ist das bereits ein Riss im Turbo?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich würde das nicht unbedingt auf die EGT zurückführen.
Ich hatte im Krümmer nicht mehr wie Peak 950° und meine Wastegateöffnung sah am Serienlader schlimmer aus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
menti
Registriert
Registriert
Posts: 30
Joined: 22.12.2004, 10:37

Post by menti »

Ist harmlos, hatte schon viel "schlimmere" Lader und die liefen einwandfrei.

Lader mit internen Wastegates neigen leider immer zu Rissen, egal ob T25, T28, GT3071R, CT26 (Supra) etc.

Selbst bei Ladern die komplett Serie gefahren wurden und bei denen das Umfeld passte.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

kann sein das ich mich irre, aber irgendwas komisches sehe ich durch das geöffnete Wastegate. Könnte da noch ein Riss sein?
Ansonsten ist es das wohl schwächste Gehäuse, welches jemals an den T28, habe leider sehr vieles S14a.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1306
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

erst mal muss ich sagen, das der Lader erst jetzt rein kommt.
Vorher war der Serienlader drin.


Mein Auto sollte eigentlich schon gut abgestimmt sein. *hat ja ein Profi gemacht* :D
Das alte Teil war ja schon 10 Jahre alt. Ich denke das ist schon nicht so schlecht.
Pfeifen oder Leistungsverlust hatte ich nie, daher kanns nicht so schlimm gewesen sein.