Verkaufe meine GT3071R powered S14a

 Moderator: geiserp

Post Reply
szx
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 06.11.2013, 11:39
Vorname: Robert
Spamabfrage: Mensch
Location: Köln-Wahnheide

Verkaufe meine GT3071R powered S14a

Post by szx »

Nissan 200 SX S14a RHD

Zum Verkauf steht mein Nissan 200SX S14a RHD. Ich habe den Wagen selber letztes Jahr aus England importiert. Er sollte mir als Ersatz und Lückenfüller dienen, bis ich mit meinem Nissan 300ZX fertig bin. Und da dieses Projekt sich dem Ende neigt, steht die SX zum Verkauf bereit. Als ich den Wagen aus England überführt habe, erlitt der Motor einen Lagerschaden. Ich habe die SX zu TJ-Imports gegeben, wo wir dann einen zweiten Motor gekauft haben. Dieser war soweit schon gemacht. Es wurden aus beiden Motoren die besten Teile genommen und zu einem wieder zusammen gebaut. Dies geschah durch TJ-Imports. Somit wurde der Motor wieder aufgebaut. Ebenso wurden folgende Teile zusätlich verbaut HKS HI-Power ab Kat, 2x neue Keilriemen, neue Wasserpumpe, neue Zündkerzen und Tein Spurstangen plus Köpfe(1600 Euro nur Neuteile). Somit war der Motor wieder einsatzbereit und überholt. Zudem wurde der Unterboden und ein paar Roststellen durch TJ-Imports beseitigt, sodass der Wagen auch von unten in einem super Zustand ist. Der Turbo wurde wegen Wellenspiel ebenso komplett überholt durch STK Turbotecknik. Dabei wurde nicht nur die Rumpfgruppe, sondern auch das Verdichtergehäuse erneuert. Somit ist lediglich das Abgasgehäuse alt am Turbo, sonst ist der GT3071R neuwertig.
Ich bin die SX seitdem nur noch 2x mit Kurzzeitkennzeichen gefahren, da sie noch keine deutsche Zulassung hat. Dieses ist aber über TJ-Imports möglich, zumal der Wagen dort schon bekannt ist. Ebenso habe ich noch eine Abstimmung für die SX offen bei TJ-Imports, über Sky-Engineering, die ich an den Verkäufer übertrage.

Nun die Spec Liste zu dem Auto, die ich vom Vorbesitzer so übernommen habe und ergänzt habe durch die Teile von mir:

Motor

- Garrett GT3071R .86 Turbolader
- HKS 264 Nockenwellen
- HKS MLS Kopfdichtung
- Großer K&N Luftfilter mit 4" Ansaugrohr
- Generic LLK (FMIC)
- Setrab 13 Reihen Ölkühler Kit Mit Mocal Thermostat/Sandwichplatte
- Bosch 044 Benzinpumpe
- Deatchweks 740cc Einspritzdüsen
- Sard Benzindruckregler
- Apex Krümmer
- Apex Downpipe
- Apex 3" Abgassystem
- HKS Hi-Power ESD

Motor Management

- LINK Atom G4 Standalone Motor Management mit 2-Step Anti-lag
- Airintake Temperatursensor (ECU controlled)
- Gizzmo Boost solenoid (ECU controls boost open looP)
- Innovate lc-1 Wideband lambdasonde (closed loop light load/cruising controlled by ECU)


Performance

- RPS max Kupplung
- Fidanza Aluminium Schwungscheibe
- Cusco 2 Wege Diff
- Apex 8/6 Fahrwerk
- Ikeya Formula Spurstangen und Gelenkköpfe
-Tein Spurstangen plus Köpfe VA

Interieur

- Sparco EVO Sitz
- Driftworks Super low Sitzschiene
- AEM Wideband Anzeige mit Gehäuse
- Drift Lenkrad Marke unbekannt
- Batterie in den Kofferraum verlegt

Die Rota Felgen waren vorher weiß und hatten kleinere Macken. Ich habe sie überholen lassen und in Schwarz gepulvert. Somit sind diese ohne Schäden und in einem neuwertigen Zustand. Ebenso folgte ein Heckansatz von der Racing Edition und dieser wurde samt Seitenschweller passend zur Frontlippe schwarz gemacht. Seitdem die SX gemacht wurde, lief sie einwandfrei. Eine Abstimmung ist erforderlich, auch Zwecks TÜV, da sie bei Volllast nicht ganz Rund läuft. Sie läuft jetzt, abgestimmt durch TJ-Imports auf 1.1 Bar und verfügt über ca. 360 PS. Möglich sind bei mehr LD durch den Turbo und Motor gute 400+PS. Die SX macht einfach Spaß und fällt überall auf.

Work VS-XX Felgen in 18“ würde ich für 1500 Euro aufpreis dazu geben, die Felgen sind nicht auf VHB dann.

Probefahrt ist möglich auf dem Gelände wo die SX steht, nur halt keine Höchstgeschwindigkeiten.
Preis für den Nissan 200SX S14a RHD ist 9500 Euro VHB inklusive der Abstimmung. Für realistische Preisvorstellungen bin ich offen!


Gruß Robert

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Build to punish...