Kopfdichtung oder was könnts sonst noch sein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Gies: Liest du manchmal auch was wir schreiben? ;) :D Der Hylander und ich haben doch schon metalldichtungen gepostet.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

Hylander wrote:Ich meine hier mal gelesen zu
haben das ne Metalldichtung im Stockmotor nicht optimal ist.
Will aber keine Gerüchte streuen, wenn's net so ist, umso besser :)
genau an sowas erinner ich mich auch düster - hab mich vorm S14 kauf hier 2 tage durchs ganze forum gelesen

allerdings ists oft schwer für nen technisch nicht so perfekten zwischen halbwahrheiten udn gerüchten auf der einen seite und fakten auf der anderen zu unterscheiden....
geiserp wrote:Turboknie und downpipe kannst immer noch einbauen wenn du Geld hast, wenn der Kopf runter ist ist erstmal meiner Meinung eine Metalldichtung von nöten.
downpipe hab ich schon rumliegen (von adam/idh gekauft vor n paar wochen und noch nicht verbaut) und da kühlmittelspuren am hitzeschutzblech sind, werden eh die leitungen am turbo fällig sein und die dichtungen gleich mit erledigt - wenn eh schon viel/fast alles raus kommt, kann ich die sachen miterledigen, bevor dort wieder probleme auftauchen

deswegen wäre turboknie (wenn das wirklich so viel hitzeabfuhr bringt) und downpipe (ist eh vorhanden) auch kein grösseres problem

stellt sich halt die frage, ob oben nicht zu viel hinüber ist, dass der aufbau nicht lohnt, aber wenns lohnt, mach ichs gleich richtig - dann wird er abgemeldet und es kommt auch ne woche mehr oder weniger auch nicht mehr an - hab ja noch den legend und der ist bis ende oktober eh zugelassen
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

Gies wrote: wenn du schon dran musst dann gleich ne metalldichtung (nicht zu dick es sei denn du willst extreme ladedrücke fahren ;) )
hab ich nicht vor - wenn irgendwann doch, kann ichs ja nochmal überdenken, aber momentan wäre bei spätestens 280-290 PS das ende meiner wünsche erreicht - höher raus will ich garnicht - vermutlich langen mir sogar schon 260

ich denk mal da kann ich mir utopische ladedrücke sparen und schon lieber den motor
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

geiserp wrote:@hylander: Mit schickem logo? wer hat denn was von dem schicken logo? ;D
Ich wollte auf leicht ironische Weise herausstellen dass die Dichtung vom
"Markenhersteller" etwas teurer ist, und was ich davon halte ;)
OT. . ich glaube 1.1 oder 1.2 ist das Mass der Dinge.
Wieso OT, das muss er doch grad wissen vorm Kauf :D

@DasKlee: Schreib doch mal dem @intercooler, der kann dir bestimmt
ne Aussage geben, was für ne Dichtung du brauchst, und wenn du Glück
hast hat er vielleicht sogar eine da.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

geiserp wrote:@Gies: Liest du manchmal auch was wir schreiben? ;) :D Der Hylander und ich haben doch schon metalldichtungen gepostet.
habe ich :D
ich wollt es nur verdeutlichen :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image