Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:37, edited 1 time in total.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

passiert is passiert... übrigends wird die Silvi erst wieder gefahren bis sie des auch aushält was sie leisten soll. Dauert zwar n bißl aber is mir jetzt auch egal.
Ist nicht bös gemeint aber so wie Du Dich beschreibst brauchst du eher was Haltbares, etwas was Du ohne Ende treten kannst, nicht gross warmzufahren brauchst und dem lange Autobahnfahrten nichts ausmachen. Sowas wie ein alter 3er, Peugeot irgendwas oder Opel. Ich kenne Dein budget nicht aber der s14 wird Dir sehr teuer kommen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:37, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

hm.....

tut mir echt leid für jeden gekillten sr20det. nunja, ich weiß, warum ich mir wieder einen ca18det geholt haben. ;)

aber mal ehrlich leute. geht mal zu einem tuner und fragt ihn, ob er schon einen motor verblasen hat. er wird euch fragen: "nur einen ?"

ist nichts verwerfliches. schon garnicht beim sr20det. die leute die heute noch schreien, könnten morgen schon die nächsten sein. ist immer das risiko beim tuning. der sr nimmt einem aber jeden fehler krumm, wo man beim ca18 nochmal mit nem blauen auge davon kommt.

mein tip: beim kauf von einem 200sx immer 3000 - 4000,-eur noch locker für so einen fall in reserve haben !

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:37, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

Blackbird SX wrote:Ich hab gedacht das der ca18 empfindlicher is als der sr20! Hm... dann könnt ich mir ja gleich nen s13 holen :D ... oder nen ca18 in meinen s14a stecken :lach: kommt bestimmt gut :D
schlauer ist man erst, wenn man schon beides hatte. ich würde mir keinen sr20det mehr holen. und einen s14 mit RB ausstatten lohnt auch nicht, da dieser auch in den leichteren s13 reinpaßt - es sei denn der optikwunsch ist unterschiedlich.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:37, edited 1 time in total.

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Ich habe Geld für nen Zweitwagen übrig (nicht zum verheizen, aber auch nicht um eine million euro reinzustecken) und wie man weiß habe ich lust auf ne schnelle(re) Turbosau nem dem AlltagsV6Cruisen. So ein S13 liegt gleich besser im budget als ein s14.

Aber der CA18DET soll doch

a) nen anfälligen Zahnriehem haben
und
b) ne Kamikaze-Kurbelwelle haben

da muss man doch sicher auch viel investieren, bevor man beim S13 auf die Tube drücken darf, oder?

PS: ach ja, beim S13 würde mich die fehlende sicherheitsausstattung sorgen, aber als zweitwagen gehts :D
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@astra
achwas, bin froh dass der keine Airbags hat, so kann man wenigstens nen vernünftiges Lenkrad einbauen (kommt bei meinem auch noch)

Frank

Post by Frank »

Astra_GT wrote:Ich habe Geld für nen Zweitwagen übrig (nicht zum verheizen, aber auch nicht um eine million euro reinzustecken) und wie man weiß habe ich lust auf ne schnelle(re) Turbosau nem dem AlltagsV6Cruisen. So ein S13 liegt gleich besser im budget als ein s14.

Aber der CA18DET soll doch

a) nen anfälligen Zahnriehem haben
und
b) ne Kamikaze-Kurbelwelle haben

da muss man doch sicher auch viel investieren, bevor man beim S13 auf die Tube drücken darf, oder?

PS: ach ja, beim S13 würde mich die fehlende sicherheitsausstattung sorgen, aber als zweitwagen gehts :D
sind eigentlich ander nissan fehler, wie zu weiche einlaßventile und fehlerhafte ölabstreifringe bei einigen baujahren.

zu a) muß alle 4 jahre gewechselt werden. meiner sah noch extrem gut aus nach 47.000km

zu b) sind eigentlich die pleullager. dagegen hilft castrol 10W-60 und ein ölkühler.

s13 vernünftig tunen auf gleiche leistung wie s14 kostet in etwa die hälfte. man bekommt sämtliche gebrauchgtteile hinterher geschmissen. einziger nachteil ist, daß man bei dem s13-schrauben extrem fit sein muß, da ex auf dem markt nicht so viel tuningzeugs gibt, wie für den s14.