Tankentlüftung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Fränk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 04.05.2004, 12:02
Location: Frankfurt

Tankentlüftung

Post by Fränk »

Hallo
immer wenn ich mit meinem 200er zum tanken fahre und den deckel abmache zischt es einmal schön. d.h. ja so viel wie unterdruck im tank. ich weiß, daß viele autos mit der tankentlüftung ein problem haben weil die irgendwie zugeht oder defekt wird. hat oder hatte das jemand von euch schonmal? und vorallem wo sitzt die entlüftung beim s14a?
weil unterdruck bedeutet ja daß ich dementsprechend weniger benzindruck habe.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Sicher, dass das Unterdruck ist? Ich war bisher immer der Meinung, dass das die Benzindämpfe sind, also eher Überdruck...
Image

Fränk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 04.05.2004, 12:02
Location: Frankfurt

Post by Fränk »

kann ich mir nicht vorstellen. weil wenn ich den tank von voll auf fast leer fahre, dann gehe ich davon aus, daß es das ist. man hört ja auch manchmal von autos die sogar deswegen nach ner stunde fahrt stehen bleiben, weil so viel unterdruck da ist.
bei motorrädern gibts das auch manchmal. die yamaha fazer hatte das zum beispiel, da war die entlüftung wohl einfach ein schlauch der zu oder oft geknickt war.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Fränk, die Entlüftung ist beim s14 wohl etwas komlexer. Sie ist sogar mit einem Aktivkohlefilter versehen, der vorne im Motorraum zu finden ist ;)
Da hilft dir wohl nur ein Blick ins WHB.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Fränk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 04.05.2004, 12:02
Location: Frankfurt

Post by Fränk »

ja hatte mir schon gedacht, daß das bei uns wohl etwas komplexer ist. hatte das problem denn schonmal jemand. vielleicht gibt es ja noch einen schnellen tip von jemandem wie man das schnell lösen kann. na ja. werd sonst morgen mal schauen.

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

Post by MARKUS »

Bei mir zischt es auch immer ganz schön wenn ich den Tankdeckel abschraube!Was ist da los? :gruebel: :nixweiss:
in boost we trust

Patrick
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 19.04.2004, 11:39
Location: Ingelheim

Post by Patrick »

Hat bei mir auch gezischt da ist die Entlüftung zu. Ich hab so schonmal ein Loch im Tank gehabt weil der sich dann andauernd zusammen zieht und wieder ausdehnt. War nich beim Nissan sondern bei nem Opel. Deswegen hab ich gleich mal vorsichtshalber in den Tankdeckel vom Nissan ein 1,5mm Loch in die mitte gebohrt. Schadet nix und zischen ist weg.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Ich glaube nicht das das was schlimmes ist da meine Spätzl das auch haben und die fahren keinen 200er!!
Aber nur so am Rande es sind bestimmt keine Dämpfe sondern Unterdruck da einem beim Öffnen ja nicht gleich der Deckel entgegegspringt und bei mir riecht es auch nicht nach Benzin also ist es wahrscheinlich ein Unterdruck!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Dieses zischen hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch...und ich dachte immer das müsse so sein :rolleyes:

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Das muss ja auch so sein!!
Böse Autos zischen, süsse miauen nur süss!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image