche es mit deren Angebot!

Punkt 3: Wenn ich das richtig sehe bringst du wenn dann Eigenkapital mit (Anzahlung) oder ein Treuhänder leistet sie für dich! Kurzum: Der Treuhänder wird sich das ebenfalls fürstlich bezahlen lassen und du zahlst Zinsen bis du schwarz bist!

Punkt 4: Private Neuwagenkäufer werde ich NIEMALS verstehen, der Wertverfall ist so immens in den ersten beiden Jahren, ich würde einen Jahreswagen oder eben einen jungen Gebrauchten kaufen!

Fazit: Anzahlen und den Rest "günstig" und ohne Haken finanzieren (nicht länger als 3-4 Jahre), wenn du dann sagt "zu teuer" kaufe ein anderes (gebrauchtes) Auto!

Meine Meinung.
Nein ich möchte es nicht finanzieren sondern möchte die 19k auf einmal bezahlen aber da das Fahrzeug auf Bestellung läuft und die Wartezeit ein halbes Jahr beträgt will der das ich 40 Prozent anzahle dann 6 Monate warte und dann bei Fahrzeugübergabe den Rest. Oder über ein Treuhandkonto so das wenn ich den Wagen habe dann er oder der Fahrzeuglieferant Zugriff auf mein Konto hat und sich das Geld holt. In beiden fällen habe ich die Befürchtung auf eine betrügerische Masche hereinzufallen da ich so noch nie ein Fahrzeug gekauft habe.
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Sebi »

Niemand der sich da auskennt oder den Handler in Dachau kennt
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Netra »

DieZahnfee wrote:Punkt 4: Private Neuwagenkäufer werde ich NIEMALS verstehen, der Wertverfall ist so immens in den ersten beiden Jahren, ich würde einen Jahreswagen oder eben einen jungen Gebrauchten kaufen!
manchmal ist ein Wagen ausm letzten Jahr eben deutlich günstiger, als ein Bestellmodel zu haben. ich habe für meinen Neuen beim freien Händler ziemlich genau 5k weniger als für einen MY2012 beim offiziellen Händler bezahlt, nur weil er eben 2011 produziert wurde. ein Jahreswagen beim Vertragshändler hätte mich ziemlich genau das gleiche gekostet.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by DieZahnfee »

Achso, ich dachte dein Anliegen bezieht sich auf eine Finanzierung!

Also da liegen dann 8k 6 Monate auf deren Konto? Klingt für mich nach Schneeball, aber kenn mich da nicht so aus, sorry!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Sebi »

DieZahnfee wrote:Achso, ich dachte dein Anliegen bezieht sich auf eine Finanzierung!

Also da liegen dann 8k 6 Monate auf deren Konto? Klingt für mich nach Schneeball, aber kenn mich da nicht so aus, sorry!
Und was ist mit dem Treuhandkonto?? Dann würde ja kein Geld bei ihm liegen sondern er wäre nach Auslieferung der Ware berechtigt das Geld vom Konto einzuziehen oder nicht??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by DieZahnfee »

Und wer ist dieser Treuhänder?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Sebi »

DieZahnfee wrote:Und wer ist dieser Treuhänder?
Läuft über den besagten Händler.
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Frage zum einem Internethändler

Post by Bad Boy »

Das klingt ja sehr unparteiisch. :juggle: :tot:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut