Page 1 of 1

SR22DET neu aufgebaut, frisch eingefahren

Posted: 04.07.2018, 08:07
by mystical1501
Wegen einer Projektänderung zu verkaufen

Alle Teile waren neu, und haben jetzt ca. 1000km einfahren und ein Grund Mapping hinter sich.
Keine hohen Lasten.
Kosten Aufbau über 13.000€

SR22DET Specs

Gewaschen und Laufbahnen gebohrt und gehohnt. Kurbelwellen Hauptlagergasse mit verstärkten Lagerböcken ausgestattet und neu gebohrt und gehohnt. Die Kurbelwelle wurde zusammen mit den Schwungrad, dem Druckkorb und der Riemenscheibe dynamisch fein gewuchtet. Die Pleuel wurden mit zusätzlichen nuten versehen für beste Ölumspülung des Kolbenbolzens auch bei höchsten Drehzahlen. Zylinderkopf geplant. In Handarbeit alle Kanäle für Absaugung und Abgas vergrößert und geglättet sowie Stege gespitzt usw. Alle anderen Ecken und Kanten aus Wasser Kanälen usw. wurden verbessert. Ventil Sitze neu gefräst und neu eingeschliffen. Alle Übergänge und Kanten von Ansaugbrücke, Drosselklappe, Abgaskrümmer und Zylinderkopf wurden beseitigt zur optimalen Strömung - alles wurde komplettiert, abgedichtet. Alle Sensoren und Anschlüsse wurden eingearbeitet, sowie Ansauglufttemperaturfühler, Drucksensor, Wassertemperaturfühler.
Brian Crower (BC) Stroker Kit full Spec 91mm voll Schmiedewelle (nachträglich erneut gewuchtet für höchste Drehzahlansprüche)
CP Kolben 87 mm 8,5:1 mit upgrade Kolbenbolzen (dickere Wandstärke) für mehr Belastbarkeit
BC Pleuel und Custom Pleuel Schrauben (die Arp halten 200.000psi, die hier verwendeten Schrauben 290.000)
ACL Race Hauptlager-Lagerschalen
ACL Race Pleuellager-Lagerschalen
ARP Hauptlager Stehbolzen/Schrauben
Arp Kopf Stehbolzen/ Schrauben
BC Nockenwellen 272° Einlass & Auslass mit max. 12,55mm Hub
BC Ventilsitze/Führungen
BC größere Einlass und Auslass – Ventile
BC verstärkte Ventilkeile Passend zu den Ventilen für mehr Belastbarkeit
Supertech Dichtungen für die Ventilsitze
BC verstärkte Ventilfedern
BC Titan Ventilfederteller
Cometic verstärkte Zylinderkopfdichtung für 87 mm Bohrung
große Ölwanne
Ölpumpe Original
Wasserpumpe Original
Steuerkettensatz komplett Original
Motordichtsatz Original
Lima
Alu Riemenscheiben
Nismo Öldeckel
Motorhalter/Servo-Limahalter, Wasseransaugstutzen wurden schwarz gepulvert
Ventildeckel Orange gepulvert.

Verkauft wird der Motor mit den Anbauteilen die auf den Bildern zu sehen sind.
Was fehlt sind Krümmer/Turbo/Ansaugbrücke/Zündspulen

Neuwertige Splitfire Zündspulen können dazu erworben werden.

7999€