Silvi raucht!
Silvi raucht!
Hallo Collegen, aus meiner Silvi kommt nachdem sie etwas warm geworden ist, weisser Rauch raus. Mal mehr, mal weniger. Zündkerzen sind neuwertig, hat kein Ölverbrauch u. der Motor ist fast neu! Max. 2000 km.
Leistung ist voll da u. Fehlerauslesen brachte auch nichts.
Kats sind beide raus, liegt aber nicht daran, da sie vorher mit der alten Maschine auch nicht geraucht hat.Motor läuft einwandfrei ( ist ja auch neu ).
Für Infos wäre ich dankbar!
Mfg
Leistung ist voll da u. Fehlerauslesen brachte auch nichts.
Kats sind beide raus, liegt aber nicht daran, da sie vorher mit der alten Maschine auch nicht geraucht hat.Motor läuft einwandfrei ( ist ja auch neu ).
Für Infos wäre ich dankbar!
Mfg
Nachdem der Motor "fast neu" (was bedeutet fast neu genau?) ist würde ich auf eine defekte Kopfdichtung tippen. Alte Kopfschrauben benutzt? Falsches Anzugsdrehmoment?...
Theoretisch möglich ist auch ein Kopfschaden oder eine Undichtigkeit am Turbolader. Turbo kann man testen. Wasserleitungen weg und am Block verschließen. Die Ölleitung aber bitte dranlassen
Theoretisch möglich ist auch ein Kopfschaden oder eine Undichtigkeit am Turbolader. Turbo kann man testen. Wasserleitungen weg und am Block verschließen. Die Ölleitung aber bitte dranlassen

Der Motor wurde aus einem S14 ausgebaut ( in einem Stück ), und er lief vorher ohne Probleme. Er war gerade frisch als neuer Motor eingebaut worden, da der alte Herr zuvor einen Motorschaden hatte. Nach nachweislich ca. 1000 km hat der gute Mann einen crash gebaut. Kopfdichtung kann es nicht sein....
Was ich sagen muss, die Zündkerzen sehen leicht verrust aus ( PFR8B9) u. der Turbo wurde später dranmontiert.
Im Stand raucht die Silvi nicht....
Was ich sagen muss, die Zündkerzen sehen leicht verrust aus ( PFR8B9) u. der Turbo wurde später dranmontiert.
Im Stand raucht die Silvi nicht....
bei defekter zylinderkopfdichtung muss man nicht unbedingt leistungsverlust haben! ich würde auf alle fälle bevor du noch mehr kapput machst das auto stehen lassen und erstmal schauen was mit ist. wenn du pech hast und ist wirklich die kopfdichtung kann es passieren, das wenn du weiterhin fährst und das ist beim turbomotor ist es extrem, das du einen riss in den kopf bekommst und dann ist richtig aus!!!! hoffe aber nicht
mfg

mfg