200SX S14 10/94 - Kerzen-Motorlauf

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Darkknight200sx
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Post by Darkknight200sx »

wünsch dir auch viel glück hab das acuh schoin durch gemacht und bei mir waren es 2000€ konnte den Händler gottsei dank auf 1500e drücken aber ist keinebillige sache.
Und vorallem langwierig.
Image

Rene156
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Post by Rene156 »

danke schonmal an alle für eure hilfe.

werd morgen gleich beim nissanfritze vor der tür stehn.
werd mich auch nochmal unabhängig bei jemand anderem nach kerzen befragen. wenn der mir wirklich die falschen vom wärmewert her verkauft hat, dann gibts was zu hören.
ich habe sie aber vom gewinde her verglichen vor dem einbau und jetzt auch nochmal.. da ist nix falsch dran..
sonst wären ja auch die hinteren beiden zerstört.

vielleich wissen die in den nissanwerken auch warum sowas passiert..

werd euch auf dem laufenden halten.

mfg
Rene

Hylander
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Post by Hylander »

Also ich glaub nicht das die Kerzen wirklich mit irgendwas Kontakt hatten.
(soweit man das auf den Bildern sehen kann. Wenn noch 100 EUR vom
Motoraufbau übrig bleiben kauf dir doch mal ne anständige Kamera ;)).

Kuck mal, so sahen meine aus damals als ich mit dem BC den Ladedruck
mal auf 1.0bar hatte:

Image

Hier der Thread dazu.

Das kann dir durch ganz "normales" klopfen passieren. Bei mir war's halt
weil der LD zu hoch war (weil ich ihn selbst da hin gedreht hab).
Aber auch wenn du das nicht absichtlich gemacht hast gibts da einige
Auslöser die bei nem Stock Motor zum klopfen führen können.
Exotisch wäre ein Wastegate das sich nicht mehr richtig öffnet, normaler
wäre ein komplett verstopfter Benzinfilter, durch den nicht genung Sprit
ankommt und dadurch das Gemisch abmagert. Ich vermute das war bei
mir das Problem, ich hab meinen Filter ein paar tausend km später
gewechselt und der war echt durch, und ich hab danach nen Performance
Anstieg gemerkt, das sollte eignetlich nicht sein.
Defekte Spritpumpe, zugesetzte oder undichte :eek: Kraftstoffleitungen,
defekte Einspritzventile, das könnte auch alles ein Grund sein.
Ist jetzt aber schwer rauszufinden. Du könntest dir ne Wideband Lambda
anschliessen, dann wüsstest du's genau, aber wirklich hilfreich wär das
nur *vorher* gewesen.

Ich würd an deiner Stelle mal so 1-2k einrechnen und das Teil zu nem
Motorbauer bringen. Der @zex hier aus dem Forum macht das beruflich
und wie man hört auch ganz gut, denk da wärst du in guten Händen.
Bohren, hohnen und Zylinder tauschen kann dir aber auch jeder andere
Motorbauer in deiner Nähe, in der beziehung ist der SR20DET jetzt nicht
soo exotisch das sich da keiner mit auskenne würde...

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wallerio
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Post by wallerio »

möglichkeit 1
die keramik ist im brennraum rumgebaumel und genau zwischen kolben und kerze. wenn dem so is solltest heute noch lotto spielen gehen und ein patent für ultra krasse keramik anmelden.
2
du hast ne mutter/schraube/u-scheibe durchgezogen.
check ma ob an deiner dk die zwei schrauben noch drinne sind.

schau dasd irgenwoher son teil bekommst um in den brennraum zu schauen...

starten sollte er aber auch mit 3 zyl ohne probs.
masse checken. spule mal kurz mit jemandem wechsel, leistungstransitor kurz wechseln..
im raum stuggi sollte das nich soon prob sein jemand zu finden der dir hilft.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Post by BlackSX »

Hallo,

für mich sieht das aus, wie das Ergebnis eines "Restriktortunings" Ist zwar nur ne Vermutung, aber einfach mal den Verbindungsschlauch zwischen Magnetventil und Wastegateabzweig raus machen und gucken ob das eingepresste Reduzierstück (auch "Restriktor" gennant) drinn ist. Wenn nich dan Vorbesitzer verklagen

wenn selbst rausgemacht :rolleyes:

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition