(B) KYB AGX Dämpfer

 Moderator: geiserp

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

(B) KYB AGX Dämpfer

Post by ATAFALAN »

hallo.

verkaufe meine dämpfer, habe vor kurzem von @nismo1312 abgekauft, dieser hatte sie vor einiger zeit selbst vom forum von @lindmann hier gekauft. ich habe die dämpfer nie montiert weil ich noch keine zeit hatte und jetz verkauf ich sie weil ich eh ein gewinde bekomme. ich kann also keine garantie oder so geben (die würde es ja eh bei einem privatkauf nicht geben aber trotzdem) weil ich diese teile nicht getestet habe.

lt. @J.Lindemann ist das fahwerk in einem guten gebrauchten zustand. eines der vorderen domlager ist ausgeschlagen was aber kein problem ist da man ja eines verbaut hat welches man tauschen kann! zB gegen oem ;) nochmal: habe das lager oder die dämpfer nicht überprüft also sollte ich etwas vergessen haben soll er mich bitte hier korregieren oder ihr fragt ihn einfach selbst. :)

die dämpfer sind auf der vorderachse in 4 stufen und auf der hinterachste in 8 stufen härte verstellbar. 1=serie 8=sehr hart... bei einem dämpfer vorne ist ein grosses stk. der stufenverstellung abgebrochen aber man erkennt trotzdem noch die härtegrade und man kann es noch verstellen.

PREIS 100 € + 20 € Versand

hier die bilder (nicht schwegen wegen dem bissale flugrost ;-)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by ATAFALAN »

UP

neuer preis: 40€ + 20 versand

zuschlagen :D
under construction ...

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by JoJo »

Gutachten oder so dabei zum eintragen lassen? Würd dir dann au 50 incl versand zahlen... ;)
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17473
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by J.Lindmann »

JoJo wrote:Gutachten oder so dabei zum eintragen lassen?
Bei einem Stoßdämpfer?
Image
Last edited by J.Lindmann on 02.03.2013, 09:00, edited 1 time in total.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by JoJo »

Äh, ja... ;) will legal rumfahren und bei nem unfall oder sonstigem, wenn n gutachter des autoanschaut und dann fahrwerksteile ohne gutachten findet hat sichs mit der vers. Ganz schnell erledigt... Und da hab i koi lust drauf... Vorallem bei so ner "unauffälligen" farbe...
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by ATAFALAN »

J.Lindmann wrote:
JoJo wrote:Gutachten oder so dabei zum eintragen lassen?
Bei einem Stoßdämpfer?
Image
das hab ich mich auch gefragt ...

bei uns im ösiland braucht man für die agx kein gutachten weil es verschleissteile sind.

ausserdem gibts sowieso andere gesetze zwischen D und A und nochmehr ausserdem habt ihr in D viel besser gelegenheiten an sowas ranzukommen als wir.

keine ahnung ob es für die agx ÜBERHAUPT gutachten gibt, kannst ja mal im "gutachten-tread" nachguggen ob die jemand eingetragen hat ;)

wir können au 55 inkl. versand machen :ja: , das is die mitte und somit fair. oder du sparst dir sogar versand und ich bring dir die teile zum loki in 3 wochen :top: , preis bleibt dann bei 40 € :top:
under construction ...

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by mammut »

+++
Last edited by mammut on 28.09.2015, 20:38, edited 1 time in total.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by Netra »

JoJo wrote:Äh, ja... ;) will legal rumfahren und bei nem unfall oder sonstigem, wenn n gutachter des autoanschaut und dann fahrwerksteile ohne gutachten findet hat sichs mit der vers. Ganz schnell erledigt... Und da hab i koi lust drauf... Vorallem bei so ner "unauffälligen" farbe...
KYB AGX sind OEM Ersatz und somit eintragungsfrei
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by TMC »

Laut TÜV Prüfer: Stoßdämpfer (auch bei sportfahrwerkern) sind grundsätzlich eintragungsfrei, es sei denn, man kann mit den Dampfern die Höhe verstellen. Das heißt bei gewindefahrwerken...

Fahrverhalten mit diesen Dampfern ivm Einach Federn ist Top!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: (B) KYB AGX Dämpfer

Post by ATAFALAN »

also leute meine ehrliche meinung:

hab grad nochmal nachgesehen und die dämpfer lassen sich unterschiedlich stark mit der hand rausziehen und gehen unterschiedlich langsam wieder zusammen bzw. 2 gar nicht.

sicherheitshalber sollten alle mal zum service, wenn jemand das selbst machen kann oder jemanden kennt dann is das ne gute alternative aber ich persönlich würde die teile nicht in so einem zustand einbauen.
under construction ...